Samsung TV - Wie fuß drehen?

Kozack

Commander
Ich habe mir gestern ein neun TV von Samsung geholt:
Hier

Bei der beschreibung bei alternate steht drehfuß. Aber wie kann ich den drehen? Ich habe schon bereits oben so eine schraube gelockert, doch es lässt sich nicht drehen. Wie also drehen?

mfg.

Welches Modell ?

Bei meinem Samsung UE40 und 32 gehts

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber egal wie ich versuche zu drehen, es passiert nichts.

also ich hab auch so ein Fuß bei meinem Samsung TV - ich drück einfach außen am TV Rahmen, und er dreht sich

komisch - musste da auch nix lösen

Bei meinem LG war es so, dass ich ihn ziemlich stark runterdrücken musste und ich ihn dann mit etwas Druck drehen konnte. Versuch einfach mal den Fernsehr etwas runter zu drücken und anschließend ihn mit etwas drück zu drehen.

Bei dem von dir verlinkten Modell steht Standfuß, von Dreh sehe ich im ganzen Text nichts. Wo hast du das her?
Nach dem Bild des Monitors zu urteilen würde ich sagen du kannst den evtl. kippen, aber sicher nicht drehen. Außer zusammen mit dem Fuß, also wie üblich. Wozu brauchst du bei so nem kleinen Teil einen Drehfuß? Diese LED Dinger wiegen doch praktisch nichts und drehen sich beim anstupsen von selbst mitsamt dem Fuß.
Samsung Monitore/TV mit diesem Fußgelenk haben nach meiner Erfahrung nur die Fähigkeit sich zu drehen wenn sie einen dieser runden Tellerfüße haben, dann dreht sich der Fuß auf einem darunter liegenden Teller. Ist grad blöd zu beschreiben, aber wer es schon mal gesehen hat weiß was ich meine. Bei den ovalen oder eckigen Füßen ist das selten der Fall.

EDIT UE22D5010

Auch auf der Samsung Seite steht bei den Technischen Daten Standfuß quadratisch. In der Gallerie das dritte Bild von rechts, da wird der Fuß aus der Nähe gezeigt. Kann man den Ständer im Fuß drehen, also an dem dort gezeigten Übergang? Leider gibt es nirgends im Netz Aufnahmen von der Rückseite, bezweifle aber das sich da noch ein Drehgelenk versteckt.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
@
Handbuch lesen wäre von vorteil.

Steht direkt bei alternate bei ergonomie.

Ergonomie: Drehfuß

Außerdem ist steht der tv etwas krumm im fuß. Daswegen hatte ich mir gedacht dass man den drehen können muss.

evtl. verkantet !?! -- also falls es wirklich zu drehen geht

nochmal ab, und mal schauen ob sich da was dreht - oder es von der Form überhaupt möglich ist

Gruß

Fast. Bei mir geht das plastikteil nicht so weit über die durchsichtige säule. Es ist alles bündig.
Und weiter versuchen zu drehen will ich nicht. Hatte ja schon oben die schraube gelöst, doch die hält das ganze nur zusammen. Das stück was in den monitor und im fuß verschraubt wird.

Also als ich den Standfuss für den Fernseher meiner Eltern montiert hab, mussten an der Unterseite ein paar Schrauben ganz leicht angelöst werden sonst war da auch nichts mit drehen.

Sind das eig. alles eisengewinde die samsung da im fuß oder um ganzen monitor benutzt? Das sieht alles so wackelig aus. Und quitschig :D

Kozack schrieb:
Das sieht alles so wackelig aus. Und quitschig :D

Ist es auch :D Grad bei den neuen LED(TV) bis 27" sind Wackelfüße inzwischen normal. Die Geräte sind wohl zu leicht(billig) um was vernünftiges drunter zu bauen. Es gibt aber andere Modelle von Samsung bei denen der Fuß stabiler ist.

Ja daswegen ja. Frage mich ob es eisengewinde sind oder ob es nur normale billig-plastikgewinde sind.

Nein, du kannst aber einen Drehteller/-platte kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Zurück
Oben