Pc liefert kein Bild Mehr

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
Hallo. Ich habe mein PC vom Strom getrennt und seitdem ich das gemacht habe springt der Bildschirm nicht mehr an der PC fährt aber hoch. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Beim Versuch die Grafikarte auszubauen ist das Plastikteil abgebrochen das zum einrasten da war hab es nur schlimmer gemacht.
Hab ich das Mainboard nun geschrottet oder was ist los?
Hoffe mir kann jemand helfen
 
Kein Leserartikel, keine Hardwareinfos. Sitz der Kabel und Steckkarten prüfen. CMOS-Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Funktioniert der Bildschirm? Einen anderen Bildschirm mal getestet? Je nach CPU (deshalb Komponenten auflisten) mal die iGPU probieren. Mit "Plastikteil" meinst du vermutlich etwas von der Arretierung des PCIE Slots? Mach mal ein Foto. Und schreib, was das für ein PC ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
TorenAltair schrieb:
Kabel geprüft und Batterie habe ich gerade raus für ein BIOS reset. Tut mir leid wüsste nicht das man die Hardwaredaten braucht.
moneymaker4ever schrieb:
Der Bildschirm ist OK habe was anderes dran geschlossen es liegt am PC. Es lief bis eben alles super seit Monaten keine Probleme ist alles Brand neu. Hab mir kurz den PC vom Strom getrennt. Ja ich meine das Teil von die Grafikkarte einrastet so wie beim RAM halt ist ausversehen abgebrochen. Kann es sein daß es notwendig ist? Ich meinen die graka passt trotzdem rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Plumbus:
dass der PC hochfährt weißt du weshalb? funktioniert es mit der iGPU? der 10600K hat ja eine.

die verriegelung des PCIe-slots ist für die funktion nicht relevant.

BIOS-reset geht üblicherweise per jumper, dafür muss man die batterie nicht entfernen.

wie kann etwas das seit monaten läuft "brand neu" sein?
 
Plumbus schrieb:
Beim Versuch die Grafikarte auszubauen ist das Plastikteil abgebrochen
Nicht falsch verstehen, aber vielleicht solltest du in einen PC Laden fahren und dir helfen lassen.
Auch dein Post ist nutzlos, ohne Hardwareangaben.

Und wenn er brandneu ist, wäre Gewährleistung in Anspruch nehmen so wie so klüger gewesen. Jetzt, mit dem abgebrochenen Teil, ist mindestens die Gewährleistung er Grafikkarte wahrscheinlich eh weg.
 
Deathangel008 schrieb:
Woher weißt du das ich eine 10600k habe?
Ka was ein Jumper ist kenne nur das mit der batterie.aber ich Versuch die onboard jetzt Mal guter tipp
Smily schrieb:
Was soll ich mit dem PC laden nun? Die zocken dir nur das Geld aus der Tasche.
Pc Angaben hier: 1660s super 10600ki CPU z490m Board SSD Samsung Evo 1 tb
Ergänzung ()

OK die onboard graka geht jetzt kann man es zumindest auf die graka reduzieren. Also entweder graka im Arsch oder der Anschluss Bonn graka Anschluss hab nur ka wie ich jetzt rausfinde was im Arsch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Plumbus:
woher ich weiß dass du nen 10600K hast? aus älteren threads von dir vllt...? in einem dieser threads wurde dir btw auch mal die seite aus dem handbuch deines MBs verlinkt in der es um den CMOS-reset per jumper ging...

graka in nem anderen rechner oder andere graka in dem rechner testen.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.
 
Plumbus schrieb:
[...]
Was soll ich mit dem PC laden nun? Die zocken dir nur das Geld aus der Tasche.
[...]
Also entweder graka im Arsch oder der Anschluss Bonn graka Anschluss hab nur ka wie ich jetzt rausfinde was im Arsch ist
Jemand, der Geld für seine Arbeitszeit möchte, zockt einem das Geld aus der Tasche? Weia.
Wie @Deathangel008 geschrieben hat: andere Grafikkarte testen und/oder die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen. Sofern Du das nicht hast.. zum "Abzockladen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Fotos von deinem abgebrochenen Teil an der Karte oder am Mainboard, hopp hopp
Vielleicht hast du mehr kaputt gemacht als du sehen kannst
 
Deathangel008 schrieb:
@Plumbus:
du hast den kram doch bei dir liegen! warum schaust du nicht ins handbuch? hier steht alles...

andere graka? freunde/bekannte die dir kurzfristig eine leihen können?


