News S-LCD erhöht Produktion von TFT-LCDs

Werden TFTs dadurch billiger für den Käufer??
19"er mit sehr guten Werten dann unter 300€ ??
 
von mir aus können die 2Mio. die Woche bauen. Sofern das nicht 21" TFTs sind mit super Reaktionszeit und dem ganzen anderem Schnick Schnack.
ich habe nen 19" Röhrenmoni und bin total zu frieden. wenn ich mir nen neuen moni hole dann nur wenn es ein 21" ist mit guten tech daten. Nen 19" kommt für mich nur in frage wenn der frage falls mein 19"er verreckt. wenn ich schon nen neuen monitor kaufe dann muß der auch größer sein :) ich kaufe mir ja auch nicht nen kleineren fernseher wenn der alte abgelöst wird.
 
@2 das bekommst du auch jetzt den 930bf von samsung
@3 ein 19er TFT ist größer als dein 19er CRT
 
hm braucht die welt überhaupt so viele tfts haben doch fast alle schon??
 
Ja, genau:
Die sichtbare Bildschirmdiagonale ist bei Röhrenbildschirmen kleiner, da ein Teil der Röhre im Gehäuse verschwindet.
Ein 19"TFT hat die selbe Bildschirmhöhe, wie ein 21"Röhrenbildschirm. In der Breite fehlen dem 19"TFT 1 bis 2cm.
 
Was?! So wenig machen "2"" nur aus?.. Naja meine LCDs: 40" HDTV, 23" Widescreen, 19" Eizo, 15,4" Notebook reichen mir. Muss sagen: Mehr als 19" standard-TFT (der Eizo) braucht man nich. (Jetzt mal von der Fernsehbenutzung im Wohnzimmer abgesehen)
 
@6
liegt genau dazwischen
ca. 1" bildiagonale ist der tft größer als der sihctbare bereich des crts
 
@AlphaGoku
Dafür ist die standardmässige Auflösung von 19 Zoll TFTs mehr als bescheiden (1280x1024). Also bleibt doch nichts anderes als der Griff zur nächsthöheren Kategorie, nämlich den 20 Zoll TFTs mit 1600x1200. Reine Bilddiagonale ist halt nicht alles.
Ich würde nämlich auch nie einen 19 Zoll TFT kaufen. Entweder 17 Zoll (ist nochmal günstiger als 19 Zoll und hat die gleiche Auflösung) oder gleich 20 Zoll.
 
@phs

genau das ist auch meine Meinung! Wer 17"er hat, wär ein 19"er völlig sinnlos wegen 5cm mehr Diagonale ...
Deswegen hab ich mir jetzt auch ein zweiter 17"er TFT zugelegt ... ist tausendmal praktischer und billiger!
 
Aber so viel bringt das dann auch wieder nich! Z.B. hab ich hier 1440x900 und muss sagen, nee ^^

Bin damals von 17" zu 19" gewechselt. Is schon cool das bisschen mehr ... aber naja... Brauch man nich wirklich. So n hochaufgelöstes 20/21 " TFT hat schon was...
 
@ Injecter: Du bist von 17 Zoll Tft zu 19 Zoll Widescreen gewechselt, wenn ja haste ja nen Rückschritt gemacht. 1280*1024 sind mehr als 1440 * 900.
 
Irgendwann werden hoffentlich LCD-Panels mit LED-Hintergrundbeleuchtung den Massenmarkt erobern. Gleichmäßige Ausleuchtung, bessere Farbtreue, weniger Energieverbrauch und längere Lebensdauer - naja, zumindest wenn es kein SAMSUNG ist....
Natürlich müssen noch so kleine Mängel wie beim Sony-Notebook abgestellt werden. Die Hintergrundbeleuchtung sollte nicht am Bildschirmrand durchscheinen.
 
Nein... Bin von 17" zu 19" normal gewechselt -- habe auch in meinem 19"er 1280x1024 ... 1440x900 hat mein Notebook (15,4")... Und die Auflösung is beim normalen Gebrauch bisschen komisch (wahrscheinlich die Widescreen-umstellung ^^)
 
@ Injecter

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen 20,4" Viewsonic mit 1600x1200 native. Diese Auflösung ist einfach bombastisch...
(Ich hatte vorher einen 17"TFT von ADI)
Schon allein wenn ich meine Desktop Oberfläche betrachte ist das, zu einem 17 bzw. 19 Zoller TFT im Büro, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da kann ich leider die Aussage nicht verstehen, dass 1280x1024 völlig ausreichend sind!
 
@inac

Das ist falsch. 19" TFT entspricht 20" Röhre. Es ist nur ein Zoll Unterschied. Maximal.

@phs

Bei 18 und 19 Zoll sind die Symbole aber nicht so klein wie bei 17". Das ist der große Vorteil. 17" ist das vergleichsweise schlecht.




-----


Alle ich brauche mehr Auflösung bei TFTs Typen. Der TFT ist so viel schärfer als ein Röhrenmonitor. Klar muss dann Röhre mit 1600x1200 glänzen und trotzdem ist der TFT noch schärfer.

Deshalb wäre 1600x1200 Blödsinn. Es wäre außerdem viel zu klein von den Symbolen. Scharf genau ist es ja jetzt schon.
 
@The_Jackal:
Du hast einerseits Recht, 1280er Auflösung auf nem 19er ist einfach angenehm groß, aber eine höhere Auflösung bietet nun auch gewissen Vorteile. Vielleicht nicht unbedingt beim Spielen. Beim Arbeiten (Programmieren) wünsche ich mir manchmal eine größere Auflösung, da die meisten Programmiertools mit Fenstern übersäht sind und die muss man irgendwo unterbringen. Da bleibt für den eigentlich Texteingabebereich meist zu wenig über...
 
Ja das kenne ich auch von Gimp (ähnlich wie Photoshop, falls du es kennst) und Eclispe ist auch ziemlich voll. Das ist natürlich wahr.
Auf der anderen Seite kann man dann aber nicht lesen, was überhaupt da steht.

Es ist ÌMO schon sinnvoll so, denn ab 20" / 21" Röhre hat man für 1600x1200 dann endlich genug Platz für die Auflösung.

Ist nur meine Meinung.

Schließlich gibt es auch die 1920 Auflösungen auf Notebooks. Habe selbst ein halbes Jahr auf der Auflösung auf einem Dell Laittude gearbeitet. Ist aber extrem Kurzsichtigkeit-fördernd ;)
 
Zurück
Oben