Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen
Srdjan schrieb:Es gibt auch Menschen die eventuell auch schlecht sehen. aber hey warum sollte den so jemand wie du darüber nachdenken, hast recht drücken wir mal den Postern mal die Werbung aufs auge.
Und warum muss ich dann ein iPhone haben ? Zoom Funktion und die Funktion Großer Text - das hat mein Nokia ebenso, egal ob Bilder, Text oder Webseiten per Geste.
lars.vom.mars schrieb:Stimmt, Apple hat kein Patent auf runde Ecken.
Allerdings hatte Apple bei dem Antrag auf einstweilige Verfügung die Eigenschaften ihres Gerätes unter anderem mit großem Display, welches Symbole darstellt (noch nie dagewesen), schwarzer Farbe (noch nie dagewesen) und 4 runden Ecken beschrieben. Apple hat also vermutlich bewusst ihren Alleinanspruch auf schwarze Geräte mit 4 runden Ecken angedeutet.
Ich bestreite nicht, dass das Galaxy S dem iPhone seehhr ähnlich sieht, aber wenn man dieses Schema auch auf's Galaxy S2 anwendet, muss man zwangsläufig vermuten, dass der Apfel vergoren war und die Firma besoffen gemacht hat.
Und das alles lässt sich mit dem schönen Begriff "Geschmacksmuster" zusammenfassen.
DiamondDog
Captain
es wird garnicht nötig sein, es zu verbieten....
der absatz vom iPhone 4s wird nicht an die Vergangenheit rankommen!
Das was Apple sich gestern "geleistet" hat ist ein voller FAIL!
Ich bleib weiter bei meinem 3GS!
der absatz vom iPhone 4s wird nicht an die Vergangenheit rankommen!
Das was Apple sich gestern "geleistet" hat ist ein voller FAIL!
Ich bleib weiter bei meinem 3GS!
J
Jana Türlich
Gast
lars.vom.mars schrieb:...
Allerdings hatte Apple bei dem Antrag auf einstweilige Verfügung die Eigenschaften ihres Gerätes unter anderem mit großem Display, welches Symbole darstellt (noch nie dagewesen), schwarzer Farbe (noch nie dagewesen) und 4 runden Ecken beschrieben.
...
Wenn Du gezwungen bist (egal wie) zu beschreiben oder zu erklären warum der Gegenstand eines anderen Herstellers Deinem zum verwechseln ähnlich sieht, wie würdest Du das dann tun? Irgendwas mussten sie doch in diesen Antrag schreiben. Deswegen doch meine Meinung mit dem Vorlegen der betreffenden Geräte vor den Richter.
So wie ich die ganze Sache verstehe geht es hier - wie ich bereits erwähnt habe - nicht um irgendwelche Dinge, die Apple für sich beansprucht (erfunden zu haben oder sonst was in der Art), sondern ausschließlich darum, daß ihnen das Samsunggerät einfach zu ähnlich aussah und dadurch potentielle Kunden - die das Gerät in der Öffentlichkeit in Betrieb gesehen haben und es ihnen gefallen hat - nicht mehr unterscheiden können, welches Gerät sie denn da genau im Einsatz gesehen haben. Möglichkeit, oder?
Ich bin mir mit der Keynote gesternabend nicht so sicher.
Ich glaube es ist etwas nicht so verlaufen, wie geplant!
Samsung sitzt Apple im Nacken. Das Gefecht um die Patente und das Urteil gegen das Galaxy Tab lässt Samsung nicht so einfach auf sich sitzen.
Wenn es stimmt, hat Samsung sogar versucht die Präsentation zu vereiteln.
Apple präsentiert iOS5 und ein iPhone mit A5, jedoch kein iPhone 5!
Marketingtechni sch ungünstig!
Ich glaube es ist etwas nicht so verlaufen, wie geplant!
Samsung sitzt Apple im Nacken. Das Gefecht um die Patente und das Urteil gegen das Galaxy Tab lässt Samsung nicht so einfach auf sich sitzen.
Wenn es stimmt, hat Samsung sogar versucht die Präsentation zu vereiteln.
Apple präsentiert iOS5 und ein iPhone mit A5, jedoch kein iPhone 5!
Marketingtechni sch ungünstig!
S
Srdjan
Gast
Da gebe ich dir Recht, es muss nicht ein IPhone sein mark666.
