Samsung T260HD als Fernseher ?

job314403

Lt. Commander
Hallöchen,

ich überlege zur Zeit ob ich mir den T260HD als Fernseher holen soll, würde ihn für 350€ bekommen.

Ein normaler Fernseher 26" mit Full HD kostet ja schon locker mehr daher Frage ich mich ob es sich lohnt oda ich mir nicht besser einen Fernseher holen sollte.
Was ich am T260HD ansprechend finde ist der Verbrauch is ca 50-70w je nach dem was ich so gelesen hab. Ein normler Fernseher mit dem Verbrauch kostet ja auch dann mal locker 100€-200€ mehr, mindestens nach dem was ich so gesehn hab.

Zuletzt bearbeitet:
Kann deine frage nicht beantworten, aber interessieren würde mich das auch da ich diesen monitor habe.
Auch eine klasse wandhalterung kann man sich besorgen.
Mir persöhnlich wär der monitor als fernseher aber zu klein, wenn schon nen neuen fernseher dann richtig und groß ^^ aber jeder mag es ja anders ^^

Is ja auch nicht fürs Wohnzimmer ^^ schlafzimmer :P hab zur zeit nochn 55cm Röhre und hatte vor langsam mal umzusteigen :D

Ich sage nur TN Panel und TV...

Für mich würde der Monitor schon alleine wegen des 16:10 Formates nicht in Frage kommen. Wenn du ein paar € drauf legst gibts doch schon gute 32" LCDs.

Du wirst mit der Auflösung und dem Seitenverhältnis mit normalem TV-Programm wenig Spaß haben. Womit willst du den Monitor denn versorgen?

Würde wie Eleanor geschrieben hat, auch zu einem günstigen 32"-LCD greifen. Das ist in den meisten Fällen die bessere Lösung als eine Bastellösung mit einem PC-Monitor. Abgesehen davon wird der Monitor wohl kaum über eine Fernbedienung verfügen oder?

Uuui das hatte ich beim einem kurzen Blick auf die Specs völlig übersehen... :-)

Naja aber Hybrid-Geräte (egal in welchem Fall) sind in den wenigsten Fällen das gelbe vom Ei. Trotz TV-Funktionalität bleiben immer noch Auflösung und Seitenverhältnis die total TV-untypisch sind.

The_1st_Knight schrieb:
Uuui das hatte ich beim einem kurzen Blick auf die Specs völlig übersehen... :-)

Naja aber Hybrid-Geräte (egal in welchem Fall) sind in den wenigsten Fällen das gelbe vom Ei. Trotz TV-Funktionalität bleiben immer noch Auflösung und Seitenverhältnis die total TV-untypisch sind.

Das Seitenverhältnis kann man für den TV-Betrieb auf 16:9 festlegen (oder automatisch umschalten lassen), dann muss man eben mit kleinen Balken oben und unten leben. Geht aber trotzdem.

Was hat die Auflösung mit dem Fernsehmodus zu tun? Ich kenne keinen LCD-Fernseher, der PAL nativ auflöst. Entweder haben die Dinger HD-Ready-typische 1366x768 oder Full-HD mit 1920x1080. Der 260HD hat halt 1920x1200. Allerdings würde ich behaupten, dass der 260HD deutlich besser interpoliert als die meisten TV-Geräte. Fernsehen sieht nämlich wirklich gut aus auf dem Teil.

Der einzige Kritikpunkt, den ich stehen lassen kann ist das TN-Panel. Wenn man öfter zwischen Monitormodus und TV-Modus wechselt (und damit ja meist auch den Sitzplatz ändert), nervt es schon.

Tag,

also ich guck über Sat :P
hdmi Anschluss hat der Reciever auch also hab ich vor über den gucken.
Müsste ja dann das bestmögliche rauszuholen sein.
Viel hin und herschalten werd ich wohl eh nicht vllt mal ab und zu n Film vom pc aus aber sons soll er eig als Fernseher dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben