News Samsung überdenkt Update-Entscheidung

NFSpeed schrieb:
@Dr. MaRV
Vielleicht weil es für einige besser aussieht und man damals noch nicht wusste wie scheiße TW wirklich ist? (...)

Entschuldige aber wenn ich 600€ ausgebe, dann vertraue ich nicht blindlinks auf irgendwelche subjektiven Testergebnisse von Leuten die ich nicht kenne. Dann gehe ich in ein Geschäft, lasse mir das Produkt zeigen und probiere es aus. Ich habe für eine Freundin damals das SGS II eingerichtet und mir haben die ersten drei Minuten gereicht um festzustellen, dass dieses Telefon mitsamt seiner iOS Kopie Sch****e ist.
 
Wer hat denn gesagt, dass ich das Ding nicht in der Hand hatte zum testen?
Das war mein erstes Android Handy woher soll man bitte wissen wie krass der unterschied mit und ohne TW bei diesem Smartphone ist? Custom Roms haben mir damals nichts gesagt. Oder woher sollte ich da noch wissen ob der RAM verbrauch zu hoch ist?
Ich denke mal so ging es vielen.
 
Mich persönlich stört TW nicht.
Ich hab mir ein Samsung gekauft, weil niemand was vergleichbares auf dem Markt hat.
Das Galaxy Note ist, nach dem Dell Streak 5" eine Klasse für sich und als Besitzer eines Streak5" die logische Nachfolgeeinheit.
 
Ho Ho - glaube kaum dass es jemanden stört wenn TW launcher einfach nicht eingebunden wäre. So oder so. Android 2.xx TW und ICS 4.0 sind auch komlett anders. Kommt dann wie ein neues gerät rüber. Und wer das nexus s schon mal in der hand hatte hätte sein SGS1 gegen das nexus (mit AMOLED) gern getauscht. Also ich fand das nexus s geil bis auf s-lcd.
Bin gespannt wie der TW-launcher mit den tasten des SGS2 umgesetzt werden. Falls nicht kann ich auch mit leben. SGS2 ist ein echter kracher wie sein vorgänger das lägendäre SGS1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mein SGS+ nicht vergessen und TouchWiz können die gerne einfach weglassen, ich mag die Stockversionen eh lieber.
 
Von TW bin ich auch nicht gerade begeistert, der Unterschied ist ja nicht ohne zwischen meinem DHD und dem SG2, hätte nie gedacht das dieser so eklatant ist was die Oberfläche angeht.
Doch mittlerweile konnte ich mich an TW gewöhnen, nichts destotrotz wird mein nächster Android wieder ein HTC wegen dem Sense, gibt einfach nichts besseres unter Android.

So viel lässt sich personalisieren, was bei TW nicht möglich ist, aber das SG2 ist dennoch ein Spitzengerät!
Mal sehen was 2.3.6 so bringen wird, sonst läuft es mit 2.3.4 schon echt gut!
 
war so klar das samsung zurückrudern wird und mein galaxy s mit ics versorgen wird.trotzdem wird mein nächstes smartphone ein google pur werden.das samsung galaxy s 2 wird mit sicherheit ics 4.03 im ersten quartal 2012
bekommen.wo google mit dem galaxy nexus schon längst über 4.03 hinaus sein wird.dann kommt wieder das geschrei vom s2 besitzer, das man wieder eine alte ics version hat und ewig auf updates warten muss.ne ne mir kommt kein anderer hersteller in frage ausser das google pur handy;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war da gar nix. Ich hoffe Samsung begreift das mit solchen Updates "älterer" Geräte die Marke "GALAXY S" am Status gewinnt. Der Name Galaxy hat das Potenzial zum Kult wie das Ei-device.
 
Dr. MaRV schrieb:
Was kauft ihr euch dann alle Samsung, wenn Touchwiz so mega crap ist? Wenn Samsung das Update nun ohne Touchwiz, was ja niemand haben will entsorgen soll, warum greift ihr nicht gleich zu einem Nexus Modell? Dann gibt's auch etwas häufiger und vielleicht auch etwas länger Updates. :rolleyes:

Ja, warum kaufe ich mir einen Apfel, wenn ich auch eine Birne haben kann? Vielleicht weil das Galaxy S dem Nexus One (Nexus S gabs noch gar nicht) deutlich überlegen war? Weil es mkv ohne Probleme abspielen konnte? Weil es einen microSD-Kartenslot hatte? Weil es einen ordentlichen internen Speicher hatte? etc. Doppel:rolleyes:

Das Galaxy S hatte viele Vorzüge. Die Teile an TouchWIZ, welche ich nicht mochte, fielen einem alternativem Launcher zum Opfer. Schon war das Galaxy S das aus meiner Sicht optimale Gerät. Wer daraus schlussfolgert, dass ein anderes Gerät damals besser für mich gewesen wäre oder ich wegen TouchWIZ auf ICS verzichten würde, sollte bei der Weihnachtsfeier mal etwas kürzer treten.
 
Was soll das jetzt? Hat CB (Bellmer) nicht ein riesen Fass aufgemacht und gross verkündet das ICS fürs Galaxy auf keinen Fall kommen wird! War die ganze Panik mache umsonst?
Und wer glaubt das bei 20 Millionen verkauften Galaxy ein paar hundert Beschwerden auf CB der Auslöser für ein Umdenken bei Samsung war? Bei HTC und SonyErisson wurde es auch möglich gemacht(2.3).
Ein wenig Professioneller würde CB gut stehen.
 
es muss nur irgend ein Update auf 4.0 kommen, damit die Modder die Treiber von Samsung in ihre auf ICS basierten ROMS einbinden können. ;)

TW kommt mir nicht mehr aufs Phone.

