News Samsung und Sony erweitern LCD-Produktion

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Um der weiter starken LCD-TV-Nachfrage Herr zu werden, gaben Samsung und Sony heute die Unterzeichnung eines Vertrages zur Errichtung einer zusätzlichen Fertigungslinie („Linie 8-2“) für amorphe TFT-LCD-Panels der achten Generation bekannt. Die neue Produktionslinie soll am Standort der S-LCD Corporation (S-LCD) entstehen.

Zur News: Samsung und Sony erweitern LCD-Produktion
 
@2)

Ich glaube es geht um Fernsehgeräte, also wie da steht LCD-TVs.
Du redest über Monitore für den PC?

@Topic:
Hoffentlich sinken die Preise noch weiter ;)
 
@3)

Wo steht da LCD-TVs? ô0 Eigentlich steht da nirgends um was es da geht..
 
1,15 Mrd. euro... DONNERWETTER. Denke ich in zu kleinen Dimensionen oder ist das wirklich verdammt viel?
 
@6, naja in der branche is das einigermaßen normal, das haben se auch schnell wieder herinnen und kann man ja gut als verlust deklariern und abschreiben^^ aba wende ma so guckst was intel und amd so in neue werke / produktionslinien stecken sind die 1,15mrd noch vergleichsweise "wenig" :p
 
rip_tupac_rip schrieb:
aba wende ma so guckst was intel und amd so in neue werke / produktionslinien stecken sind die 1,15mrd noch vergleichsweise "wenig" :p
CPUs und Panels sind ein wenig unterschiedlich, würde ich mal behaupten wollen.
 
Ist verständlich da die LCD-TVs immer günstiger werden für die gebotene Leistung.
Binn auch schon sehr gespannt ob der 1cm dicke Screen von Samsung nächtes Jahr kommt der 125cm Diagonale hat und nur 90Watt Verbraucht.
 
rip_tupac_rip schrieb:
@6, naja in der branche is das einigermaßen normal, das haben se auch schnell wieder herinnen und kann man ja gut als verlust deklariern und abschreiben^^ aba wende ma so guckst was intel und amd so in neue werke / produktionslinien stecken sind die 1,15mrd noch vergleichsweise "wenig" :p

Seit wann kann man Anlagevermögen als Verlust deklarieren? Grausiger Beitrag.
 
Die sollen lieber mal einige günstige LED Fernseher präsentieren.
 
@11

finde ich auch

die LCD TVs + Monitore sind leider nicht sehr weit entwickelt (ghosting effekt, verwischen, hoher Stromverbrauch, schlechte Winkelsicht, breite Ränder, Pixelfehler, schwer, schlechte Helligkeit, und Kontrast etc.) Klar es gibt auch hochwertige LCD TVs und Monitore doch diese sind oft ziemlich teuer.
Ich sehe LCDs nur als Uebergang zu (O)LED Screens. Da diese in allen Bereichen Punkten dürften.
 
Zurück
Oben