News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

distrophik schrieb:
Bin schon gespannt wann sich ein Anwalt endlich einen Apfelbaum schnappt und diesen in einer Anklage gegen Apple vertrit. Den Anklagegrund kann sich wohl jeder denken.

Wird nur nicht funktionieren in dieser Welt.

Die TAZ hat auch gegen Jack Wolfskin verloren, die sich den Tatzenabdruck eines Wolfes als Markenzeichen schützen ließen, obwohl die TAZ diese Idee früher hatte.

Vor allem frage ich mich wie Samsung wissen will, ob Patente verletzt wurden, wo doch das 4S noch gar nicht erhältlich ist.

Ich habe selbst zuhause ein Iphone 2G...
Super... und ich ne Schreibmaschine und finde Computer voll dumm :freak:

Bin ja mal gespannt, wie das Patent Pingpong ausgeht.
Zu mindestens hat Apple die ruhe weg, sonst hätten die schon Laut gegeben.
Aber der Vergleich mit dem Kindergarten trifft es...
Und demnächst kommt irgendein Hersteller, den keienr aufn Schirm hatte und lässt beide stehen.^^
waren halt zu sehr mit den Gerichten beschäftigt. :lol:

Wo ist der "gefälllt mir" Knopf?

Nach dem gesamten Hin & Her völlig berechtigte Maßnahme von Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung kommt damit sowieso nicht durch weil die Patente viel zu allgemein sind. Die ganzen UMTSpatente sind doch von Nokia,Motorolla und Ericsson. Samsung blöfft nur ansonsten hätte doch Samsung vorher ne Klage eingereicht wenn es die Killerpantente wären also nur heiße Luft

Ein Segen für Rechtsanwälte...ich habe meine Berufswahl verfehlt.

Der-Eisbaer schrieb:
Jeder der einen MP3 Player herstellt, darf Lizensgebühren an die Fraunhofer Gesellschaft zahlen. ;)

Ich bezog mich hier nur auf das Verbot der Nutzung ala Geschmacksmuster, nicht auf normale Lizengebühren ;)

war irgendwie abzusehen

Patentgebühren werden bereits vom Fertiger des Chips gezahlt...soviel dazu

@reco
ach und Apple's Geschmacksmuster istnnicht viel uu allgemein?
Und vllt nutzt Samsung die Patente erst jetzt, weil ein Verbot Apple bei einem neuen Produkt mehr stören würde als bei einem alten ;)

Dazu fällt mir nur eins ein: Die Geister die ich rief....

Man stelle sich vor, die Menschen hätten vor dem Rad die Anwälte und das Patent erfunden.....

@riou Nein, siehe Blackberry Tablet, Acer usw..andere Hersteller bekommen es auch hin..von daher! Iphone 4 hat sich im letzten Quartal über 20 Mio mal verkauft..da würde das eher lohnen. Auch im Blog von Foss Patents die sich damit befassen stand das es keine Killerpatente wären und Samsung kaum Chancen hätte.

RKUnited schrieb:
Ich bin für einen richtigen Boxkampf der beiden CEOs.
Der bessere soll dann Gewinnen und wir haben einen Sieger.
Das könnte übel für den Apple_CEO werden, wenn der Samsung-CEO seiner Landestradition im Kampfsport treu geblieben ist :evillol:

Hacman schrieb:
Ich finde es von seitens Samsung eine Frechheit,, von wegen Apple hat es verdient.
Warum? Haben sie doch^^

Hacman schrieb:
Wer hat denn bitte die heute Generation Touchhandys (Smartphones) ins Leben gerufen??
Wer hat diese ganze Technik revolutioniert.
Wer die Technik revolutioniert hat weiß ich... das waren Hersteller wie Samsung, LG,Nvidia, Intel und Co.
Noch mehr Fragen?

Hacman schrieb:
Alle guckten bei Apple ab und wollten was gleiches mit verbesserungen auf dem Markt bringen,
Angenommen, das haben sie, dann muss ich sagen, dass sie die Verbesserungen gut gemacht und mittlerweile an Apple vorbei gezogen sind und nun schaut sich ja Apple alles von den anderen ab, aber Letzteres geht für dich ja bestimmt in Ordnung. ;)

Hacman schrieb:
man muss mal bedenken was ein iPhone 2 oder 3er früher schon konnte, da lachte man noch über Samsung.
So, was denn? Ich lausche gespannt. :)

Hacman schrieb:
Jetzt wo sie dem iPhone näher gekommen sind meinen Sie die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Du meinst wohl: Jetzt wo Apple sich im Massenmarkt breitgemacht hat versuchen sie mit allen Mitteln alle anderen zu unterdrücken und somit die "Weltherschaft" an sich zu reißen. ;D

Hacman schrieb:
Ich finde das ist eine Bodenlose frechheit, ich werde NIE ein Samsung Handy kaufen, möchte sowas nicht unterstützen, ich liebe mein iPhone4 und werde da auch bleiben. iPhone4s hat für mich kein richtigen Mehrwert.
Bleibst halt ein verblendeter Fanboy, aber Wayne...

Hacman schrieb:
Klar hat Apple damit angefangen, aber selbst schuld
PUNKT!

Hacman schrieb:
Apple bringt die Ideen und alle anderen nutzen es aus.
Ok, ich lausche immer noch :)

Hacman schrieb:
Auch wenn ich das immer höre, Samsung kann Apple einiges vormachen???? ^^, was denn?
Guckt mal im Appstore, für iPhone gibt es alles..... und es ist easy und geht leicht von der Hand.
Schon bescheiden, wenn man keine Ahnung hat, aber trotzdem mitreden will oder? Wer hat denn die Apps für deinen hochgelobten Appstore geschrieben? Hast du schonmal eines der besagten schlimmen Samsung-Smartphones benutzt? Wohl eher nicht...

