Samsung UE46 8090D Pixelfehler

2taktbast

Cadet 3rd Year
Habe heute bei den genannten Gerät einen roten Subpixel Pixelfehler entdeckt.
Habe ich eine Möglichkeit auf Garantie ein neues Gerät zubekommen?
Viele meinen ja ein Pixelfehler wäre normal und zählt nicht unter Garantie.
Schreibt mir einfach eure Meinung dazu.
Das Gerät habe ich im July diesen Jahres erworben.

Ein Monitor/TV liegt in einer Pixelfehlerklasse und diese besagt maximal x (Sub-)Pixel auf dem gesamten Panel. Dabei kommt es aber auch auf die Kulanz des Händlers an, denn vielleicht tauscht dieser einen Pixelfehler in der Mitte des Panels eher um als einem am Rand.

Kommt auf die Angegebene Pixelklasse an.

Aber ich denke mal den Pixelfehler sollte man nicht sieht, daher sollte er doch auch nicht stören?

Der Led Tv hat aber auch eine Stange Geld gekostet.
Kann aber auch nicht sagen ob der Fehler schon von Anfang an war,ist mir heute erszt beim reinigen des Bildschirmes aufgefallen.

@ bambule1986: Schon mal einen Pixelfehler gesehen? Wenn du den entdeckt hast, starrst du immer darauf, ob du willst oder nicht.

Ich kenn das von meiner PSP, die hat viele von denen . Stören tut mich da nicht. Eher die Schlieren da das Display 100 ms Reaktionszeit hat....

Und bei einem großen Bilschirm sollte man einen einzelnen Pixelfehler kaum sehen. Das erklärt auch warum er erst jetzt den Pixelfehler endeckt hat.

Ich telefonier morgen mit meinem Händler,mal sehen was der meint.
Gibt aber doch einige die auch mit Pixelfehlern zu kämpfen haben.
Da kann ein neues Gerät ja wieder Pixelfehler haben.

Wie der Händler reagiert kann ich nicht sagen, aber von Samsung wird ein klares NEIN kommen. Eine kostenlose Reparatur wird aber sicherlich drin sein - mit allen Risiken und Nebenwirkungen die ein Vor-Ort-Service mit Operation am offenen Herzen (sprich Panel) so mit sich bringt...

Ich hoffe du hast Erfolg, jedoch bei einer ISO Norm kann man zb in diesem Fall keine Gewährleistungsansprüche bzw ggf. später Garantieansprüche geltend machen, wenn sie innerhalb der Normgrenze liegen.

Hi!

Ein Pixelfehler liegt locker innerhalb der Pixel Policy und von seiten Samsungs geht da gar nichts.
Manche Händler tauschen, aber die Frist beträgt meistens 1-2 Wochen.
Du wirst wohl mit dem Pixelfehler leben müssen.

Mein PC-Monitor stört's mich wie die Sau, meiner letzer Fernseher hatte einige. Da muss ich ehrlich sagen, war es blöd zu wissen wo die sind, aber auch 2 m Entfernung hat mich das nicht gestört.

Gruß
MoJo77

Wie schon gesagt wurde Pixelfehler sind idR kein Umtauschgrund... und selbst wenn man ein Gerät ohne hat sagt das garnichts aus.

Mein Sony KDL-40Z4500 hatte z.B. auch definitiv keinen Pixelfehler jetzt nach knapp 2 Jahren ist ein Pixelfehler (Schwarzer Pixel) aufgetreten, sprich die können halt auch nachträglich auftreten. Habe aber auch garnicht versucht ihn deswegen umzutauschen (hat ja 5 Jahre Garantie) muss man halt mit leben bei LCDs.

Mein Händler ist informiert,jetzt heist es abwarten was Samsung meint.
Halte euch auf dem laufenden.
Ergänzung ()

So habe jetzt neue Infos.
Mein Panel wird gewchselt Zuhause.
Wird da nur das Innenleben gewechselt oder der komplette Bildschirm?

Fehler Quelle wird sich angeschaut vom Service,
wenn es nach den Regeln nicht in die Statistik fällt,
wird es nicht Repariert oder Ausgetauscht!

Evtl wird vor Ort was gewechselt oder
es wird mit genommen!

Lai Gerät ist keine flicht je Händler.

Dauer 2-4 Wochen die Reperatur.

Bei mit nahme des TV immer schriftliches Beleg geben lassen.

Lg

Zurück
Oben