Dennoch gut, dass Samsung hier reagiert.
 
minustaurusrex schrieb:
Was soll das jetzt? Hat CB (Bellmer) nicht ein riesen Fass aufgemacht und gross verkündet das ICS fürs Galaxy auf keinen Fall kommen wird! War die ganze Panik mache umsonst?
Und wer glaubt das bei 20 Millionen verkauften Galaxy ein paar hundert Beschwerden auf CB der Auslöser für ein Umdenken bei Samsung war? Bei HTC und SonyErisson wurde es auch möglich gemacht(2.3).
Ein wenig Professioneller würde CB gut stehen.

ist nicht unbedingt so dass es diese beschwerden nur bei cb gab....das ist nicht der nabel der welt, wie kommst du darauf dass dies der einzige ort war wo sich darüber beschwert wurde? Auf recht vielen it newsseiten (ich kenne auf anhieb ekine wo nicht) wurde dieses thema angeschnitten, auf jeder "android fansite" gabs/gibts das thema....
auslöser für ein umdenken ist sicher nciht cb allein aber dass die communitybeschwerden hier was bewirkt haben, das glaube ich uneingeschränkt
 
Jetzt mal für mich - jmd. der sich mit Android nicht beschäftigt - was ist an Version 4 so toll, dass das Galaxy S es haben muss?
 
neben dem dass dort sicherheitsfixe eingeflossen sind und auch künftige weitere einfliesen werden, müssen weil gb nach ics praktisch auf eis liegt und sich das wohl auch nicht ändert

ansonsten muss das jeder selbst rausfinden was ihm an ics gefällt oder nicht: http://www.google.de/search?q=featu....,cf.osb&fp=bc7df6d7bcac9ef4&biw=1680&bih=919

netter nebeneffekt ist dass samsung treiber mitliefert mit denen die community dann arbeiten kann.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich hoffe aus diesem Grund eher auf ein DarkyROM mit Android 4.x, statt dem Stock-ROM von Samsung. :)
Der CyanogenMod dürfte wahrscheinlich auch davon profitieren können, wenn Samsung die Treiber dazu anpassen sollte.

DarkyROM wird es erst geben wenn es ein offizielles Update von Samsung gibt... Darky portet nicht, die überarbeiten nur Originale Samsung Releases...

Haben sie selbst in letzter Zeit recht oft angekündigt weil die Leute schon nach ICS schreien ;)
 
Kasmopaya schrieb:
Sieht man mal was man alles als Verbraucher erreichen kann nur durch ein wenig Wirbel. Wir haben am Ende immer den längeren Hebel...

"Jetzt nur noch eine News: EA überdenkt Origin Zwang, Games jetzt auch wieder bei Steam verfügbar. "

Bei Spielen klappt das nicht, denn gerade dort kann man sich nicht zwischen Samsung BF 3 und HTC BF 3 entscheiden.
Entweder man kauft BF3 oder man lässt es.
Und da 90% undiszipliniert sind können sie immer so weiter machen...

Tidus2007 schrieb:
Es sind immer die Benutzeroberflächen Schuld, egal ob HTC oder jetzt Samsung, die Oberflächen sind schlimmer als das normale ROM, da sollte sich auch mal was ändern.
Also 2.3/2.2 Stock mit Sense verglichen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wie es bei ICS ist weiß ich nicht...

Habe Samsung ausprobiert und Motorola und war geschockt wie viel Unterschied so eine Oberfläche doch macht. Das war mir beim Kauf nämlich gar nicht bewusst.
 
Sehr gut, hoffe Samsung trifft die richtige Entscheidung!
 
Oho da bin ich ja mal gespannt... :p hatte schon mit dem gedanken gespielt mir ein HTC oder so zukaufen oder sogar LG... Aber wenn die jetzt echt ein Update bringen :) ist doch cool :)
 
Straputsky schrieb:

Deine Anspielungen kannst du lassen. Ich habe mich nur gefragt, warum sich so viele ein Galaxy S gekauft haben um sich dann über Touchwiz und andere Schwächen zu beschweren. Das Telefon hat mal ein heiden Geld gekostet. Da sollte man vorher vergleichen und ausprobieren. Und wenn die MKV-Wiedergabe so wichtig ist, dann muss man auch mit den Nachteilen leben. Dazu gehören mäßige Verarbeitung, schlechte Materialwahl und eine bescheidene Updatepolitik. Alternativen gab es zur Genüge, die auch nicht perfekt aber in mancher Hinsicht besser waren.
 
Im Normalfall kauft man sich eh nach 2 bis 3 Jahren ein neues Gerät, ob mit oder ohne Updates.
Sollte es aber kein Update geben, werde ich mir in ca. 1 - 1,5 Jahren sicher kein Samsung mehr kaufen.
Und das wird vielen so gehen und so langsam kapiert das auch Samsung.

Es ist mir egal ob Android 4 langsam oder schnell auf dem Galaxy S läuft, vielleicht werde ich es auch niemals updaten, es geht wirklich nur darum ob ein längerfristiger Support da ist.
 
Zurück
Oben