Samsung verliert Rechtsstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man solche aktionen hasse ich....und apple mag ich allgemein irgendwie eh nicht...und das bestätigt mich eigentlich nur....diese dämlichen volltrottel...die sollten mal das geld und die kapazitäten in die forschung und entwicklung stecken als so ein mist abzuziehen.....
ich find es irgendwie wirklich erbämlich die konkurrenten über s gericht zu schlagen...stattdessen sollte sich apple im realen wettbewerb behaupten....aber zeigt ja nur android ist auf dem vormarsch und apple muss sich eben so irgendwie helfen...jaaa klar apple sachen sind echt geil...aber irgendwie muss ma sich dann echt überlegen ob man sowas überhaupt noch kaufen kann.....ziemliche sauerei apple! auch der patentstreit mit htc! für mich definitiv ein armutszeugniss!!

Zuletzt bearbeitet:
...einfach keine Produkte mehr von diesen Irren kaufen. Dann löst sich das Problem von alleine.

Ich finds lächerlich von Apple, wenn sie schon "Der größte Smartphonehersteller" sind, dann könne sie es sich auch Leisten mit Konkurrenz zu leben.
Zumal die Apple Geräte ja nicht annähernd was mit der Android Konkurrenten zu tun haben bzw. es mit ihnen auf nehmen können.
Dass Apple nun auch noch gewinnt finde ich eher schlecht, da sie sich somit in ihrer Position gestärkt fühlen können UND obendrein die besseren Geräte nicht mehr vertrieben werden dürfen.
Lg Nailos

PS: Wer son Galaxy Tab haben will kriegt auch eins, in sofern sind solche Verbote eh fürn Schrubber.

Apple hat doch nur Angst, besonders von Samung, dass Android nicht nur bei Smartphones Apple rockt, sondern jetzt auch bei Tablets. Und das alle doch irgendwie ungefähr gleich aussehen ist ja nur logisch.

Total erbärmlich von Apple und ein weiterer Grund, wieso ich mir nie ein iPad von Apple kaufe.

Das die Richter sich auf sowas einlassen ist auch ein totales Amutszeugnis unserer Demokratie. Wer mächter ist in bestimmten Länder kann Firmen kaputt klagen?

Das Problem ist hier eher das Patentsystem irgendwie. Natürlich nutzt Apple sowas dann auch aus, zumal wenn Samsung ihnen die Möglichkeit bietet, sympatischer macht das den Verein aber definitiv nicht.
Aber solang man sich jeden kleinen Dreck patentieren kann, von Technik über Geschmacksmuster und sonstiges gezeugs, wird das in Zukunft wohl eher zunehmen.

Darzerrot schrieb:
Das die Richter sich auf sowas einlassen ist auch ein totales Amutszeugnis unserer Demokratie. Wer mächter ist in bestimmten Länder kann Firmen kaputt klagen?

Ich denke dass unsere Richter mit der Thematik auch ein bisschen überfordert sind. Anders kann man sich sowas nicht erklären...

Ich mag Apple zwar überhaupt nicht, aber zumindest hier muss ich ihnen doch Recht geben.
Es sei dahingestellt, ob es Sinn macht, sich ein Handy-Design patentieren zu lassen (oder sonst wie schützen), jedoch bin ich der Meinung, dass Samsung sich bei ihren Galaxys ein wenig zu viel Inspiration vom IPhone geholt hat.

Gerade heute gab es ja die News zu einem neuen Galaxy:

https://www.computerbase.de/news/smartphones/samsung-stellt-robusten-galaxy-ableger-vor.32452/

Der erste Gedanke der mir kam: Wenn Apple Stress macht, klauen wir das Design jetzt von HTC...

Schon klar das ihr genauso handeln würdet wenn jemand euer geistiges oder anderweitiges Eigentum klauen würde und ihr halt ein paar Milliarden weniger verdient dadurch .

Ich glaub auch im gleichen Moment wo ihr über Apple herzieht lacht ihr über die billigkopien bei
Autos von den Chinesen ...

vor ein paar jahren fanden alle softwarepatente eine"ganz tolle sache" - inzwischen findet der konkurrenzkampf zum grossteil nur noch vor gericht statt.

die firma die mit ihrer minderwertigkeitskomplexausgleichshardware eine goldene nase verdient, soll aufpasen das sich htc, samsung, google und noch ein paar andere nicht gegen sie verbünden.

scf-since1904 schrieb:
...und das bestätigt mich eigentlich nur....diese dämlichen volltrottel...

bluntman schrieb:
...einfach keine Produkte mehr von diesen Irren kaufen. Dann löst sich das Problem von alleine.

nailos schrieb:
Ich finds lächerlich von Apple...

