News Samsung SyncMaster 245T mit HDMI und USB 2.0

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
misst warum konnte ich nicht warten und hab mir den 245b gekauft. aber wenigsten s hab ich gegenüber dem 245T 3000:1 dynamic Kontrast und 5ms Reaktionszeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wahrhaft schöner Monitor. Gefällt mir auch vom Design her.
Auch von der Ausstattung ist er einfach TOP. Jetzt muss nur noch der Preist stimmen (knapp 800€ sind doch ein wenig teuer), dann kann er vielleicht mir gehören :D
 
Also drei Rechner an einem Bildschirm. Auch preislich ganz gut.
 
Schade das noch keine Alltagswerte zur Verfügung stehen.
Ich suche schon lange bezahlbare Flats ab 24 'er Grösse mit diesem oder besseren Panels die mir den Umstieg von meinen Röhren ermöglichen.
Der Farbraum und relevante Werte sollten aber für Grafik/Layout Projekte unbedingt einer Röhre ebenbürtig sein - eher wechsel ich nicht.

Jemand hier der ernsthaft im Grafikbereich mit Flats arbeitet?

Aber wenn die Entwicklung weiter so voran schreitet dann werde ich wohl in ein zwei Jahren den Schritt zum Wechsel wagen(aber Mist, wie heize ich dann mein Büro ohne CRT's?).
:)


Gruss
SADisFaction
 
Ich liebe Samsung Monitore! :)

Musste bei der Überschrift aber erst mal rätseln, um was es denn geht.. ^^
Vielleicht könnte man in die Überschrift schreiben, dass es sich um einen Syncmaster handelt..
HDMI und USB hat heute fast jedes erdenkliche Unterhaltungselektronik Gerät.. vom DVD-Player über A/V-Receiver..

MfG
 
Zur CeBIT 2007 war dynamisch noch 3000:1 angepeilt wurden. <-- Ist der Satz so korrekt, oder bin ich grad doof ^^
 
Samsung hat bei mir einen riesen großen Service-Bonus:
Mein TFT war defekt, hab ein Ersatzgerät bekommen und einen neuen TFT ohne Defekt und ohne Pixelfehler (vorher war einer kaputt).

Das Gerät sieht natürlich nicht schlecht aus, wird wohl aber schlichtweg zu teuer sein..
 
@5
Die Sache mit dem Farbraum wird sich evtl. mit den ersten LED-Backlight-Geräten erledigt haben, aber wenn du wirklich ein gleich gutes Schwarz haben willst wie eine Röhre, wirst du noch sehr lange ein Problem mit TFTs haben ;)

@3
Schau dir doch mal den LG L245WP an ;)
 
das wird das ausgabegerät meiner zukünftigen PS3
 
genau das ist die Zukunft, schönes Teil. will haben.
 
Jemand hier der ernsthaft im Grafikbereich mit Flats arbeitet?

Jau.
Mit einem Syncmaster XL20.
Íst ein Flat SPVA Panel und Backlight-LED. Kommt Standardmäßig mit einem Kalibrierungssensor samt Software daher. Ist mit 1500€ aber auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Dafür hat man endlich satte Farben, so wie man Sie von einem guten kalibrierten Röhrengerät kennt. Kein Vergleich zu einem billigen TN-Panel :D
 
Ich habe 1 Jahr auf den gewartet, jetzt hab ich mir einen DELL 2407WFP-HC geholt, War unter 700 Euro und ich hatte das warten endgültig satt. Ich versteh nicht warum Samsung solange mit dem Monitor gebraucht hat. Mitlerweile hat jeder große Herstellern nen 24-Zoll-TFT mit quasi identischen Daten auf dem Markt. Jetzt wird es schwer für Samsung, aber natürlich ist der Markt mehr als riesig groß, so dass auch diese sicher nicht leer ausgehen werden.
 
Lieferbar war nie, ist er nicht, wird er aber vielleicht bald sein – zumindest scheint Samsung das Produkt in Japan für umgerechnet 780 Euro (1020000 Won) angekündigt zu haben.
Won ist die Währung von Korea und der Satz ist am Anfang sehr seltsam. ;)

Schickes Teil, aber der Preis - puh. Sinkt hoffentlich bald.
 
Naja, wenn es die UVP ist, dann geht der Preis in Ordnung. Hoffentlich gibt es in Zukunft immer mehr 24"er die in Richtung 500€ laufen.
 
Der gefällt mir sehr gut, aber da brauchst auch ne top Hardware im Rechner um diese Auflösung ruckelfrei zu fahren.
Mann, der würd mich echt reizen .... :)
 
ohmann die XL mit LED werden bestimmt sehr teuer :/ aber genau so einen hätt ich gern :) um meinen 2 jahre alten 24er dell zu ersetzen ^^
 
@ 12) Allmightyrandom

Ja Dein Monitor ist den Werten nach nen tolles Teil - aber leider zu klein...
Auf 20" möchte ich nicht mehr arbeiten seit dem ich 2x 21"(CRT) nutze, daher ja mein Interesse für ab 24".
Auf dem 2. minderwertigeren 21"CRT werden u.a. Tools und Werkzeuge/Paletten dargestellt und diesen Platz möchte ich nicht mehr missen.
Aber zwei von Deinen Teilen würde mich schon reizen - aber 3000€ treiben mich nicht zum Kauf sondern eher die Tränen in den Augen...
 
Dynamischer Kontrast ist doch schnuppe, da entweder dunklere Farben oder Hellere bevorzugt werden, oder beide nicht optimal. Ein Kompromiss ist es immer...

@SADisFaction

Kannst dich von deinem CRT verabschieden, wenn du mit nem Panasonic (Full-HD) Plasma leben kannst. Die zehnte Generation ist entspiegelt und hat dennoch ne sehr gute Bildplastizität. Allerdings sind die nötigen Kalibrierungsoptionen wie z.B. Weissabgleich, RGB-Abmischung usw. leider nur im Service-Menü sichtbar und dort muss man erst mal reinkommen. ein Panasonic-Techniker hilft dir aber sicher weiter...^^

Ich möchte dich übrigens nicht veräppeln, zumal ich genau so mit Corel, Adobe und Maxon-Produkten arbeite und auch auf eine akurrate Kalibrierung angewiesen bin. Nur die Grösse des Gerätes ist zu Beginn natürlich ein Problem und etwas ungewohnt, klar. Jedoch ob LCD jemals für Grafiker brauchbar wird bezweifle ich stark. LCDs mit LED sind auch keine Lösung, da derzeit 2000 LEDs auf über 6 Millionen Subpixel kommen. Wie soll da punktgenau die Helligkeit wie bei einem Plasma bestimmt werden? Zudem tendieren die LEDs von Samsung stark zu Gelb und ich bin mir nicht sicher ob man das wirklich wegbringt.
 
Zurück
Oben