BTT:
Der Europ. Gerichtshof sollte einfach EU-weit alle betroffenen Gerät-Importe beider Seiten einfrieren und Schnellverfahren durchführen damit der Spuk langsam ein Ende hat und sich Apple sein blaues Auge endlich abholen kann^^

Hacman schrieb:
Ich finde es von seitens Samsung eine Frechheit,, von wegen Apple hat es verdient.

Wer hat denn bitte die heute Generation Touchhandys (Smartphones) ins Leben gerufen??
Wer hat diese ganze Technik revolutioniert.

Alle guckten bei Apple ab und wollten was gleiches mit verbesserungen auf dem Markt bringen,

man muss mal bedenken was ein iPhone 2 oder 3er früher schon konnte, da lachte man noch über Samsung.

Jetzt wo sie dem iPhone näher gekommen sind meinen Sie die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ich finde das ist eine Bodenlose frechheit, ich werde NIE ein Samsung Handy kaufen, möchte sowas nicht unterstützen, ich liebe mein iPhone4 und werde da auch bleiben. iPhone4s hat für mich kein richtigen Mehrwert.

Klar hat Apple damit angefangen, aber selbst schuld wenn man direkt wenn apple was neues auf dem Markt wirft direkt nachbauen muss (Tablett von Samsung).....

Apple bringt die Ideen und alle anderen nutzen es aus.

Man sollte sowas nicht unterstützen.

Auch wenn ich das immer höre, Samsung kann Apple einiges vormachen???? ^^, was denn?
Guckt mal im Appstore, für iPhone gibt es alles..... und es ist easy und geht leicht von der Hand.

Naja, alles nur noch lächerlich und unfair.

Typischer Apple-Fanboy?

1. Apple hat sicher nicht Touchphones erfunden, sonst würde es heute aufgrund derer lächerlichen Patente sicherlich keine Reihe von Smartphones geben.

2. Technik revolutioniert? Was denn bitte? Was produziert Apple denn selbst an Hardware?

3. Alle gucken bei Apple ab? Selten so gelacht. Was ist denn mit der Notifications-Bar zum Herunterziehen im neuen iOS5? Wer hat die schon seit 2008? Richtig, Android. Integrierte Sprachsteuerung über den Home-Button aktivieren? Richtig, Windows Phone 7. Wobei Siri einfach nur aufgekauft wurde aufgrund des Erfolgs, war mal eine stand-alone App. "Family and Friends". Freunde orten...WOW. Ich sag nur Google Latitude. Hauptsache bei Apple meckert niemand über den Datenschutz. iCloud? Öde, Dropbox tut es auch. Sensible Daten würde ich sicher nicht in die Cloud legen.

4. Was konnten die denn tolles? Welchen Prozessor hatte Apple da denn noch verbaut? Achja, Samsungs. Wessen Speicher hatte Apple verbaut. Oh, Samsungs.

5. Wo hat Samsung denn bitte direkt nachgebaut? Apples Klagen sind einfach weit hergeholt. Für mich gibt es bei den Tablets keine signifikanten Unterschiede. Alle mit Bildschirm und schwarzem/weißen Rand. Und dann Samsung noch Kundenverführung der eigenen vorwerfen. Wenn ich Posts von Leuten wie dir lese, weiß ich direkt bescheid, wer hier seine Kunden verführt.

6. Jemanden der sich jeglichen Statements zu Arbeitsbedingungen bei einem Ausbeuterunternehmen wie Foxconn entzieht würde ich viel eher nicht unterstützen.

7. Samsung macht Apple in Sachen Hardware vieles vor. Nur beim Verarschen von Kunden nicht, da gebe ich dir recht.

8. Samsung kommt jetzt ans iPhone ran? Samsung hat mit dem SGS2 im Februar ein Smartphone vorgestellt, das bis heute im Oktober für mich unübertroffen ist. Auch das iPhone 4S kommt da nicht ran. Genauso würde Samsung mit dem GalaxyTab große Marktanteile erobern. Das weiß Apple, deswegen versuchen die auch das Ding zu verbieten, um ihre angebliche 95%-Marke auf dem Tablet-Markt zu halten. Warum klagen die denn nicht gegen WebOS. Das sieht für mich viel eher kopiert aus. Aber das ist ja zu unausgereift und somit nicht wirklich konkurrenzfähig. Also kann man die HP-Geräte ruhig auf dem Markt lassen. Ich bin sicher, wenn WebOS jetzt von den diversen Unternehmen weitergeführt wird über die man so liest, dann werden Klagen kommen sollten die Geräte Erfolg haben.

Ich sage nicht, dass Samsung das allerbeste Unternehmen der Welt und in jeglicher Hinsicht unschuldig ist. Aber ich finde deine Meinung ist eindeutig pro Apple und nicht objektiv. Du ergreifst Partei für ein sehr fragwürdiges Unternehmen und stellst Samsung als reine "Kopiermaschine" dar. Das ist so einfach nur falsch und entspricht nicht den Tatsachen. Hätte Apple heute das Klo erfunden, würdest du wahrscheinlich 20 Jahre lang 5€ Gebühren im Monat zahlen, damit du diese im Haus haben darfst. So sehen für mich Apples Patente aus. Sie dienen einzig dem Zweck irgendwie Geld zu machen oder Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen.

Zurück
Oben