News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

Wegen was wird hier eigentlich genau geklagt? Die Verwendung von UMTS als solches kann es wohl kaum sein, sonst müsste man jedes 2te Gerät aus dem Handel entfernen. Das hört sich für mich mehr nach Kindergarten seitens Samsung an. Sie haben ja bereits bevor sie überhaupt wussten was für ein neues Smartphone von Apple kommt, angekündigt es verbieten zu wollen. Das nenn ich mal ne fundierte Grundlage.
Hingegen die Aktion von Apple das Samsung Tab zu verbieten ist völlig gerechtfertigt. Die Umsetzung ist vielleicht nicht die Beste (hat vier Ecken, ne Glasscheibe, etc...), allerdings muss man zugeben, dass Samsung hier schon sehr dreist am Kopieren der Äußerlichkeiten war. Das gilt auch für das Smartcover und iPhone 3+4. Andere Hersteller haben zwar auch Geräte mit vier Ecken, aber hier findet man noch irgendwo einen eigenen Touch.
Von daher finde ich es völlig berechtigt, dass Samsung einen kleinen Dämpfer erlitten hat. Die Aktion jetzt allerdings zeigt mal wieder was für ein S**laden Samsung eigentlich ist.

:D

Ich freu mich schon auf den alten und neuen Monopolist Nokia, denn bis die Smartphones mit WP7 auf den Markt kommen dürfen alle anderen Hersteller nichts mehr verkaufen. :D

Also ehrlich, wenn das so weiter geht haben wir bald einen Schwarzmarkt für aktuelle Smartphones. o.O

Aber ich bezweifle, dass Samsung in diesem Fall gewinnen wird, Apple wird einfach ne Strafe/verkaufen 4S an Samsung zahlen und gut is.

Hacman schrieb:
Naja, alles nur noch lächerlich und unfair.

Unfair?
Das Apple, beim Produktvergleich mit dem Galaxy TAB,
mal ordentlich beschissen hat ist also "regelkonform"?

Immer diese Doppelmoral...

@Hacman

Wahre Worte...

Kapieren die meisten nur nicht.

Und fangt bitte nicht wieder an mit "sie waren aber nicht die ersten!!!!"
Seinen Post lesen und gut..

Bin schon gespannt wann sich ein Anwalt endlich einen Apfelbaum schnappt und diesen in einer Anklage gegen Apple vertrit. Den Anklagegrund kann sich wohl jeder denken.

Warum wird über JEDEN kleinen Patentstreit, der doch eh irgendwann im nichts endet oder nach 3000 Jahren einfach beigelegt wird, berichtet. Gibt es denn nichts wichtigeres?

Eins finde ich immer wieder lustig: es wird Samsung gleichzeitig vorgeworfen, das Design von Apple 1:1 zu übernehmen und nur billiges Plastik auf den Markt zu werfen. :)

Bei der Software das gleiche: Touchwiz ist der letzte Rotz - und übrigens 1:1 von Apple kopiert. :D

Tja, man pickt sich halt die Aspekte raus, die der gewünschten Argumentation dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Versuch Marktanteile durch Protektionismus zu wahren, ging schon immer in die Hose. Das bessere Produkt wird sich immer durchsetzen. Apple hätte für das bessere Produkt wohl gerne einfach mehr Zeit, als "die Anderen" benötigen (siehe 4S). Der Vorsprung wird, wenn er überhaupt noch da ist, kleiner - was hat Apple in der Zwischenzeit denn bloß gemacht?

Jetzt wird es wirklich lächerlich! »Kindergarten« ist die falsche Bezeichnung. Ich halte die meisten Kinder für klüger! ;)

@ Sennox:

Davon hab ich nix gehört, wo soll das stehen? Das halte ich für ein Gerücht.

Genau Samsung immer weiter so! Geschieht Apple recht wenn die auch mal ein Import verbot bekommen. Ich finde es schon ziemlich dreist was Apple mit Samsung macht.

Und seien wir mal ehrlich dieses gemecker wegen Design und so ist doch Lachhft. Ein händie wird immer 4 ecken haben und ein Display. Oder sollte ein Handy Rund sein? oder Dreieckig?

Mittlerweilen gibt es halt nicht mehr viele Möglichkeiten etwas zu Presentieren was mit einem Schlichten Design aufwartet. Bei den Tablets genau das gleiche...

Hoffentlich bekommt Samsung mal den Zuspruch, würde es denen soo gönnen...

@Apple Fanboys

Apple hat also die Smartphone welt revolutioniert? Das wäre mir allerdings neu. IOS ist so ziemlich das schlechteste und grausamste system für smartphones das es gibt. Ich habe selbst zuhause ein Iphone 2G. Ich habe 2 Android Smartphones und ich muss sagen im gegensatz zu dem Apple store ist der android marketplace um einiges gefüllter. Vor allem löscht google nicht einfach so apps von leuten die ihnen nicht passen.

