Samsung SyncMaster BX2450 LED

Hab mir den Monitor auch gekauft und der müsste morgen da sein. Bin schon gespannt wie er sich so schlägt.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne wissen ob die Modelle Samsung BX 2450 sowie BX 2440 das selbe Display verwenden. Die 40er Reihe ist nämlich einer der wenigen mit ergonomischen Funktionen.

Mit freundlichen Grüßen
X

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In beiden Geräten werden derzeit die gleichen Panels verbaut. Dies
kann sich jedoch produktionsbedingt auch kurzfristig ändern.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Y

--> Dann wird der BX 2240W gekauft, auch wenn im MM die Farben nicht so kräftig waren.
 
@HeaD87: was macht dein Monitor? Kannst du was neues darüber berichten?
Update: Heute ist meiner angekommen, bin gerade am testen.
Was mich allerdings in erster Linie interessiert wo man die aktuellsten treiber herbekommt, da auf der CD keine enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu erst kann man sagen das der Monitor trotz Pixelfehlerklasse 1 bei mir 3! Pixelfehler hatte, der ging dann zurück und hab jetzt einen der auch einen Pixelfehler hat, den man aber nicht sieht (auser man weiß wo er ist). Da bin ich relativ enttäuscht von Samsung, dass die da nicht Selektieren -,-

Das erste was mir am Monitor aufgefallen ist, dass er sehr hell ist durch die LEDs. Dadurch finde ich die Farben und den Schwarzwert auch um einiges besser als bei meinem alten Syncmaster 226BW.
Der Betrachtungswinkel ist für ein TN-Panel auch recht gut, dafür gibts auch diverse Einstellmöglichkeiten.
Was nicht so prall ist, ist der Standfuß. War nen kleiner Gewaltakt den richtig anzubringen.
Ob er Schlierenbildung hat oder nicht weiß ich nicht, muss ich mal bei Modern Warfare 2 testen.

Die Treiber sind recht versteckt auf der CD. Schau mal alle Ordner und Unterordner durch, hab da auch realtiv lang gesucht bis ich die gefunden hab.

Edit:
Grad noch ne Runde in MW2 getestet und konnte keine schlieren oder sonstiges feststellen. Ich bin zumindest mit dem Monitor voll zufrieden bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du ihn bestellt? Ist schon irgendwie komisch, dass du bei 2 Geräten Pixelfehler hast.

Und mach doch bitte ein Paar Fotos für uns :)
 
Also ich hab meinen bei Hardwareversand bestellt und der ist ohne Pixelfehler angekommen. Liegt aber velleicht dadran, dass ich zusätzliche 20€ für einen Pixelfehlertest ausgegeben habe.
@HeaD87: benutzt du die Standarteinstellungen oder hast du die Farbwerte noch selbst verändert, denn mein Monitor hat einen lila/blau Stich.
Wo die Treiber sind hab ich gefunden(Unterordner Autoplay/ cd / Drivers), wenn ich allerdings versuche die zu installieren, kommt die Meldung, dass sie nicht gefunden wurden... Gibts die zufällig auch woanders zu finden, denn auf der Samsung Seit hab ich keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrF0x
Bei Amazon bestellt, find ich auch komisch, aber naja, so lang bei meinem jetzigen der Pixelfehler nicht auffällt passt des.



Hab die Kamereinstellungen etwas heller gemacht, da es relativ dunkel ist in meiner PC-Ecke.

@wicht22
Waren die 20€ bei dir gut angelegt ^^
Ich hab noch die Standarteinstellungen, bei mir ist kein lila/blau Stich.
http://samsung.de/de/Privatkunden/B...f40ffe9-2a91-4c3b-9145-49399e76951b&dl=driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung SyncMaster BX2450 LED hat ja eine 3.5mm Klinke out und auch einen HDMI-Anschluss, das heisst, dass ebenfalls meine XBOX 360 mit Lautsprechern anschliessen kann?
 
ekubij schrieb:
Der Samsung SyncMaster BX2450 LED hat ja eine 3.5mm Klinke out und auch einen HDMI-Anschluss, das heisst, dass ebenfalls meine XBOX 360 mit Lautsprechern anschliessen kann?

Jep, der Ton der über HDMI kommt wird dann an die Lautsprecher weitergegeben;)
 
Hallo Leute,

habe ebenfalls diesen Monitor und habe folgendes festgestellt:

Ich bekomme kein Vollbild mit der 1920*1080 Auflösung hin. Habe am Rand 2-3cm schwarzen Abstand.

DVI ist an der HD5770, HDMI am BX2450.

Kann mir jemand helfen?
 
Hat dieses Problem:

Hallo Leute,

habe ebenfalls diesen Monitor und habe folgendes festgestellt:

Ich bekomme kein Vollbild mit der 1920*1080 Auflösung hin. Habe am Rand 2-3cm schwarzen Abstand.

DVI ist an der HD5770, HDMI am BX2450.

Kann mir jemand helfen?

noch jemand anderes? gibt es noch sonstige Probleme mit diesem Monitor?

Den ich bin es mir auch sehr am überlegen, diesen Monitor zu kaufen.
 
Hey,

scheinbar habe ich das Problem, dass ich nach jedem Bootvorgang beim CCC immer wieder "Detect Display" drücken muss, damit das Bild wieder perfekt skaliert ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Monitor bzw. das Control Center sicht die Eigenschaft dauerhaft merkt?

LG Bluff
 
bei mir gibts im CCC keine option zum overscan deaktivieren?! hab ne HD5870 von xfx und den neuesten CCC drauf... hab auch den BX2450 hab ich irgendwas übersehen!? hab den über DVI-HDMI an port 1 angeschlossen...

hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet: (gefunden!)
Selbe Problem bei mir, ich hatte auch am Anfang den Rand, hatte dann bei meiner 5870 (Cata 10.8) overscan auf "0" gestellt und weg war er.
Wenn ich jetzt aber neustarte habe ich wieder den Rand, obwohl Overscan auf "0" steht, wenn ich den Regler hin und her schiebe dann macht ers wieder, liegt das am Catalyst?
 
Wie schauts eigentlich mit dem BX2335 aus? Hat der auch das selbe Panel wie der BX2450?
Der BX2335 spricht mich wegen des Preises von 200€ besonders an da mir der Aufpreis von ca 30€ zu 24 Zoll nicht wirklich wert ist.

Edit:
Wie kann es eigentlich sein dass beim BX2450 2ms und beim BX2440 5ms angegeben werden doch beide das selbe Panel verwenden? Marketing oder ist der BX2440 doch langsamer? Die Ergonomie und die Matte Oberfläche sprechen eigentlich für den BX2440.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis30 schrieb:
Ergänzung ()

wer es noch nicht gesehen hat

ISO ISO 9241-307, Pixelfehlerklasse 1 !!!!!!!!!!!!!!!!

wo hast du das mit der pixelfehlerklasse gelesen? meiner hat auch einen. ein weisser punkt, der bei weissem hintergrund heller leuchtet als der rest. eigentlich ist's kein pixel, sondern eine ansammlung von punkten, ca. 9.
 
Zurück
Oben