Samsung Tab S2 LineageOS 16.0

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.713
Moin liebe Community,
lange war ich am überlegen ob ich mein Tab S2 verkaufen sollte, da mich das alte OS schon gestört hat.. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit, dem Display und auch der Leistung, da dass Tablet eh nur für Netflix, Youtube und PDFs gedacht ist.

Nun habe ich herausgefunden das es die Möglichkeit gibt LineageOS 16.0 auf das Tablet zu flashen.

Bevor ich mir die mühe mache mich da rein zu fuchsen, möchte ich euch erstmal nach eurer Erfahrung fragen.

  • Wie stabil läuft das Tablet mit Lineage 16, oder ähnlichen Versionen.
  • Gibt es noch irgendwelche Nachteile?
  • Und allgemeine Erfahrungen mit Lineage und dem flashen wären interessant.
 
Habe selbst LineageOS auf meinem Galaxy Tab S2 (T810).
Ggf. müsste ich es neuflashen (clean flash), aber es läuft stabil. Der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht, aber mich stört das nicht.
Einzig die Akkulaufzeit ist ziemlich schwach, was aber laut Kommentaren auf xda behoben sein soll.
Daher müsste ich es mal einen clean flash machen (bisher nur dirty geflashed).

O.g. bezieht sich jedoch auf LineageOS 15.1
 
Auf meinem T813 läuft LOS16 Nightly seit ein paar Monaten ohne bisher festgestellt Probleme: https://download.lineageos.org/gts210vewifi
Fingerabdrucksensor funktioniert, aber gefühlt nicht so schnell/gut wie beim Original-Image. Zu Kameras kann ich nix sagen, nutze ich nicht.

Da du Netflix erwähnst: Mit Custom-ROM kann man HD-Streaming nicht nutzen, da es damit keine Widevine L1 Unterstützung gibt.
 
Zurück
Oben