News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

den ersten reaktionen auf das iphone for ass zu urteilen braucht man das verkaufsverbot nicht wirklich - das produkt disqualifiziert sich scheinbar von selbst ;)

Ich hoffe beide fliegen einfach mal auf die Fresse.
Samsung hätte nicht bestimmte dinge einfach 1:1 kopieren sollen und Apple hätte nicht alles übertreiben müssen.

Warum ist Apple dann nicht schon längst vom Markt verschwunden wenn deren Produkte so schlecht sein sollen?

Weil es leider "Leute" gibt die "Sowas" kaufen, weil sie glauben was ihnen ein "Apfelmann" da verspricht.

Was wäre nun das Beste für den Konsumenten ? Wenn Apple verschwinden würde, bestünde Hoffnung auf Heilung des geistigen Verfalls einer vielzahl seiner Anhänger, auch wenn sehr viele schon nicht mehr zu retten sind.

Samsung sollte das gnadenlos durchziehen, sonst richtet Apple bald mehr Schaden an, als es als Kunde einbringt.

Blöd, blöder, Samsung! ;-)
Wenn man vergleicht wie Samsung das iPad kopiert hat und wie sie jetzt wegen irgend welcher Kleinigkeiten ein Apple-Gerät verbieten möchten finde ich für absoluten Schwachsinn.
Was wäre nun gewesen, wenn Apple ein iPhone 5 veröffentlicht hätte und nicht ein 4S?

Hacman schrieb:
Wer hat denn bitte die heute Generation Touchhandys (Smartphones) ins Leben gerufen??
Wer hat diese ganze Technik revolutioniert.

Alle guckten bei Apple ab und wollten was gleiches mit verbesserungen auf dem Markt bringen,

Ich fürchte du musst Dich noch über den Werdegang von Apple,dem iPhone und dessen Features belesen.

Gefrierbrand schrieb:
Was wäre nun gewesen, wenn Apple ein iPhone 5 veröffentlicht hätte und nicht ein 4S?

Wären dort -zum jetzigen Zeitpunkt- die gleichen Patente verletzt worden wäre der Hergang der gleiche.

Es kam vorhin die auf Frage auf weshalb das iP4 (bezüglich UMTS usw.) nicht den gleichen Gegenwind Seitens Samsung erfahren hat.
Nun.... die Unternehmen haben jeweils ein nicht unbeachtliches Portfolio an Patenten. Bereits beim iPhone4 wurden einige unter Patent von Samsung stehende Technologien ohne Lizenzierung verwendet (auch UMTS). Damals hatten allerdings beide Unternehmen etwas von der Geschichte da Samsung einen beachtlichen Anteil des iP4 fertigte.
Wie vor wenigen Wochen bekannt wurde hat Apple nun seine Brücken zu Samsung in dieser Hinsicht abgebrochen und klagt zudem an allen Ecken und Enden gegen die Produkte seines ehemaligen Lieferanten.

Warum also soll Samsung nicht nun die ihnen zur verfügung stehenden Mittel und Wege nutzen um die Hand auf ihre Technologien zu halten?

Da vermutlich fast jedes Appleprodukt mit von Samsung patentierten Technologien arbeitet jedoch kaum umgekehrt kann man gespannt abwarten wohin die Reise führt......

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Samsung darf zurück schlagen. Wenn Apple damit anfängt und selber Patente von anderen Firmen benutzt, darf Samsung deswegen auch klagen.

Außerdem soll Apple nach folgendes Video komplett in Europa verboten werden:

http://www.youtube.com/watch?v=jMQCbE54_5g

Nach dem Video, bin ich froh, dass ich von eine anderen Firma mein Smartphone hab und deswegen Nachts noch schlafen kann.

XTR³M³ schrieb:
technik revolutioniert? soso... was denn? ausser der kippelsensor ist im i-furz bisher noch nix gewesen das andere handys nicht schon mindestens 3-5 jahre vorher hatten hier in europa.

Die Art und Weise wie Apple alles in einem Gerät zusammengebracht hat, was irgendwie schon irgendwo vorhanden war, war schon revolutionär, das muss man auch als Apple-Nicht-Befürworter "zugeben". Wenn es so unspektakulär gewesen wäre, hätte es sich nicht verkauft, Apple-Hype hin oder her. Sieht man ja an anderen Produkten wie dieser TV-Box (ich glaub jedenfalls sowas gabs).

