Samsung T5 SSD MacOS

132

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
162
Hi!

Mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen die Samsung T5 1TB geholt. Sein Macbook air m1 erkennt die SSD problemlos, wenn ich allerdings Samsungs Software öffne, steht dort nur "no samsung portable SSD is connected." Kann jemand helfen? Ich weiß absolut nicht, wo das Problem liegt, da der Mac an sich die Festplatte ja erkennt. Brauche ich die Software überhaupt? Im Internet hab ich gelesen, dass man die für Software Updates haben sollte.
Bin übrigens selbst windows Nutzer und habe keine Ahnung, wie ich schnell Screenshots mache 🤷‍♀️😂 Deswegen eben so gemacht.

IMG_20210626_180559.jpg

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Ist denn die Samsungsoftware kompatibel?

Theoretisch brauchst du sie nicht unbedingt... Ich würde ab und zu mal ein Auge drauf haben und immer mal wieder probieren ob eine neuere Version läuft.
 
Seid ihr dem Guide schon gefolgt?
 
Nein, er meint jetzt, dass er sich da jetzt keine Gedanken drüber machen will und wenns nicht sofort funktioniert, will er sie umtauschen und eine im Apple Store kaufen. Typischer Apple Fan halt 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Scheint aber jetzt kein großes Übel zu sein und bei Apple direkt kauft man halt La'cie.
 
Ja, hab ich ihm auch gesagt. Mal schauen, ob ers morgen will. Letztendlich mach ich ihm das jawohl auch fertig, ist ja mit Sicherheit kein Hexenwerk 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
132 schrieb:
… und wenns nicht sofort funktioniert, will er sie umtauschen und eine im Apple Store kaufen.
Software ist nicht nutzbar (und damit einige ggf. wichtige Feature wie AES), obwohl als kompatibel beworben -> Rückabwicklung ist nur logisch völlig richtig.

Warum soll man sich mit sowas lange rumärgern?
 
Wollte sich jetzt erst eine im Apple Store kaufen, war ihm aber dann doch zu teuer. Auf rumprobieren und zurückschicken hat er kein Bock, er meint die funktioniert ja, scheiß auf die Software.
Typischer Apple Fanboy, Duchhaltevermögen gleich minus 2 😂🤷‍♀️
 
Schon beeindruckend, was du für eine Meinung von deinem Bruder hast, nur weil er erwartet, daß Technik einfach so funktionieren sollte.
 
Zurück
Oben