Patente sind nun mal Patente, und ohne gäbs ein ziemliches Durcheinander, und ich könnte mir nen Ferrari von 150 verschiedenen Herstellern kaufen, ohne zu wissen welcher der Originale ist, da alle 1:1 baugleich sind ^^

Also kommt mal wieder runter mit dem Apple geflame. Klar, irgendwie wirkt es wie ein Kindergarten, aber selbst Apple kann es sich nicht leisten ohne Grund herumzuklagen. Also wird schon was dran sein. Mich wundert eher warum das Landgericht Düsseldorf für die gesamte EU sprechen kann…

Man müsste in der Zeit zurückreisen und sich Kraftfahrzeuge mit 4 Reifen patentieren lassen.

Der vergleich hinkt etwas, ist ja nicht so, dass Samsung iPhones baut und sie anders nennt.
Autos haben auch alle 4 Räder, ein Lenkrad, eine (automaische) Gangschaltung, Fenster, Spiegel, ....

SaGGGan schrieb:
Man müsste in der Zeit zurückreisen und sich Kraftfahrzeuge mit 4 Reifen patentieren lassen.

Der vergleich hinkt etwas, ist ja nicht so, dass Samsung iPhones baut und sie anders nennt.
Autos haben auch alle 4 Räder, ein Lenkrad, eine (automaische) Gangschaltung, Fenster, Spiegel, ....

Der Vergleich hinkt sogar sehr. Lenkrad, Reifen, Fenster, Spiegel, ...
Dies ist alles nötig, damit das Fahrzeug überhaupt seinen Nutzen erfüllen kann.

Hier geht es aber ums Design. Apple hat ja kein Patent auf Mikrofon, Lautsprecher etc.

SaGGGan schrieb:

Auch alle Smartphones können telefonieren, haben nen Lautsprecher, nen Bildschirm und nen On/Off Knopf ;)

Im Fall Apple vs Samsung gehts auch nicht um die Grundfeatures, sondern ums Design. Und das sowohl Hardwareseitig als auch Softwareseitig...

Aber grad bei Smartphones und Tablets ist doch das Design stark abhängig von der Funktion.

Man hat eben ein möglichst großes Touchdisplay umrandet von einem Ramen. Dazu das ganze möglichst flach und leicht. Da bleiben designmäßig in meinen Augen nicht viele möglichkeiten.

Aber wenn mir jemand erklären mag, was genau an design geklaut sein soll, wäre ich demjenigen dankbar.

btw:

http://www.padmania.de/tag/dean-kaplan/

also jetzt mal ernsthaft....was hat dieses tablet groß mit dem ipad gemeinsam?? http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-Tab-10.1v-GT-P7100-Tablet-Test_49156905.html
jaa es hat abgerundete ecken und die lautstärketaste ist auch oben rechts....na und??? und ansonsten ist es ein ganz normales tablet, so sehn die dinger nunmal aus...und da apple ja schon irgendwie der erfinder (oder sonst eben publizist) des tablet ist sehn halt schon die tablets ähnlich aus....aber das ding jetzt mit nem ipad zu verwechseln würd glaub niemand machen....mehr sorgen hätte ich persönlich da beim samsung galaxy ace...
also ich finds immernoch lächerlich den verkauf von solchen tablets zu verbieten.....nur weil apple damit angefangen hat heisst dass doch noch lange nicht dass samsung das ganze nicht auch aufgreifen und verbessern darf!

edit: schade dass man hier keine beiträge liken kann..;) den über mir von SaGGan stimme ich voll und ganz zu

Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Patente sind nun mal Patente
es geht doch hierzulande ums aussehen und nich um irgendwelche (software) patente...
"Die Galaxy-Produkte von Samsung würden den Apple-Produkten ähnlich aussehen"

und apple übertreibts damit generell ein wenig
http://www.padmania.de/apple-laesst-ipad-aehnliches-schneidebrett-verbieten/

ein schneidebrett O.o...mal ernsthaft, das ist nichtmal technologisch irgendwo die himmelsrichtung wie das ipda, da fehlen mir dann auch ein bisschen die beweggründe.

@topic
schade für den markt...aber entgültig dürfte das urteil ja nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja selbst ein iPhone4, ein Sensation und hatte auch das SGS2 ne Zeitlang hier. Ich verstehe es gut warum Apple sauer ist. Das Galaxy S2 hat Hardwaretechnisch den Hauptbutton in der Mitte und sieht dem iPhone verdammt ähnlich. Softwareseitig erinnert die TouchWiz Oberfläche auf den ersten Blick auch an iOS (zb die 4 Mainicons im Homescreen). Am meisten hat mich aber die Verpackung gewundert, denn selbst diese wurde - abgesehen von der Farbe - 1:1 von Apple kopiert. :D

Das HTC Sensation dagegen hebt sich von iPhone weit mehr ab. Statt einem Hauptbutton werden die 4 Android-Buttons eingesetzt. Softwareseitig unterscheidet sich Sense enorm von iOS und die Verpackung lässt sich zumindest anders öffnen :evillol:

Ich will nicht gutheißen was Apple anstellt, denn trotz weniger Ähnlichkeiten haben sie es auch auf HTC abgesehen, aber irgendwie kann ich es dennoch gut nachvollziehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.