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Samsung Erfolg hat, damit bei Apple auch mal jemand was merkt. Vielleicht klagen sich beide in Grund und Boden, bis beide pleite gehen, das wär doch mal was....

@Gefrierbrand
Dann hätte Apple wahrscheinlich noch immer gegen Patente verstoßen ;)

So, und für den Rest :
Beide seiten Sitz platz aus!!
Leute, beruhigt euch. Ihr driftet alle schon wieder ins bashing ab. BEIDE SEITEN!
Anständig diskutieren ist ja ok. Aber was ihr hier schon wieder treibt.

Wenn euch was nicht passt brüllt es in euer Tagebuch oder schmeißt n Euro in ne Parkuhr. Die interessiert es vielleicht. Aber euer kram hier landet doch eh wieder im Aquarium. Und das ende vom Lied ist ein neuer geschlossener Thread, ermahnungen von MODs und eine weitere verschlechterung des Rufs vom CB Forum!!!

P.S.:
@Darzerrot
Danke für den Link. Sehr schöne zusammenfassung von gern ignorierten Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
tja. man sollte sich nicht ins eigene Fleisch schneiden, das hat man nun davon (kein Flame, meine Ansicht dazu,habe weder Apple noch Samsung als Handy^^)

ich bin dafür, die bisher genannten "apple-fanboys" umzubenennen in "apple-bücklinge". anders kann ich mir das geschwalle hier echt nicht erklären. WIE blind muss man eigentlich sein?

rest der welt, vereinigt euch. auf das apple endlich wieder das wird, was es immer war. ein kleines, durchaus interessantes unternehmen mit innovativen ideen. im moment ist es nur ein x-beliebiger unsympatischer konzern.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier wieder wie schon in den anderen Threads, das wunderschönste Entertainment. Ich habe mir jetzt von Seite 1 bis Seite 12 alles durchgelesen.

Mir fiel auf das Apple Jünger teilweise rigoros Aussagen der Nicht Apple Jünger ignoriert haben. Finde ich persönlich schade, da es wunderbare Grundlagen für effektivere Diskusionen sind.

Was ich auch schon in dem Thread von Gestern/Vorgestern schrieb: Apple hat sich viele Dinge erkauft bzw. effektiv weiterentwickelt und das war und ist auch gut so. Denn ist es doch genau das was im Grunde alle Voranbringt.

Was ich haber jetzt nicht verstehe ist das geschrei des 1:1 Kopierens. Dies ist bei keinem Samsung Produkt der Fall, bei jedem Produkt gibt es unterschiede in der Größe, der Form der einzelnen Teile, der Zeichen/Bilder der Softwareoberffläche etc. Richtig ist es besteht eine Ähnlichkeit. Richtig ist das man sagen kann das Samsung sich da beim Design bedient hat. Fakt ist aber auch das sie die Idee aufgegriffen haben und für sich konsequent weiter entwickelt haben. Dies ist wie gesagt der normale Werdegang.

Somit bleibt weiterhin der Fakt bestehen das beide Unternehmen voneinander Abhängig sind, sowohl direkt wie auch indirekt. Das beide sich jetzt lieber vor Gericht balgen, ist halt deren Sache. Am Ende heißt es abwarten und Tee/Bier trinken und sehen wer den längeren Atem hat. Ich schätze aber das wird Samsung sein, da mehr Patente in deren Händen liegen bzw. mehr Firmen Samsung Patente "ausleihen" können als die bei Apple der Fall ist.

Habe übrigens von keinem der Unternehmen eine Hardware rumliegen. Ist ja auch kein Must Have. ;D

Ich sag nur: <1$ Lizenzgebühren* waren dem Apfel auch zuviel. (Merke: die Gewinnmarge bei Apple ist nicht kleinste!)
Jetzt kriegen sie die Retourkutsche... :rolleyes: Oder: Wer Wind säht...

*bevor jemand den Klugsch***er markiert: Ja, es ist mir bewusst, dass die Lizenzgebühren eigentlich nicht berechtigt sind, da Samsung beim Entwurf des Standards nicht erwähnt dass sie Patente auf diese Technik haben -was sie aber hätten machen müssen. Nur das gerade Apple deswegen klagt grenzt schon wieder sehr an Dreistigkeit.

