News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

Herrlich wie sich alle gegenseitig beißen wollen - vor Gericht wie im Forum.

Apple hat die Patent- und Gebrauchsmuster-Suppe angefangen, jetzt müssen sie sie auch auslöffeln. MS hat ja zum Beispiel Patentabkommen mit anderen Unternehmen getroffen... Warum wohl? Weil MS einiges an Patenten im Softwarebereich besitzt, das
1. Gefährlich sein könnte, wenn sie mal klagen
2. Den Lizenznehmern im Streit gegen Apple hilft

Und so sinds wohl die dritten, die von den Streithälsen profitieren. Leidtragender ist der Kunde, denn der muss die Patentgebühren und Anwälte bezahlen.

Ach ja, Samsung hat Apple ja weiterhin die Lizensierung angeboten, die haben die Gebühr von 2,5% des Chippreises als überhöht bezeichnet und ihrerseits deswegen Klage eingereicht. Wär doch echt geil, wenn Apple damit jetzt mal richtig gegen die Wand fährt und keine iP4s mehr nach Europa einführen dürfte! Denn diese Schwierigkeiten haben sie sich nun alleine selbst zu verdanken.

@Beegee: Außer den runden Flanken sind da keinerlei ähnlichkeiten vorhanden. Den mini gabs in zig Farbvarianten, also fällt die raus. Dafür ist das Nokia leicht gewölbt (mini flach), das Nokia hat einen Farb-Touch, der mini monochrom mit völlig anderem Seitenverhältnis und ohen touch, Nokia hat Knöpfe an der Seite, mini an der Front und stirnseitig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:
Dazu fällt mir nur eins ein: Die Geister die ich rief....

Hast du ein Glück, daß Goethe nicht mehr unter Autorenschutz steht... :D

FuXXz schrieb:
Seit Jahren gibt es schon Patente, das ist nichts neues und Eigentum gehört geschützt.

Um jeden Preis?

Angenommen, da wäre ein Millionär und kauft eine Oase samt See mitten in der Wüste. Er zäunt sein Eigentum ein und ringsrum verdursten die Menschen, die die Gebühren für ein paar Liter Wasser nicht zahlen wollen/können. Wäre hier der Eigentumsschutz immer noch das höchste Gut?

Ich hoffe dass Apple hier möglichst bald in einem Verfahren unterliegt welches ihnen richtig weh tut, vielleicht ist das dann genug Motivation den ganzen Klagewahnisnn wieder auf ein normales Maß herunter zu fahren und sich in bestehenden Verfahren vernünftig zu einigen.

Hacman schrieb:
@ Sennox:

Davon hab ich nix gehört, wo soll das stehen? Das halte ich für ein Gerücht.

Sennox schrieb:
Ich hab' jetzt auf die Schnelle nur ein Bericht über Handys gefunden:
Bericht über Bildfälschung von Apple bei Samsung Smartphone

Edit:
Habe den CB Artikel dazu gefunden wo man sieht wie beim Tab "gephotoshoped" wurde:
CB-Artikellink

@Hacman,
Man hört (bzw. in diesem Fall liest) nur das was man auch wirklich hören/lesen will..

Muvon53 schrieb:
Vor allem frage ich mich wie Samsung wissen will, ob Patente verletzt wurden, wo doch das 4S noch gar nicht erhältlich ist.
Dir ist schon klar wer bis anhin für Apple produziert hat ? Ich weiss ja nicht wie du gegenüber Samsung stehst, aber ein bisschen KnowHow in diesen Bereichen darfst du ihnen zutrauen.. Ist nicht verkehrt..

Das Einzige was lächerlich ist sind die immer wieder selben "Diskussionen" (eigentlich darf man das bei dem Niveau was zT an den Tag gelegt wird nicht so nennen) in den Kommentaren zu solchen Nachrichten.

Es geht bei beiden Konzernen um Marktanteile, Umsatz, Gewinne, Aktienwerte usw. Die pinkeln sich natürlich alle gegenseitig ans Bein, gerade jetzt wo Apple das Entgegenkommen Samsungs ausgeschlagen hat.
Jede Firma hat schon mal was eigenes entwickelt, was von der Konkurrenz abgekupfert wurde. Als ob Apple jetzt besonders innovativ wäre. Apple hat eine unschlagbare Marketing Maschine aka Presse / Medien aufgebaut. Das ist Fakt.
Genauso ist es ganz offenbar ein Fakt das Apple mit Bildmanipulationen sich Vorteile bei Gerichten, ja man muss es so sagen, erlogen hat.
Man müsste meinen das eine Firma mit soviel Potential durch andere Dinge glänzen sollte.
Aber das ist auch Apples eigenes "versagen" das sie ihre Produkte meist nur minimal aufwerten gegenüber dem Vorgänger.
Ich sehe bei Apple auf jeden Fall einen Abwärtstrend bzgl Innovationen - und das merken sie wahrscheinlich selber das ihnen so langsam die Ideen ausgehen und die Konkurrenz aufschließt oder gar überholt.
Und sowohl iOS als auch Android haben ihre Schwächen, Apples Produkte sind nicht perfekt wie manche glaubhaft machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Apple diese Büchse der Pandora selbst geöffnet.
Wie es in den Wald ruft.....usw.

Ich hoffe Samsung bekommt ebenso schnell eine einstweilige Verfügung gegen den Verkauf des 4S.