Ich kann in diesem fall Apple wie auch Samsung verstehen. Jedoch muss ich sagen ich stehe im moment auf seiten von Samsung, denn Ein design und gewisse funktionen sich patentieren zu lassen ist schwachfug! Wenn apple könnte würden sie sich sogar die 2 Tastenmaus patentieren lassen. Auch habe ich schon das Ipad und das Samsung Pad getestet und auch da muss ich sagen schneidet das Samung einfach besser ab da es meines erachtens schneller ist.

Fazit

Also ich muss sagen ich finde es eine gerechtfertigte aktion auch wenn ich denke das sie nicht von allzu viel erfolg gekrönt sein wird.

@Apple Fanboys

Wenn ihr apple mögt schön und gut aber überlegt euch was Apple schon alles verbrochen hat, auch sie sind keine unschuldslämmer!

Augen1337 schrieb:
Bei Apple heißt es "Diese Idioten!" und "Solche Patente sollten verboten werden!", aber hier "Geschieht Apple recht!".

Habt ihr überhaupt eine Überzeugung oder sowas? Entweder sind diese Patentklagen gut oder schlecht. Und ob "Rache" mit den selben Mitteln gut sein soll - versteh ich nich diese Leute... :rolleyes:

Wieso? Da ist doch gar kein Widerspruch!

Appel hat den Unsinn angefangen - und hatte vor GEricht Erfolg. Warum soll Samsung sich jezt zurückhalten, wenn sie es Apple mit gleicher Münze heimzahlen können? Am Ende ist das Vorgehen Samsungs ja im Sinne der Kunden, denn nur bei einer Patt-Situation, die BEIDEN schadet, besteht die Chance, daß sie sich endlich mal einigen und der Streit ein Ende findet.

Und natürlich schadet man Apple am meisten, wenn man das neueste Produkt "angreift".

Wenn es nach mir ginge, wären Patente ohnehin verboten. Sind sie aber nicht, und so müssen wir uns mit den marktwirtschaftlichen Realitäten herumschlagen.

Apple hat da etwas angefangen und nun braucht sich Niemand zu wundern, wenn Samsung dagegen hält - actio reactio.

Zumal die Koreaner, nach den Tibetern, in Südostasien für ihre Bereitschaft keiner Konfrontation aus dem Weg zu gehen bekannt sind. Schaun' wir mal. ;)

Apple verklagt viele Firmen wegen angeblicher Patent/Geschmacksmusterverletzungen Samsung eigentlich nur Apple und das als Reaktion. Deshalb hat Samsung in diesem Fall die Sympatien auf ihrer Seite. Desweiteren glaube ich das das eigentliche Ziel Samsungs nicht der Verbot von Apple Produkten ist, sondern das gegenseitige Fallenlassen aller Klagen. Ich glaube das wenn Apple heute sagt. "Last uns mit dem Scheiß aufhören. " wird Samsung zustimmen. Wenn das allerdings weiter so geht dürfte es richtig Hässlich werden.
Es gibt auch einen unterschied zwischen den Klagen. Apple will das Galaxy verbieten lassen weil es dem Iphone zu ähnlich sieht. Was ein bisschen lächerlich ist da sich halt fast alle Smartphones irgendwie ähnlich sehen. Samsung will Lizenzgebühren von Apple die Apple nicht zahlt. Samsung kriegt 2% von allen erlösen für UMTS Chips, solange Samsung die SOCs für Apple hergestellt hat war das kein Problem. Jetzt wo Apple die Chips im Auftrag fertigen lässt will Samsung die 2% pro SOC also wahrscheinlich Irgendwas um 0,6€ pro Iphone. Solange Apple nicht zahlt sollen sie das Iphone nicht vertreiben dürfen.

Und seien wir mal ehrlich dieses gemecker wegen Design und so ist doch Lachhft. Ein händie wird immer 4 ecken haben und ein Display. Oder sollte ein Handy Rund sein? oder Dreieckig?
Ich versuch mal ne neutrale Antwort zu geben:
Schau dir mal das Nokia N9 an, das hat auch 4 abgerundetete Ecken,
sieht aber ganz anders aus als iPhone & Co:
Man ist also in der Lage sich vom Design des iPhone distanzieren zu können.
10-1080.3505304903.jpg

mpfaff82 schrieb:
....Wenn so etwas schon früher so gewesen wäre, gäbe es kein MP3 keinen "DoppelKlick" uvm.
Viel Spass in Zukunft mit so lächerlichen Patenten und dem Kindergarten dahinter.

Jeder der einen MP3 Player herstellt, darf Lizensgebühren an die Fraunhofer Gesellschaft zahlen. ;)

Patentverletzungen sind ein heißes Eisen, währe auch tierisch stinkig wenn meine Entwicklung geklaut wird.
Allerdings ist ein Geschmacksmuster Patent auf ein Tablet aboluter Unfug, da steht die Nutzung im Vordergrund und dann sehen die Teile nun mal gleich aus. Man muß sich mal vorstellen, das gebe es auf das Tastaturlayout. Jeder Hersteller müste also die Tasten anders anordnen. :D

Zurück
Oben