Samsung SyncMaster 959NF - plane bildröhre ?

critical

Ensign
HI,

besitzt einer den oben genannten monitor und kann mir sagen ob die bildrögre zu 100 % plan ist ?

Besitzen nein, aber schon oft gesehen in diversen Läden. Die Bildröhre ist zu 100% plan, nähere Infos hier .

EDIT:
Der 957 P hat hingegen keine plane Bildröhre, der 997 DF und sein Vorgänger 957 DF, vor dem ich hier gerade sitze, haben vor der eigentlichen Bildröhre noch eine montierte Glasplatte, die die eigentlich nicht-plane Bildröhre plan machen - quasi ein optischer Trick. Ich gehe davon aus, dass zumindest der 957 DF (u.U. auch 997DF) die gleiche Röhre besitzt wie der 957 P, nur halt durch diesen Trick mit der Glasplatte erscheint das Bild plan. Die Glasplatte spiegelt zudem auch auch wenig, so dass man nicht ein Fenster o.ä. im Hintergrund haben sollte. Man kennt diesen Effekt von diversen Sony TFT´s.

Der 959 NF bietet im übrigen nochmals die bessere Bildqualittät dank höherwertiger und wirklich planer Bildröhre. Zudem spiegelt er definitiv nicht und hat dank 110 KHz Horizontalfrequenz augenfreundlichere Bildwiederholraten vor allem ab 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort

und dann ist der monitor gekauft

Zurück
Oben