Ich wollte nur sagen das es auch Menschen sich das Teil auch kaufen wegen einem bestimmten Grund und nicht wegen weil es so Hip ausschaut. Und mal ehrlich egal in welchen Shop du gehst und nur fragen würdest hat das Handy oder Smartphone eine Zoom oder Großer Text Funktion kriegt man da eine gescheite Antwort oder ein Gerät angeboten das das kann, nach meiner Erfahrung leider nicht.
Ich wollte nur sagen das es auch Menschen sich das Teil auch kaufen wegen einem bestimmten Grund und nicht wegen weil es so Hip ausschaut. Und mal ehrlich egal in welchen Shop du gehst und nur fragen würdest hat das Handy oder Smartphone eine Zoom oder Großer Text Funktion kriegt man da eine gescheite Antwort oder ein Gerät angeboten das das kann, nach meiner Erfahrung leider nicht.
Nein, nicht nur der Kunde.Sushi8D schrieb:Hier gibt es nur einen Verlierer, den Kunden!![]()
Also VT, Teil 2:
Es gibt eine 3. Partei in dem Spiel und die maden diese spätkapitalistischen Spielchen maßlos an: China.
Ich weiß jetzt nicht, wo Samsung fertigen läßt, aber selbst wenn China nur von HTC und Apple profitieren würde, kann es nicht in deren Interesse sein, wenn das Geld der Kunden bei Anwälten der westlichen Welt landet und der Absatz gefährdet wird.
Das alte Venedig hätte umgehend eine Kriegsflotte auf den Weg geschickt, wenn sich solch eine Bedrohung entwickelt hätte.
Wer den Chinesen so blöd kommt hat abgegessen. Die haben Gesetze, dass die chinesischen Firmen ihre Patente zu moderaten Vergütungen untereinander lizensieren zu lassen. Die brauchen nur ein "besseres, billigeres" SmartPhone, direkt "vom Hersteller des iPhone" rauszubringen und schon hat Apple ein Problem, die Akten fallen und der Chinesische Staatsfond schlägt zu.
Da China (außer in Tibet) selten offensiv vorgeht, werden die wohl hintenrum hyperaktiv am verhandeln und Schmiergeld zahlen sein, um das Dilemma vor Weihnachten zu lösen.
Ergänzung ()
Ja.Klassikfan schrieb:Um jeden Preis?
Angenommen, da wäre ein Millionär und kauft eine Oase samt See mitten in der Wüste. Er zäunt sein Eigentum ein und ringsrum verdursten die Menschen, die die Gebühren für ein paar Liter Wasser nicht zahlen wollen/können. Wäre hier der Eigentumsschutz immer noch das höchste Gut?
Sie waren mal in Indonesien? Sie kennen Danone und Nestlé?
@Jana Türlich
Naja, das hat der Richter in den Niederlanden aber anders gesehen - also kann man das so pauschal nicht sagen...
@Computer Hase
Meinen Link mit dem Philips V808 hast Du sicherlich nur völlig unbewußt überlesen, oder?
@Eisbrecher99
Bei einem Geschmackmuster handelt es sich um ein ungeprüftes Recht. Kannst ja mal schauen was das bedeutet...
@Kowa
Ja, die beiden kenne und boykotiere ich!
Naja, das hat der Richter in den Niederlanden aber anders gesehen - also kann man das so pauschal nicht sagen...
@Computer Hase
Meinen Link mit dem Philips V808 hast Du sicherlich nur völlig unbewußt überlesen, oder?
@Eisbrecher99
Bei einem Geschmackmuster handelt es sich um ein ungeprüftes Recht. Kannst ja mal schauen was das bedeutet...
@Kowa
Ja, die beiden kenne und boykotiere ich!
Zuletzt bearbeitet:
Völkerball
Newbie
Solche Unternehmen beeinflussen Märkte. Beängstigenderweise sieht es eher wie ein Kindergarten aus... Da hofft man doch das Beste für beide Unternehmen. Und als Verbraucher freut man sich doch, wenn man die Möglichkeit hat von beiden Herstellern etwas kaufen zu können...