MfG, Thomas

Mir fiel auf das Apple Jünger teilweise rigoros Aussagen der Nicht Apple Jünger ignoriert haben. Finde ich persönlich schade, da es wunderbare Grundlagen für effektivere Diskusionen sind.

Was ich auch schon in dem Thread von Gestern/Vorgestern schrieb: Apple hat sich viele Dinge erkauft bzw. effektiv weiterentwickelt und das war und ist auch gut so. Denn ist es doch genau das was im Grunde alle Voranbringt.

Was ich haber jetzt nicht verstehe ist das geschrei des 1:1 Kopierens. Dies ist bei keinem Samsung Produkt der Fall, bei jedem Produkt gibt es unterschiede in der Größe, der Form der einzelnen Teile, der Zeichen/Bilder der Softwareoberffläche etc. Richtig ist es besteht eine Ähnlichkeit. Richtig ist das man sagen kann das Samsung sich da beim Design bedient hat. Fakt ist aber auch das sie die Idee aufgegriffen haben und für sich konsequent weiter entwickelt haben. Dies ist wie gesagt der normale Werdegang.

/sign

Irgendwann muss das Rumgezanke doch aufhören. Ich bin kein Jurist, aber ich nehme mal an, das beide patentrechtlich nicht ganz sauber sind, aber dass mag auch an der Auslegung liegen. Ich weiß nicht ob das wirklich zu einem Wettbewerbsvorteil für einer der beiden Parteien führt. Mir ist nicht ganz klar, ob das wirklich der Grund ist. Wenn ja, müssten sich wohl beiderseits ein halbes dutzend Wirtschaftswissenschaftler damit befassen, ob die Zugewinne durch die Ausfälle die Verfahrenskosten decken.

Designmäßig hat natürlich Samsung die schlechteren Karten, aber bei dem letztendlich Entscheidenden, bei dem, dass man nicht einfach ändern kann; der Technik, wird Samsung wohl besser dastehen.

Wie kann das sein das Samsung auf ein Patent klagt von einem Gerät das sie egtl noch gar nicht untersuchen konnten. Und wenn das Patent allgemein gillt. Dann kann man doch jederzeit klagen und alle iPhones 2G, 3G, 3Gs... iPad's vom Merkt nehmen lassen...

@Kenneth
Der unterschied zwischen SGS1 und SGS2 ist jetzt auch nicht SOOOO gewaltig. Trotzdem klagt Apple erst bei dem SGS2.
Desweiteren gibts auch fürs SGS1 Android 2.3 mit der entsprechenden Gallery navigation die Apple beklagt und bei nahezu JEDEM Android 2.3 Gerät gleich ist. Dennoch wird erst bei dem SGS2 geklagt ;)

ALLE iPads und iPhones verstoßen nach ansicht von Samsung gegen die eigenen Patente. Da ist es unerheblich ob Samsung das Gerät bereits gesehen hat oder nicht!

ich hoffe Äppl bekommt dermassen eine vor den latz geknallt, dass die ihren namen erst neu erfinden müssen.

RKUnited schrieb:
Ich bin für einen richtigen Boxkampf der beiden CEOs.
Der bessere soll dann Gewinnen und wir haben einen Sieger.
Und was soll das dann sein? Faschismus light? Der stärkere soll gewinnen? Oder der mit den besten kraftsprüchen und stammtischparolen?

Die Patente gehören zwar abgeschafft, aber Samsung könnte wirklich mal etwas Eigenes entwickeln, statt Apple fast 1:1 zu kopieren.
Andere Hersteller schaffen das doch schließlich auch.
Und für alle, die S. Jobs gleich wieder den Tod wünschen, er hat immerhin versucht, diese klage-flut zu verhindern:
http://www.macrumors.com/2011/09/29/steve-jobs-tried-unsuccessfully-to-defuse-patent-dispute-with-samsung-in-2010/

Trotz alle dem das mir diese Patent Verbots Dinge beiderseits Tierisch auf die Nerven gehen bleibt zu sagen

Wer Wind säht wird Sturm ernten !

Zurück
Oben