Samsung wave Navigator: Kartenmaterial gelöscht

Hannes96

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir erst vor wenigen Tagen das neue Samsung Wave gekauft.
Ich wollte mir dann einige Lieder vom PC auf mein neues Handy laden.

Als dann die Fehlermeldung kam, dass auf meiner Speicherkarte zu wenig Speicherplatz
ist, habe ich dann gemerkt, dass Samsung Navigation(oder Route 66)
einfach zu viel Speicher braucht (ca. 600 MB) und dann habe ich einige Komponennten gelöscht. Ich habe alle Karten gelöscht und die Englische bzw. Französische Audiodatei
gelöscht.

Ich wollte jetzt fragen, ob es schlimm ist dass ich die Dateien gelöscht habe
oder kann ich den Navigator trotzdem nutzen?

Oder muss ich mir die Karten wieder Instalieren??

Über eine schnelle Antwort wäre ich echt froh!!!!!!!

mfg Hannes

AW: Wichtige Frage zu Samsung wave

So weit ich weiß, lädt er sich das Kartenmaterial dann später wieder herunter.

Woher soll er die Katen herunterladen? Das war echt unüberlegt von dir die Karten einach zu löschen. Wenn du Glück hast, läuft der Navigator noch an, wird aber wahrscheinlich nicht navigieren können. Eher lässt er sich nicht mal starten (hatte ich bei meinem I900 als eine Datei auf meiner MicroSD verloren ging)

Ich habe meine Karten auch gelöscht. Woher er sie runterlädt, weiß ich nicht. Das interessiert mich als Nutzer auch nicht.
Und wieso sollte das Programm nicht mehr starten? Es lässt sich auf ausführen, ohne eine Speicherkarte eingelegt zu haben. Auf dieser befindet sich eben nur das Kartenmaterial.

Dennoch ist es Leichtsinn einfach die Karten zu löschen. Lokal verschieben und irgendwo verstauben lassen wäre sicher die bessere Variante gewesen, dann bei Bedarf die benötigten Karten wieder zurück auf die Speicherkarte und man hat keinen Verlust. Dass sich ein Naviprogramm einfach so seine Karten wieder neu zieht ist eher selten und bei einer (Demo-)beigabe werden die Karten auch oft nur auf der SD geliefert und bei Verlust oder Update ordentlich Tatta verlangt. Sprachdateien einfach so zu löschen ist hingegen nicht so ratsam - Navigon z.B. verweigert dann den Start, möchte sich die fehlenden Dateien dann aber bei bestehender Datenverbindung neu besorgen.
Navigator trotzdem nutzen?

Oder muss ich mir die Karten wieder Instalieren??
Irgendwie unlogisch, denn was spricht dagegen den Start einfach mal zu probieren. Und die Navigation auf vorhandenen Karten wird sicher funktionieren, sonst würde es sie nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben