Samsung TV mit WLAN verbinden

Matl1983

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich bin Besitzer eines Samsung UE55ES6300.
Leider lässt sich der Fernseher nicht mit meinem Wlan verbinden.
Der Router ist eine T-Mobile HOME NET Box (Österreich).
Ich hab im Forum gelesen, dass man versuchen soll die IP Adresse manuell einzugeben. Leider hat das auch nicht viel gebracht. Manchmal bekomme ich eine Verbindung zusammen, aber wenn ich danach nochmal auf Netzwerkstatus gehe, ist die Verbindung schon wieder weg.
MAC Filter ist abgestellt.
Im Anhang hab ich ein Foto des Netzwerkstatus am Fernseher.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.
mfg
Martin

Anhänge

• Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 2.520
Bei mir gab es ebenfalls immer Probleme. Ähnliches Modell(ES 6710). Nur selten eine Verbindung zum TP Link Acess Point. Jetzt nach Umstieg auf einen Apple Router funktioniert alles.

Ich empfehle dir erstmal Firmware Update. Dafür kannst du den TV kurzzeitig mit Lan Kabel verbinden und das Update durchführen oder du findest die Firmware auf der Homepage und du kannst sie via USB installieren.

Vielleicht ist ja auch nur die Verbindung extrem schlecht.
Wie weit ist der Router vom Fernseher entfernt und sind da Wände dazwischen?

MAC Filter ist deaktiviert.
WLAN Empfang ist gut, sind nur 5 Meter Entfernung.

Ich habe das gleiche Problem an meinem UE47ES6300
Ganz selten funktioniert es mal. Luftlinie sind 6 Meter zum Router ohne Wände. Ist aber auch ne FB6360, die ist ja bekannt für schlechtes WLAN.
Stell den TV wirklich mal direkt neben den Router, dann wirds klappen. So habe ich die Ersteinrichtung auch gemacht.

kingmatl schrieb:
MAC Filter ist deaktiviert.
WLAN Empfang ist gut, sind nur 5 Meter Entfernung.

Für die 5m sieht es jedoch nicht so prickelnd aus ;) Naja egal, verbunden bist du auf jeden Fall. Stimmt denn der DNS und das Gateway mit deinen Einstellungen am Rechner / der Box überein? Nicht, dass hier dein DHCP was falsch rausgibt.

Adressen stimmen überein.

sry,kann weg,

Zurück
Oben