News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

Hacman schrieb:
Apple bringt die Ideen und alle anderen nutzen es aus.

.

So sieht es aus! Und viele Menschen haben nun Apple iPhones!
Das sieht Samsung und bringt nun fast 1:1 Kopien auf den Markt.
Ich erinnere mich noch an damals als man sich noch über Samsung Tasten-Handys lächerlich gemacht hat.

Aber weil Pseudo-Intellektuelle nicht mit den Stromen schwimmen möchten, aus Angst ihre Einzigartigkeit zu verlieren halten sie zu Samsung, HTC und co.
Bloß nicht auf die Seite von Apple gehen, sonst ist man ja einer von Millionen und geht in der Menge unter.

Dabei verlieren viele hier den Sinn für Gerechtigkeit.

Ohne Apple gäbe es heute keine Touch Smartphones, Apple hat den Ball ins rollen gebracht ! ! !

Boing!

Auch wenn viele Apple Jünger das zu glauben scheinen, aber Apple hat weder das Rad, Feuer, Auto oder Smartphone erfunden.

@Computer Hase

Lies noch mal den Beitrag von Ameisenmann zwei Etagen über DIr durch und dann wiederhole noch mal Deinen Post!

@ terialos: Die erworbene Technik beinhaltet nicht automatisch deren Nutzungslizenz ,den das hängt von den Lizenzverträgen ab die du natürlich vor dir liegen hast?
Und das es Apple mit Patenten und Lizenzen nicht so genau nimmt wenn es sie selbst betrifft ist lange und ausführlich in X fällen bekannt!

Computer Hase schrieb:
1:1-Kopien? In welcher Welt lebst du? Wenn ist das Design stark an Apple angelehnt, aber wenn du schon von 1:1-Kopie redest, weiß man gleich, wie ernst man dich nehmen kann ...

Ich erinnere mich noch an damals als man sich noch über Samsung Tasten-Handys lächerlich gemacht hat.
Ja Apple hat ja erst angefangen, als andere Firmen schon Touchscreens im Programm hatten. Ich rede übrigens nicht von Telefonen, es gab ja auch eine Welt vor Apple, auch wenn manche davon nix wissen. Und mich wundert deine Aussage. Warum hat sich jemand über Samsung-Tastenhandys "lächerlich gemacht"? Weil man in der Hauptschule über nix anderes lachen kann?

Aber weil Pseudo-Intellektuelle nicht mit den Stromen schwimmen möchten, aus Angst ihre Einzigartigkeit zu verlieren halten sie zu Samsung, HTC und co.
Bloß nicht auf die Seite von Apple gehen, sonst ist man ja einer von Millionen und geht in der Menge unter.
Muss eben auch Leute geben, die sich eine eigene Meinung bilden und nicht in den Apple-Store gehen um eine zu kaufen. Bloß nicht selbst denke, man könnte ja zu den schlauen Menschen aufstoßen und sein einzigartiges Wissen erweitern.
Aber was soll man von Leuten erwarten, die sich lieber auf die Seite der Mehrheit schlagen, weil sie Angst haben anders sein zu können?

Dabei verlieren viele hier den Sinn für Gerechtigkeit.
Die da heißt:
Apple darf klauen, aber Samsung darf das nicht. Voll gerechtig tut das sein, aber voll konkret, alda ..

Ohne Apple gäbe es heute keine Touch Smartphones, Apple hat den Ball ins rollen gebracht ! ! !
Ja, und ohne Steve Jobs gäb's die Welt nicht, weil der große Steve erst Gott erfunden hat :rolleyes: ...

Computer Hase schrieb:

Ja genau lol :-P Diese Gehirnwäsche scheint ja wirklich bei einigen zu funktionieren

Teralios schrieb:
Was manche tun, nur damit sie Recht bekommen.

Kontext nicht beachten, Sätze nur halb zitieren, damit man ja Recht hat.

"Rein rechtlich gesehen wäre es auch katastrophal, wenn eine Firma noch mal Lizenzen zahlen muss für etwas, was sie von einem Zulieferer als ganzes schon kaufen. Doppelt abkassieren würde ich sowas nennen und dies ist neutral betrachtet, absolut daneben."

Ich impliziere hier mit sehr wohl, das der Zulieferer an die Firma ein Produkt verkauft, welches das Produkt und die Lizenzkosten enthält, die fällig wären.

Das kommt auf die Vereinbarung von Samsung mit diesem Chiphersteller an. Der wird sicherlich keinen Freibrief haben.

Im Voraus ich bin IPone Besitzer.

Das was hier passiert zwischen den zwei Unternehmen ist echt schon langsam peinlich, was meiner Meinung nach noch peinlicher ist das man Patente für das Aussehen eines Smartphone macht oder ein Produkt im allgemeinem. Patente sollte man nur neue Technologien vergeben und nicht irgend einem Knopf oder einer Form.

Das Hätte früher Nokia auch machen sollen vieleicht wehren sie nur die Einzigen auf dem Markt gewesen bei den Handys.