Wer "die Party" bestellt, der bezahlt sie auch. So einfach ist das. Ich freue mich schon wenn die Appleaktien fallen wie Fallobst vom Baum. :)

Und da Apple an keiner Lösung in Australien interessiert ist, sollte einen diese Schritte auch nicht verwundern. Das iPhone 5 wird wohl nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Naja, dann telefoniere ich halt weiter mit meinem Siemens aus zweiter Hand, welches 7x länger druchhält als jedes moderne Spielzeug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Das Einzige was lächerlich ist sind die immer wieder selben "Diskussionen" (eigentlich darf man das bei dem Niveau was zT an den Tag gelegt wird) in den Kommentaren zu solchen Nachrichten.

Es geht bei beiden Konzernen um Marktanteile, Umsatz, Gewinne, Aktienwerte usw. Die pinkeln sich natürlich alle gegenseitig ans Bein, gerade jetzt wo Apple das Entgegenkommen Samsungs ausgeschlagen hat.
Jede Firma hat schon mal was eigenes entwickelt, was von der Konkurrenz abgekupfert wurde. Als ob Apple jetzt besonders innovativ wäre. Apple hat eine unschlagbare Marketing Maschine aka Presse / Medien aufgebaut. Das ist Fakt.
Genauso ist es ganz offenbar ein Fakt das Apple mit Bildmanipulationen sich Vorteile bei Gerichten, ja man muss es so sagen, erlogen hat.
Man müsste meinen das eine Firma mit soviel Potential durch andere Dinge glänzen sollte.
Aber das ist auch Apples eigenes "versagen" das sie ihre Produkte meist nur minimal aufwerten gegenüber dem Vorgänger.
Ich sehe bei Apple auf jeden Fall einen Abwärtstrend bzgl Innovationen - und das merken sie wahrscheinlich selber das ihnen so langsam die Ideen ausgehen und die Konkurrenz aufschließt oder gar überholt.
Und sowohl iOS als auch Android haben ihre Schwächen, Apples Produkte sind nicht perfekt wie manche glaubhaft machen wollen.

Meine meinung aber warum muss man sich mit händen und füssen gegen eine einigung weren? Das geht alles zur lasten der Kunden das muss nicht sein, ehrlich gesagt bin ich im moment der meinung kauft von beiden firmen nichts!

Klassikfan schrieb:
Um jeden Preis?

Angenommen, da wäre ein Millionär und kauft eine Oase samt See mitten in der Wüste. Er zäunt sein Eigentum ein und ringsrum verdursten die Menschen, die die Gebühren für ein paar Liter Wasser nicht zahlen wollen/können. Wäre hier der Eigentumsschutz immer noch das höchste Gut?

Es geht nur um geistiges Eigentum. Es geht nicht um lebensnotwendiges. Ich finde so ein vergleich nicht unbedingt passend.
Patente sollten geschützt werden. Siehe die Chinesen die kopieren alles noch bevor das Original auf dem Markt ist :)

Also wenn Apple wirklich schamlos das Eigentum von Samsung missachtet, dann müssen sie das Iphone verbieten und das mit Fug und Recht !

@Just a Script:
Du hast dich aber schon zu "15% "Es nervt langsam ... abba echt ey!"" gezählt oder?
Denn das ist das Selbe, nur anders formuliert. ^^

Zum Thema:
Ich hoffe Samsung schafft es, dass iPhone um ein paar Wochen oder Monate zu verbieten und beide werden endlich vernünftig.
Vor allem Apple wegen der lächerlichen Design-Klage.

Es ist ein Smartzphone, also ein Bildschirm mit Rahmen wenn die Masse nun mal minimalistisches Design möchte und keine bunten Würfel, dann ist es ebenso und da braucht man sich nicht zu wundern, wenn 10 Handys sich bis auf kleinste Details ähneln.
Wer mit seinen Produkten überzeugen kann, braucht den ganzen Kindergarten nicht.
Es ist ja nicht so, dass man alles 1:1 inkl. Markenname kopiert.

Wer sich auskennt und informiert, sieht und kennt die Unterschiede.

Echt lustig hier vor allem das die Apple Freaks der Meinung sind Samsung hätte keine Chance ich sage nur Google und Motorola. Da Apple mit seinen lächerlichen Klagen auch Google auf den Schlips getreten haben werden die sich es kaum entgehen lassen Apple eins aus zu wischen siehe das die ersten Motorola Patente schon an Htc gegangen sind würde mich nicht wundern wenn die als nächstes ein Verkaufsverbot fordern.
Das sind übrigens richtige grundlegende Patente und keine lächerlichen Geschmacksmuster wie beim fauligen Apfel.

sollte mann sowieso nicht kaufen. wer sich gestern frontal21 angeschaut hat, weiss schon, warum.

Hacman schrieb:
[...]Wer hat diese ganze Technik revolutioniert.

Alle guckten bei Apple ab und wollten was gleiches mit verbesserungen auf dem Markt bringen,[...]
Sehr amüsant das ganze :D Noch lustiger als dieser Kindergarten.

Du weißt schon, dass Samsung Tabled-PCs lange vor dem iPad verkauft hat? (Und ich meine natürlich nicht die Galaxy-Reihe).

@Heradon
Intel vs. AMD war schon. Nur konnten sich beide beim zweiten Mal außergerichtlich einigen.

@Topic
Die UMTS-Technologie ist nunmal von Samsung patentiert und jeder muss dafür bezahlen um sie zu nutzen. Das ist ein deutlich schwereres Vergehen als das optische "inspirieren" lassen.

Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
sollte mann sowieso nicht kaufen. wer sich gestern frontal21 angeschaut hat, weiss schon, warum.

Dann darfst du gar nichts kaufen,... :rolleyes: Das ist kein reines "Apple Problem".

Zurück
Oben