Samsung UE60F6170

Liebe Freunde,

ich habe den oben genannten Samsung UE60F6170 bei Saturn um 1100,- Euro gesehen - leider habe ich nicht nachgefragt, aber ich nehme an, das ist der Preis des Ausstellungsstückes. An sich wäre dieser als Schnäppchen zu sehen, wenn man mit geizhals-Preisen vergleicht.

Meine Frage: Kennt jemand dieses Gerät und kann etwas dazu sagen?

Danke und lg!
PG
Ergänzung ()

PS: das ist ja ein Ding - der Preis in Deutschland deutlich über dem Österreich. :eek:

Oft kommt man auf das Naheliegendste zuletzt - danke für den Hinweis!
Die (141) amazon-Bewertungen sind top!

Amazon Bewertungen sind fast immer Gefaked. Von daher wären Meinungen aus dem Forum natürlich besser, aber ich habe den Tv nicht.

Gustavo Fring schrieb:
Amazon Bewertungen sind fast immer Gefaked.

Das befürchte ich auch. Leider gibt es im Netz praktisch keine Erfahrungsberichte oder seriöse, detaillierte Tests. Daher meine Frage. Andersrum ist Samsung in diesen Größen - auch hier im Forum - gut angeschrieben und oft empfohlen... und bei einem guten Tausender kann man P/L-mäßig kaum was falsch machen, denk ich?

LG PG

Ja, ich kann dir nur sagen ich hab den f6500, aber in 46zoll. Wenn der ähnliche Merkmale hat wird deiner vermutlich ein ähnliches Bild haben. Da sind ja oft dieselben Panele drin. Ich bin zufrieden mit dem Samsung, Fußball und PS4 geht gut.

Ich habe den Fernseher seit etwa 4 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Die Bildqualität ist ganz gut, wobei die Beleuchtung bei der Größe schon an ihre Grenzen kommt. Dies äußert sich in Clouding, was man beim normalen schauen aber eigentlich nicht sieht. Auch macht SD Material in der Größe nur noch bedingt Spaß, man sieht schon einen großen Unterschied zu (Full) HD. Die Farben sind in der Standardeinstellung ein bisschen zu leuchtend, aber man findet im Netz einige gute Vorschläge für bessere Einstellungen. Einfach nach der Samsung F6 Reihe schauen, die Einstellungen sind bei allen Modellen recht ähnlich. Man hat einige Einstellungen, wenn man also ein Colorimeter hat, kann man auch mit einem 10 Punkt Weißabgleich und einem rudimentären Farbmanagement herumexperimentieren.

Auf jeden Fall sollte man die neuste Firmware installieren, ansonsten kann man manchmal leichte Ruckler bei der 24P Wiedergabe wahrnehmen.

Das Einzige, was einem vielleicht fehlen könnte sind die SMART Features von anderen Modellen; der Fernseher hat keine Möglichkeit mit dem Internet verbunden zu werden.
Auch wegrationalisiert wurde der ARC, man muss Audio an den AV Receiver also optisch oder koaxial weiterleiten.
Zum Mediaplayer kann ich nichts sagen. Ich habe einen HTPC dran hängen und noch nie die Wiedergabe von einer Festplatte getestet.

Ich würde den TV auf jeden Fall wieder kaufen, man sollte sich aber den oben genannten Abspeckungen der kleinen Samsung Modelle bewusst sein. Beim Bild wurde nicht gespart, Modelle mit höherer Nummer haben nur teils eine (interpolierte) höhere Bildfrequenz und ein Software gesteuertes Micro Dimming.

Noch irgendwelche Fragen?

Wow, danke für deine ausführlichen Ausführungen @Yeo!

Das klingt alles sehr gut - abseits von Sternchen-Bewertungen. Ich glaube, dass alle Abspeckungen für mich irrelevant wären, sowohl die Smart-Funktionen als auch das ARC (das musste ich erst googeln - mir kann kaum fehlen, was ich überhaupt nicht kenne :D). Das einzige, was ich mich jetzt frage: Macht die interpoliert höhere Bildfrequenz solch einen Unterschied aus? (Man denke an das Fußball-WM-Finale am Sonntag ;)!)

Nun muss ich den Grund für den Sonderpreis erfragen...

Danke und lG!
PG

Zurück
Oben