Samsung und LG Notebook (Modelle 2020) USB-Geräte verlieren sporadisch Verbindung, Energieeinstellungen fehlen Windows 10

s200673

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Ich habe ein Problem mit meinen neuen Laptops von Samsung und LG (beide Modelle 2020). Bei beiden habe ich das Problem, daß meine externe USB-SSD nach einiger Zeit im Explorer verschwindet und manchmal wieder da ist, dann wieder die Verbindung verliert usw. Es muß irgend etwas mit den Energieeinstellungen zu tun haben. Wenn ich zum Beispiel ein langes Video abspiele, dann verlieren die Laptops nicht die Verbindung, ich denke, weil ständig Daten übertragen werden. Im Netz habe ich mich dumm und dämlich gesucht, aber leider keine Hilfe gefunden. Da stehen nur allgemeine Sachen zu Energieoptionen / Energiesparplänen drin, aber nicht zu diesem Problem. Da das Problem auf zwei völlig verschiedenen Laptops auftritt, kann es nicht an den einzelnen Geräten liegen, sondern muß ein generelles Problem mancher Hersteller sein. Zum einen habe ich das Samsung NP930XCJ und das LG GRAM 17 Zoll mit 16 GB RAM. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und kann mir eine Lösung geben. An der externen SSD liegt es übrigens nicht, denn an meinen beiden Desktop- PC's läuft die SSD tagelang ohne Probleme durch und auch das neue Huawei Matebook X Pro macht auch nicht diese Probleme, auch an dem läuft die SSD ohne Probleme stundenlang, ohne die Verbindung zu verlieren. Auch ein nagelneuer USB- Stick macht an den beiden Laptops dieselben Probleme. Es ist auch komisch, daß die erweiterten Energieeinstellungen beim Samsung und beim LG beschnitten sind, egal, welchen Energiesparplan ich wähle, und man dort keine Einstellungen für USB vornehmen kann, während das Menü dieser Einstellungen beim Matebook komplett ist. Wie bekommt man also die ausgeblendeten Einstellungen der Energieoptionen eingeblendet? Ich habe da echt keine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben