Samsung xpress x1860 fw scanfunkgtion

cpuman990

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
89
Hallo zusammen,
ich kann mit dem oben genannten Drucker sowohl über usb kabelverbindug als auch über das netzwerk drucken. Möchte ich allerdings scannen vom pc aus über windows fax und scan dann funktioniert dies nur über usb. Besteht keine usb verbindung, so erhalte ich die meldung dass kein scanner gefunden wurde. Weiß eventuell jemand, woran das liegen könnte ?

Danke im Voraus!
 
Das Gerät unterstützt warscheinlich kein WIA oder Twain über Netzwerk.
Laut Datenblatt kann es aber "Scan to PC" was wohl SMB entspricht.
 
Doch es unterstützt lauf handbuch wia und twain, wenn ich das richtig verstanden habe. Ja genau, vom drucker aus funktioniert es.
 
cpuman990 schrieb:
Doch es unterstützt lauf handbuch wia und twain
Richtig Lesen mein Freund, ich sagte kein WIA und Twain über Netzwerk.
 
Ok 😂 vielen dank,
hier steht in der tat nur über usb in der anleitung. Bedeutet das also, dass mein plan bezöglich fax und scan mit diesem drucker nicht möglich ist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls nicht vom PC über Netzwerk.
Da bleibt nur Scan to PC.
 
Das heißt nur über das display des druckers kann ich scannen, was dann wiederrum über das netzwerk auf meinem pc gespeichert wird. Es gibt also definitiv keine möglichkeit, über das netzwerk am drucker zu scannen mit windows fax und scan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben