Samsung Tablet bis 200€

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Suche ein Tablet in 10 Zoll für bis zu 200€ gerne auch etwas weniger.

Möchte es für Videos, ebooks und surfen benutzen. Überlege mir ob ich ein Samsung T580 /2GB/32GB) von ebay für ca. 100€ kaufe oder ob es besser wäre zu einem neuen Gerät wie folgenden zu greifen. Lohnt sich hier der Aufpreis?

Samsung Galaxy Tab A 10.5 T590 32GB (3GB RAM)
Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510 32GB (2GB RAM)
Huawei MediaPad T5 10 32GB grau (3GB RAM)
Huawei MediaPad M5 Lite 10 32GB (3GB RAM)

Überschrift soll Android Tablet heißen !!!
 
Samsung Galaxy Tab A 10.5 T590
  • aktuell
  • Android 9
  • dank Qualcomm-CPU vermutlich besserer Custom-Android-Support
 
Wenn möglich, immer das mit mehr RAM nehmen! Die 2 GB RAM werden schnell zum Flaschenhals. 3 GB ist zwar auch nicht der Renner aber in dem Preisrahmen gibt's eben nichts besseres.

Hab mir auch kürzlich das Tab A 10.5 gekauft. Sehr solides Gerät! Schon mit Android 9 ausgeliefert, obwohl bei Release noch mit 8.1 ausgestattet. Bei Saturn aktuell etwa 200€. Zu den Huaweis kann ich nichts sagen.
 
Überlege das Samsung Galaxy Tab A 10.5 T590 meiner Frau zu holen,
ist dieses noch Zeitgemäß da es von 2018 ist.?

Wichtig ist ihr gutes Akku , Display, zügig beim Surfen, und eben kleine Spiele Coc oder Golf😀 .

Wäre über eure Meinung Dankbar, da der Preis von ca 200 eur schon Interessant ist.

Gruss
 
dortmundar schrieb:
Überlege das Samsung Galaxy Tab A 10.5 T590 meiner Frau zu holen,
ist dieses noch Zeitgemäß da es von 2018 ist.?

Wichtig ist ihr gutes Akku , Display, zügig beim Surfen, und eben kleine Spiele Coc oder Golf😀 .

Wäre über eure Meinung Dankbar, da der Preis von ca 200 eur schon Interessant ist.

Gruss
Das ist ein gutes Tablet! Solide Mittelklasse.
Aber klar, das Modell ist von 2018. Du kannst dir also ausrechnen, wie lange es noch Updates für das Betriebssystem gibt. Bei mir war bei Kauf letztes Jahr schon Android 9 obwohl es ursprünglich wohl mit 8 raus kam. Ob es ein Upgrade auf 10 gibt......!?
"Zeitgemäß" im Sinne von Leistung und Ausstattung ist es aber allemal. Die Fortentwicklung bei Tablets findet, wenn überhaupt, nur in winzigen Schritten statt.

Ansonsten Full HD, 4 Lautsprecher, Klinke, 3 GB RAM gute Verarbeitung. Der aktuelle Preis ist halt dem Modelljahr zu verdanken. Bei Release hat das Ding über 300 gekostet und mit LTE knapp 400.

Ich habe es mittlerweile durch ein S5e ersetzt, weil das dann doch einige Qualitäten mehr hat. Aber halt auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Etwas "neuer" wäre das T510 mit 64gb (denn nur diese Speichervariante hat auch 3gb Ram!), allerdings sind hier, soweit ich weiß, keine Stereo Lautsprecher dabei.

Das M5 Lite sollte kein Android 9 mehr bekommen (das große M5 hat es noch bekommen). Weitere Updates sind nicht geplant
 
Zurück
Oben