Mal angenommen jemand baut so wie sie ein Notebook dann wird er verklagt weil das Teil nur etwas so ausschaut. Schwachsinn ist so was. Die Technik ist das entscheidende was am Ende Zählt und nicht ein blödes Aussehen, da Apple nur Aussehen hat und keine Technologien, weil sie von Zulieferer bekommen ist es nur recht das Samsung jetzt mit der Klage kommt.

Also ich hoffe sehr, dass das iPhone 4S verboten wird. Zum einen laufen dann nicht noch mehr Leute herum, die das nur als "Körper"verlängerung besitzen, zum anderen hätte Apple das einfach verdient nach deren Aktion mit dem Galaxy Tab und S2. =)

Computer Hase schrieb:

PhilipsV808_ang.jpg

*hüstel*

Ein Schluck von Apples eigener Medizin. Recht so und immer weiter drauf.

Besser wäre es natürlich, das Patentrecht mal grundlegend zu überarbeiten. Aber wenigstens klagt Samsung wegen echter Patente und nicht wegen irgendwelchem subjektiven Designkrams...

Wie auch immer: Weitere Spannung scheint garantiert :)

Computer Hase schrieb:

[/B]

Sorry, ich lass mir wohl kaum vorschreiben, welches Produkt ich benuzen möchte. Vorher häng ich mich an nen Baum.

Aber bei solchen Posts merkt man wie gut bei manchen Menschen die Hirnwäsche durch entsprechende Werbung funktionieren kann. Darin ist Apple unangefochten aus Platz 1

bigmolly schrieb:
...
Wer hier weltweit kopiert ist wohl Apple. das Apple Mac OS erinnert stark an das amiga OS,
das damals das innovatievste OS war und Commodore hier die Zeichen der Zeit dann verpennt hatte.
...
Und Du bist Dir sicher, daß das AmigaOS vor dem MacOS auf den Markt kam, ja? Welchen Mac hattest Du denn - bestimmt nicht den von 1984!?

... wer runde ecken an Geräten patentieren lässt der ist nicht ganz dicht ... Wenn das Auto oder Fernsehhersteller machen würden oh Gott ....
Warum verstehen eigentlich nur so wenige Leute, daß nicht die Ecken an den Geräten der springende Punkt ist, sondern das es um die erzielte Ähnlichkeit und damit um die "Verwechslungsgefahr" geht?
Am einfachsten wäre doch wohl auch gewesen, man hätte dem Richter die betreffenden Geräte vorgelegt, dann hätte er konkret entscheiden können, ob die Behauptungen zutreffen.

Rach78 schrieb:
Finde Gerichte haben weitaus sinnvolleres zu tun als sich um son Mist hier zu kümmern.
Es ist doch nichts mehr so, wie es früher mal war, bzw gedacht war. Die 3 Falten der Dreifaltikeit (Judikative, Executive, Legislative) versuchen nur noch ihren Stand zu bereichern und sich nicht gegenseitig ans Bein zu pinkeln.
Die Legislative, die mittlerweile nur noch aus Anwälten besteht machen Gesetze, mit denen die Judikative Geld scheffeln kann. Nur die Executive muß sich dann zum Ei machen und auf so einer Consumer-Messe die Geräte vom Stand weg einkassieren.
Ich stelle mir das so vor, dass ein Apple-Manager, (Justiziar oder zumindest Rechtswissenschaftsstudium) mit seiner Kaste ausgeklüngelt hat, wie man auf die Schnelle ein paar Mio ergaunern kann. Daß dabei Apple über die Klinge springen kann, weil die von der Sympathie der Kunden abhängen ist denen entweder nicht bewußt, oder wurscht.

PS: Ich neige ein wenig zur VT.

Also das was hier läuft zwischen den Patein ist nun wirklich teils absurd. Hatte ein iPhone und habe jetzt nen Androiden von Samsung es sind beides super geräte jedes hat stärken und schwächen. Aber jetzt hier zu sagen Apple hat alles erfunden ist ja wohl blödsinn. Es sollte wirklich mal zu einer Einigung kommen aber das wird wohl noch Jahre dauern bis dieses verklagen wieder aufhört. (Wenn überhaupt)

lars.vom.mars schrieb:
1:1-Kopien? In welcher Welt lebst du? Wenn ist das Design stark an Apple angelehnt, aber wenn du schon von 1:1-Kopie redest, weiß man gleich, wie ernst man dich nehmen kann ...
FAST! Leicht zu überlesen das Wort, was?
http://deuts.net/wp-content/uploads/2011/04/galaxy-ace-vs-iphone-4.jpg
galaxy-ace-vs-iphone-4.jpg

lars.vom.mars schrieb:
Ja Apple hat ja erst angefangen, als andere Firmen schon Touchscreens im Programm hatten. Ich rede übrigens nicht von Telefonen, es gab ja auch eine Welt vor Apple, auch wenn manche davon nix wissen. Und mich wundert deine Aussage. Warum hat sich jemand über Samsung-Tastenhandys "lächerlich gemacht"? Weil man in der Hauptschule über nix anderes lachen kann?
Nein aber weil Nokia und Sony Ericcson den Markt fest im Griff hatten.
Außerdem geht es nicht darum. Es geht darum das Apple mit vorhandener Technik einen Trend ausgelöst hat, worauf ALLE anderen Hersteller wie kleine Katzen aufgesprungen sind. Nokia und SE machen es richtig, ihre Smartphones unterscheiden sich gewaltig vom iPhone. Die von Samsung nicht. Komisch wa?