:rolleyes:
ach deathangel hab gar nicht gesehn das du das bist hehe^^
ja hab dich auch öfter gesehen du bist immer fleißig am helfen.
problem hat sich erledigt ich trau mich gar nicht zu sagen woran es lag deswegen enthalte ich mich mal.
hatte voll den shock bekommen das was im arsch ist uff aber naja nach ner nachtschicht darf man ruhig etwas braindead sein.
aber wieder was gelernt so ne onboard cpu graka hat vorteile fürn notfall.
du hattest übrigens recht die Verrieglung die ich geschrottet habe ist wirklich nicht notwendig geht wieder alles :D dennoch frage ich mich wozu sie da ist nur als sicherung? wird das jetzt probleme geben?.
sie ist abgebrochen als ich die graka rausgezogen habe dabei habe ich nicht mal fest gezogen hat sich wohl verkeilt.
wie ich gesehen habe ist da noch ein slot für ne graka ich hab ganz verzweifelt versucht die da rein zu bekommen aber meine graka ist zu groß ist das für kleinere grakas gedacht? ansonsten versteh ich den sinn dahinter nicht,
ja tatsächlich hab ich handbuch und alles noch da wüsste aber nicht wie mir das hätte helfen sollen dennoch danke :).

andimo3 schrieb:
hat sich erledigt geht wieder^^ kann dennoch mal zeigen was genau kaputt gegangen ist falls du es sehen willst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Plumbus:
wäre schön zu wissen woran es lag.

probleme wegen der fehlenden verriegelung? du solltest jetzt vorsichtiger sein wenn du den rechner durch die gegend wirfst. was man grundsätzlich nicht machen sollte.

dass du die graka im zweiten x16-slot nicht montiert kriegst liegt nicht am slot. so oder so solltest du den nicht verwenden, da der nur mit 3.0_x4 am chipsatz hängt.

Tut mir leid weiß nicht wie das geht.
bezog sich das nicht auf den CMOS-reset per jumper?
 
Deathangel008 schrieb:
@Plumbus:
wäre schön zu wissen woran es lag.

probleme wegen der fehlenden verriegelung? du solltest jetzt vorsichtiger sein wenn du den rechner durch die gegend wirfst. was man grundsätzlich nicht machen sollte.

dass du die graka im zweiten x16-slot nicht montiert kriegst liegt nicht am slot. so oder so solltest du den nicht verwenden, da der nur mit 3.0_x4 am chipsatz hängt.


bezog sich das nicht auf den CMOS-reset per jumper?
es war halt sehr früh am morgen und ich kam gerade total erschöpft von der arbeit wollte mich hinlegen und den pc anschalten um meine serien zum einpennen schauen letzten endes lag es nur daran das ich den pc falsch verkabelt habe und zwar anstatt an der grafikkarte habe ich es direkt ans motherboard angeschlossen und das mehrmals ich war so durch den wind das ich das nicht gerafft habe.
mehr war nicht alles was ich versucht habe war für die katz wenn man es nicht richtig anschließt war mir nur zu peinlich es zu sagen aber vlt kommt das in zukunft bei anderen auch mal vor.

Tut mir leid weiß nicht wie das geht. ja es bezog sich auf den jumper habe den reset per batterie entfernen gemacht.

was meinst du mit durch die gegend werfen? habe doch nur den pc vom strom getrennt und die kabel rausgezogen mehr nicht
 
@Plumbus:
warum hattest den bildschirm denn überhaupt umgesteckt?

ja es bezog sich auf den jumper
und genau das steht eben im handbuch.

was meinst du mit durch die gegend werfen?
frage ->
Plumbus schrieb:
dennoch frage ich mich wozu sie da ist nur als sicherung? wird das jetzt probleme geben?
antwort ->
Deathangel008 schrieb:
du solltest jetzt vorsichtiger sein wenn du den rechner durch die gegend wirfst. was man grundsätzlich nicht machen sollte.
ich hätte auch einfach "nein, keine probleme" schreiben können (und wohl auch sollen). andererseits...
Deathangel008 schrieb:
die verriegelung des PCIe-slots ist für die funktion nicht relevant.
 
Deathangel008 schrieb:
warum hattest den bildschirm denn überhaupt umgesteckt?
da meine kabel im weg sind wenn ich aufräumen möchte oder fegen will zieh ich alle paar tage die kabel raus da es mir momentan unmöglich ist die kabel so verlegen das sie nicht mehr im weg sind.
Deswegen wollte ich mir ja ein wlan stick holen davon haben mir aber viele abgeraten.

Ja das mit dem Jumper hab ich mittlerweile kappiert da muss man glaube ich kurz dran halten ist ja aber im prinzip das selbe wie mit der batterie .

also ich nehme mal an das du mit " durch die gegend werfen" meinst das ich das teil abgebrochen habe :D.
Also ich habe ganz sachte versucht die grake rauszubekommen und anders als sie rauszuziehen geht es leider nicht das habe ich vorher auch mehrere male gemacht aber anscheinend war sie ziemlich fest drin oder an der Verrieglung wurde gespart ka wie auch immer.
jedenfalls hattest du recht und sie ist nicht notwendig das habe ich ja kapiert ich kam nur dadrauf das sie notwendig wäre weil es wie gesagt durch falsche verkabelung nicht ging.


danke für die tipps!
 
Zurück
Oben