M
MasterWinne
Gast
ich selbst habe weder handy noch smartphone, und bin an sowas auch nicht interessiert. aber richtig lustig was da so abgeht ist das schon. man hat ja sonst keine probleme in der welt. meiner meinung nach gehören ALLE FIRMEN / KONZERNE die patente verletzen abgemahnt, entsprechende produkte komplett gespert und bei erneutem patentklau die firmen und handelslizens entzogen.
mit dem derzeitigem patentsklamau ist´s nur geldwäsche, geldschneiderei und sowieso stumpfsinnig. aber sollen die sich ruigh zerfleischen. die ganzen kosten, inkl. der horenten schmiergelder zahlt sowieso der dumme kunde, weil er es ja zahlen möchte, wenn er solche produkte kauft. anders kann man es nicht sagen.
mit dem derzeitigem patentsklamau ist´s nur geldwäsche, geldschneiderei und sowieso stumpfsinnig. aber sollen die sich ruigh zerfleischen. die ganzen kosten, inkl. der horenten schmiergelder zahlt sowieso der dumme kunde, weil er es ja zahlen möchte, wenn er solche produkte kauft. anders kann man es nicht sagen.
MichaelPol
Newbie
Computer Hase schrieb:FAST! Leicht zu überlesen das Wort, was?
http://deuts.net/wp-content/uploads/2011/04/galaxy-ace-vs-iphone-4.jpg
![]()
Nein aber weil Nokia und Sony Ericcson den Markt fest im Griff hatten.
Außerdem geht es nicht darum. Es geht darum das Apple mit vorhandener Technik einen Trend ausgelöst hat, worauf ALLE anderen Hersteller wie kleine Katzen aufgesprungen sind. Nokia und SE machen es richtig, ihre Smartphones unterscheiden sich gewaltig vom iPhone. Die von Samsung nicht. Komisch wa?
Das war vielleicht damals so. Heute muss man sich als iPhone User ja schon fast schämen da jeder Hauptschüler ein iPhone hat. Eben genau anders rum. Es gibt kein anderes Smartphone welches die Funktionalität und Qualität eines iPhones bietet. Keins! Ein Smartphone soll funktionieren und das tun was man will. Das ist beim iPhone am besten gegeben. Ein intelligenter Mensch würde sich kein ruckelndes Android kaufen wenn er auch ein flüssiges iOS haben kann.
Guter Beitrag! (Zwischen all dem Müll der hier teilweise gepostet wird - wo sind die Mods?)
Computer Hase schrieb:FAST! Leicht zu überlesen das Wort, was?
http://deuts.net/wp-content/uploads/2011/04/galaxy-ace-vs-iphone-4.jpg
![]()
Nein aber weil Nokia und Sony Ericcson den Markt fest im Griff hatten.
Außerdem geht es nicht darum. Es geht darum das Apple mit vorhandener Technik einen Trend ausgelöst hat, worauf ALLE anderen Hersteller wie kleine Katzen aufgesprungen sind. Nokia und SE machen es richtig, ihre Smartphones unterscheiden sich gewaltig vom iPhone. Die von Samsung nicht. Komisch wa?
Das war vielleicht damals so. Heute muss man sich als iPhone User ja schon fast schämen da jeder Hauptschüler ein iPhone hat. Eben genau anders rum. Es gibt kein anderes Smartphone welches die Funktionalität und Qualität eines iPhones bietet. Keins! Ein Smartphone soll funktionieren und das tun was man will. Das ist beim iPhone am besten gegeben. Ein intelligenter Mensch würde sich kein ruckelndes Android kaufen wenn er auch ein flüssiges iOS haben kann.
bigmolly schrieb:das Smartphone gab es schon viel früher und eines mit touchscreen war das Prada phone von LG . Dieses Mobiltelefon mit Touchscreen und stiftloser Bedienung – wurde bereits im September 2006, rund vier Monate vor der ersten Präsentation des iPhone, vorgestellt .
Nur blöd dass sich halt keiner dafür interessiert hat
sav1984
Lt. Commander
aaaach...
als würden die ganzen moralaposteln hier nicht in samsung's lage das gleiche machen.
als würdet ihr euch nicht mit allen mitteln wehren...
apple hackt auf samsung rum... samsung ging sogar nen schritt auf apple zu in australien.
apple blockiert.
samsung hackt auf apple rum.
VÖLLIG NORMAL BITTE
JEDER WÜRDE DAS GLEICHE MACHEN.
als würden die ganzen moralaposteln hier nicht in samsung's lage das gleiche machen.
als würdet ihr euch nicht mit allen mitteln wehren...
apple hackt auf samsung rum... samsung ging sogar nen schritt auf apple zu in australien.
apple blockiert.
samsung hackt auf apple rum.
VÖLLIG NORMAL BITTE
JEDER WÜRDE DAS GLEICHE MACHEN.
Genauso ist es. Erfindungen werden gemacht, wenn die Zeit dafür reif ist. Genauso war es bei der Erfindung des Telefons, wo sich Reis, Bell und ein Pferd mit Gurkensalat erbittert stritten, wer es erfunden hat.Phoenixz schrieb:Ich bin ganz klar der Meinung, dass man heutzutage gar nichts mehr herstellen kann, das nicht einem bereits erschienen Produkt einigermaßen ähnlich sieht.
Es gab Strom, Kabel, Elektromagnetismus, Grammophone und Aufzeichnungsgeräte und womöglich auch elektrische Fernschreiber und Lichtschalter an der Wand, obwohl die Lampe an der Decke hing. Diese Erfindungen sind nur die logische Abfolge von neu kombinierten Voraussetzungen plus ein klein wenig Inspiration.
Apple hat das ganz gut hinbekommen und damals eben nicht auf das buchhalterische Klein-Klein geachtet. Die Frage ist, wäre es ohne Apple auch zu einem Smartphone-Boom gekommen? Oder hat dieser Boom andere Techniken verhindert? Smartphone am Handgelenk? Ein Eye-Phone?
Die Kern-Erfindung vor 150 Jahren war ein elektrisches Mikrofon und einen elekrischer Hörer. Wenn man die Konstuktionen (Membran mit elekrischem Unterbrecher; vibrierende Stricknadel in Holzkiste) sieht, mag man aus heutiger Sicht nicht von Erfindungshöhe sprechen.
Robo32
Fleet Admiral
Wie angekündigt und immerhin wegen einem gültigen Patent - aber es müsste in allen Ländern gemacht werden.
Nein, aber Geld ist das höchste Gut - hast wohl nicht gemerkt, dass die ganze westliche Welt genau das macht und zwar seit jahren...
Klassikfan schrieb:Um jeden Preis?
Angenommen, da wäre ein Millionär und kauft eine Oase samt See mitten in der Wüste. Er zäunt sein Eigentum ein und ringsrum verdursten die Menschen, die die Gebühren für ein paar Liter Wasser nicht zahlen wollen/können. Wäre hier der Eigentumsschutz immer noch das höchste Gut?
Nein, aber Geld ist das höchste Gut - hast wohl nicht gemerkt, dass die ganze westliche Welt genau das macht und zwar seit jahren...
Das erste Handy war ein Nokia 7710 von 2005.
http://www.chip.de/artikel/Nokia-7710_30608764.html
http://www.chip.de/artikel/Nokia-7710_30608764.html
Hacman schrieb:Ich finde es von seitens Samsung eine Frechheit,, von wegen Apple hat es verdient.
Wer hat denn bitte die heute Generation Touchhandys (Smartphones) ins Leben gerufen??
Wer hat diese ganze Technik revolutioniert.
Alle guckten bei Apple ab und wollten was gleiches mit verbesserungen auf dem Markt bringen,
man muss mal bedenken was ein iPhone 2 oder 3er früher schon konnte, da lachte man noch über Samsung.
Jetzt wo sie dem iPhone näher gekommen sind meinen Sie die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ich finde das ist eine Bodenlose frechheit, ich werde NIE ein Samsung Handy kaufen, möchte sowas nicht unterstützen, ich liebe mein iPhone4 und werde da auch bleiben. iPhone4s hat für mich kein richtigen Mehrwert.
Klar hat Apple damit angefangen, aber selbst schuld wenn man direkt wenn apple was neues auf dem Markt wirft direkt nachbauen muss (Tablett von Samsung).....
Apple bringt die Ideen und alle anderen nutzen es aus.
Man sollte sowas nicht unterstützen.
Auch wenn ich das immer höre, Samsung kann Apple einiges vormachen???? ^^, was denn?
Guckt mal im Appstore, für iPhone gibt es alles..... und es ist easy und geht leicht von der Hand.
Naja, alles nur noch lächerlich und unfair.