lars.vom.mars schrieb:
Muss eben auch Leute geben, die sich eine eigene Meinung bilden und nicht in den Apple-Store gehen um eine zu kaufen. Bloß nicht selbst denke, man könnte ja zu den schlauen Menschen aufstoßen und sein einzigartiges Wissen erweitern.
Aber was soll man von Leuten erwarten, die sich lieber auf die Seite der Mehrheit schlagen, weil sie Angst haben anders sein zu können?
Das war vielleicht damals so. Heute muss man sich als iPhone User ja schon fast schämen da jeder Hauptschüler ein iPhone hat. Eben genau anders rum. Es gibt kein anderes Smartphone welches die Funktionalität und Qualität eines iPhones bietet. Keins! Ein Smartphone soll funktionieren und das tun was man will. Das ist beim iPhone am besten gegeben. Ein intelligenter Mensch würde sich kein ruckelndes Android kaufen wenn er auch ein flüssiges iOS haben kann.

Insane.J schrieb:
Solche Sätze wie "Apple muss mal auf die Fresse fallen" empfinde ich als derart dumm, dass ich mir selbiges für den Schreiber wünsche.

Oh bitte.. Bring mich nicht zum lachen. :D

Es gibt auch Menschen die sich das IPhone auch nur wegen zwei Funktionen es sich kaufune, die wehren einmal die Zoom Funktion und die Funktion Großer Text.

Soviel zu deinem Text hier Mark666.

Es gibt auch Menschen die eventuell auch schlecht sehen. aber hey warum sollte den so jemand wie du darüber nachdenken, hast recht drücken wir mal den Postern mal die Werbung aufs auge.

Hast du gut gemacht, bin stolz auf dich.

Jana Türlich schrieb:
Warum verstehen eigentlich nur so wenige Leute, daß nicht die Ecken an den Geräten der springende Punkt ist, sondern das es um die erzielte Ähnlichkeit und damit um die "Verwechslungsgefahr" geht?
Stimmt, Apple hat kein Patent auf runde Ecken.
Allerdings hatte Apple bei dem Antrag auf einstweilige Verfügung die Eigenschaften ihres Gerätes unter anderem mit großem Display, welches Symbole darstellt (noch nie dagewesen), schwarzer Farbe (noch nie dagewesen) und 4 runden Ecken beschrieben. Apple hat also vermutlich bewusst ihren Alleinanspruch auf schwarze Geräte mit 4 runden Ecken angedeutet.
Ich bestreite nicht, dass das Galaxy S dem iPhone seehhr ähnlich sieht, aber wenn man dieses Schema auch auf's Galaxy S2 anwendet, muss man zwangsläufig vermuten, dass der Apfel vergoren war und die Firma besoffen gemacht hat.

Am einfachsten wäre doch wohl auch gewesen, man hätte dem Richter die betreffenden Geräte vorgelegt, dann hätte er konkret entscheiden können, ob die Behauptungen zutreffen.
Das sollte man dann in Düsseldorf tun. Dann spart man ->(!) vermutlich (!)<- einmal Versand, weil nur noch Samsung sein Exemplar einschicken muss ...

Computer Hase schrieb:
Es gibt kein anderes Smartphone welches die Funktionalität und Qualität eines iPhones bietet. Keins! Ein Smartphone soll funktionieren und das tun was man will. Das ist beim iPhone am besten gegeben. Ein intelligenter Mensch würde sich kein ruckelndes Android kaufen wenn er auch ein flüssiges iOS haben kann.
Jo, Intelligenz kann man freilich über den Besitz eines iPhone definieren. Und wer dann noch mit dem Ruckeln von Android argumentiert, hat dann den Superjoker gezogen und noch 80 IQ-Punkte dazu gewonnen :rolleyes:
Ganz nebenbei aber gleich noch den peinlichsten Post des Tages geschrieben ..

Es geht darum das Apple mit vorhandener Technik einen Trend ausgelöst hat, worauf ALLE anderen Hersteller wie kleine Katzen aufgesprungen sind.
Ja, vorhandene Technik, für die andere Unternehmen die Patente hat(te). Aber was sollte das Apple interessieren? Die dürfen ja alles machen, weil intelligente Menschen trotzdem zu Apple stehen und die Mehrheit immer ein Indiz für Intelligenz ist ..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn wir schon beim ständigen Produktvergleich / Fotovergleich sind:

SAMSUNG F700 - IPHONE
EDIT: Hab das Bild lieber als Link eingefügt anstatt direkt als Bild, da das Bild etwas groß ist.

Ich bin ganz klar der Meinung, dass man heutzutage gar nichts mehr herstellen kann, das nicht einem bereits erschienen Produkt einigermaßen ähnlich sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben