News Samsung „The Sero“: Fernseher für vertikale Smart­phone-Videos für 1.500 Euro

ich lach mich schlapp...:),
wie viele Jahre hat es gedauert, bis der Mainstream verstanden hat, dass 16:9 besser für zwei Augen sind als 4:3 und nun das Smartphone-Format.
Warum halten denn so viele Leute, obwohl sie doch auch ihre Videos am TV gucken, vertikal statt horizental, weil es ihnen keiner bergebracht hat? Die Aufmerksamkeit für den Moment fehlt, man hat gerade nicht daran gedacht...
Ein Beispiel dafür, dass wir in einer Zeit des Konsums und der Vernunftslosigkeit leben.
Klar, erlaubt ist was gefällt und mal schauen wer solche Fernseher dann wirklich kauft...
 
kicos018 schrieb:
@Corros1on Sieht in den meisten Fällen aber scheiße aus, da das Logo am TV gedreht ist und wenn man seitlich drauf schaut, die Kabel usw. sieht. Auf nem professionellen Messestand kannst du damit nicht punkten.

Das ist wieder ein Fall von "So tun als ob man Ahnung hat".

Auf Messen werden Ständer genutzt. Da ist nix mit seitlich draufschauen. Oder die Teile hängen an der Wand. Aber konstruiere dir ruhig lustige Anwendungsfälle die schon längst abgedeckt sind ^^

Niemand kauft einen 43 Zöller für 15.000€ für eine Messe. Kaufe gerade 3 Aufsteller für unsere Stores ein. Ist mein Job.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starvin schrieb:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es hier keiner großartigen "Theorie" bedarf, sondern, dass die Neigung zum vertikalen Video auf der Hand liegt.

Natürlich liegt es daran, dass ein Smartphone in mehr als 90% der Zeit vertikal bedient wird.
Vor allem eben auch vertikal betrachtet.
Das ist auch der Grund wieso vertikale Videos öfter zu Ende geschaut werden.
Die meisten Nutzer sind zu bequem ihr Smartphone zu drehen, nur weil der nächste Post in ihrer Endlosliste ein Video statt einem Bild ist.

So wie ich es sehe geht der Trend sogar dazu, die automatische Bilddrehung gänzlich zu deaktivieren, da die meisten konsumierten Inhalte auf eine vertikale Betrachtung ausgelegt sind. Unter bestimmten Betrachtungswinkeln, zum Beispiel beim Liegen, stört diese Funktion dann sogar mehr als sie nutzt.
Achso, ich hatte Dich dann falsch verstanden, nämlich daß Du es für Unsinn hälst.
 
Artikel-Update: The Sero kostet 1.500 Euro und nicht 15.000 Euro
Der in der Meldung genannte Preis von rund 14.600 Euro, den ComputerBase gestern wie auch andere Medien proklamiert hat, ist nach aktuellen Informationen falsch und basiert auf einem Übersetzungsfehler aus der koreanischen Presseerklärung. Korrekt ist demnach ein Preis von rund 1.460 Euro, da der Preis in Südkorea nicht 18,9 Millionen Koreanische Won, sondern 1,89 Millionen Koreanische Won beträgt. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Redirion und ZeroCoolRiddler
Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz?

Samsung Handys haben doch selbst nicht mal mehr 16:9 Auflösung, mit dem Fernseher hätte man immer noch Ränder.
 
Einfach das Smartphone richtig rum (horizontal) halten zum Filmen FFS !!!

Die Welt wird immer dümmer, Produkte die eigentlich kein Mensch braucht, zu Preisen die jenseits von Gut und Böse sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Flaimbot und Yesman9277
Auch im Wohnzimmer geht der Trend zum Zweitbildschirm. Neben dem normalen TV einfach einen Hochkant-Bildschirm. Twitch plus Chat z.B. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Yesman9277
Desertdelphin schrieb:
Das ist wieder ein Fall von "So tun als ob man Ahnung hat".

