Samsung SyncMaster 940bw liefert kein Bild mehr..

akatoti

Cadet 4th Year
ich mußte leider heute als ich nachhause kam feststellen, dass mein treuer und heiß geliebter Samsung 940bw anno 2006(also keine Garantie) kein Bild mehr lieferte..

Erst dachte ich den win7 standbye modus aber nach einem "reboot" stellte ich fest das einfach kein Bild mehr kommt.
Leuchte des Monitors ist an, blinkt auch nicht, anderen tft mal angeschlossen, kriegt Bild.

Vorhin als ich es nochmal "probierte" bekam ich ganz schwache und fast nicht mehr sichtbare Konturen des Windows Destops..
Hab erst gedacht vielleicht ist der "nur" die Helligkeit verstellt., klicken auf "auto" bringt nix, auch die helligkeit hochstellen nix mehr(war extrem zeitaufwendig, da ich ja so gut wie nix erkennen konnte_*lol*)

Nun meine Frage, was könnte defekt sein, lohnt sich die Reperatur noch?
Wenn nicht brauche ich defacto Ersatz um es abzu kürzen, meine Anforderungen:

- min 22 Zoll
- schlierenfrei (mein bw war das leider nicht, nervte schon)
- Display muss sich neigen lassen
- guter Kontrast
- mattes Display ( gibt echt nix schlimmeres als die glare sche*ße)
Optional:
120 Hertz (sofern es die oben drei genannten Anforderungen erfüllt)
Farbechtheit

Preis um die 200-230 maximal. Gerne auch weniger.. ,-)

Btw taugt dieser denn was?
Samsung BX 2431 LED24 hat der Blödel Markt für 199€

Da wird mindestens ein Kondensator am Ende sein. Wenn du fit im Thema löten bist kannst du den auslöten und nen neuen einlöten.
Manche Shops bieten solch eine Rep. auch an.

Für deinen neuen wäre die Auflösung noch interessant.

Ach sorry hab ich ganz vergessen ^^
Auflösung gute Frage, da ich bisher 1440x900 gefahren bin und mit meinem Laptop 1920x1080 darstellen könnte, was aber auf einem 15 zoll notebook Display(schei?e) gelinde gesagt aussieht, ist dies wirklich nebensächlich.

Bin weitsichtig, brauche daher eine Auflösung die man auf dem Display ohne schmerzen erkennen kann ;D
( auf einem 24 zoll kann ich 1920x1080 sehr gut lesen)

Hab bereits ein wenig Recherchiert und finde zudem folgende Geräte interessant:
SyncMaster 2333T
Dell u2311h

Habe über den Dell sehr gutes gelesen, jedoch wurde die verarbeitungsqualität merhmals bemängelt, was mir zu denken gibt ob dieser meinen Ansprüchen gerecht werden kann.

Zurück
Oben