Auf Messen werden Ständer genutzt. Da ist nix mit seitlich draufschauen. Oder die Teile hängen an der Wand. Aber konstruiere dir ruhig lustige Anwendungsfälle die schon längst abgedeckt sind ^^

Niemand kauft einen 43 Zöller für 15.000€ für eine Messe. Kaufe gerade 3 Aufsteller für unsere Stores ein. Ist mein Job.
Danke Sherlock. Die wenigsten Ständer haben Pivot Funktion und wenn doch, dann sind die meistens nicht verkleidet oder sehen so gut aus.
Von daher: Doch, es wird Anwendungsfälle geben, vor allem jetzt, wo klar ist das es nur 1.500€ kostet, in denen man das Ding super sinnvoll auf Messen o.ä. einsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Kann man den Monitor eigentlich im Pivot Modus betreiben?
 
@Runaway-Fan
Also entgegen früherer Aussagen von mir schaue ich mittlerweile tatsächlich auch mal nen Stream, auch auf Twitch, aber wozu die Chats dienen sollten ist mir schleierhaft, bei dem ganzen geposte(-getrolle) ist an ein Chatten überhaupt nicht zu denken :/

@Topic, finde die Versuche von Samsung mal was neues zu wagen wirklich erfrischend, dürften gerne mehrere Hersteller machen, bislang konnte mich Samsung allerdings aus diversen Gründen nie vollends überzeugen, weder im TV/Monitor, noch im Smart Device Bereich.
 
Selbst jetzt wo der Preis gefallen ist, würde ich mir so ein ding niemals zulegen und jeden auslachen der sowas bei sich stehen hatt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und DeadEternity
Ich finde Samsungs Bemühungen, den Medientempel mit einem riesigen schwarzen Rechteck im Wohnzimmer zu verstecken, nett.

Leider hat sie keine Lösung für meine vollgestopfte Winzubude gefunden aber ich drücke ihnen weiterhin die Daumen. :)

Wie wäre es mit einem TV in traditionell koreanischen Paravent Design mit schönen Motiven? Sie wären schnell aufgebaut und man könnte sie in einer Ecke verschwinden lassen.
 
Wow! Da ist der Preis ja schnell gefallen! Vermutlich dachte man sich schon: "Den Mist will echt keiner ... und dann noch für den Preis - Reduzieren! 1/10!" ;)

Aber dann ... Optimal für den Flur - wenn Besuch kommt, werden die gleich mit schlechten Urlaubsvideos im Hochkantformat begrüßt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und W0lfenstein
wie niemand hier die 15.000 in Frage gestellt hat :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und die
Frank schrieb:
Artikel-Update: The Sero kostet 1.500 und nicht 15.000 Euro
Der in der Meldung genannte Preis von rund 14.600 Euro, den ComputerBase gestern wie auch andere Medien proklamiert hat, ist nach aktuellen Informationen falsch und basiert auf einem Übersetzungsfehler
Jetzt ist das schöne Feindbild kaputt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007
Chris007 schrieb:
wie niemand hier die 15.000 in Frage gestellt hat :lol:

in der heutigen zeit hatt mich das nicht gewundert.
Für jeden scheiss werden unsummen fällig.
 
kicos018 schrieb:
@Corros1on Sieht in den meisten Fällen aber scheiße aus, da das Logo am TV gedreht ist und wenn man seitlich drauf schaut, die Kabel usw. sieht. Auf nem professionellen Messestand kannst du damit nicht punkten.
Digitale Kundenstopper wie bspw. von odWeb sind auch in keinster Weise so flexibel.
Wer achtet wirklich auf die Marken der am Messestand vorhandenen Monitore und oft gut verstecktes Kabel-Management?

Zumal meine ich gesehen zu haben, dass es Bildschirme ohne sichtbare Logos/Schriftzüge an der Front gibt bzw. spezielle Produkte für Messestände und Ausstellungsräume!

Dieses Produkt passt sehr schön in diese Zeit und zwar eine Lösung für ein nicht wirklich vorhandenes Problem!
 
Dass der angebene Preis falsch war, hat gestern schon jemand gepostet. CB hätte das also eher rausfinden und korrigieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben