News Samsung: Zweiter Update-Versuch beim Galaxy S

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einen Monat nach dem ersten Versuch hat Samsung angekündigt, das Update für Android 2.3 „Gingerbread“ erneut auszuliefern. Mitte April wurde die Verteilung der Software-Aktualisierung nach wenigen Stunden wieder eingestellt, als Grund wurden Fehler im Update genannt.

Zur News: Samsung: Zweiter Update-Versuch beim Galaxy S
 
Anders gefragt, welches Update für Android hat denn keine Fehler oder Bugs ? Ich meine Motorola braucht 1 Jahr um halbwegs neue Smartphones auf 2.2 zu aktualisieren wie beim DEFY - und verschlimmbessert dadurch das verbuggte 2.1. Wenn ich auf z.B. Androidhilfe die verschiedenen Smartphones der verschiedenen Hersteller betrachte, so hat da praktisch jedes Smartphone Probleme und Bugs und manche Smartphones haben noch nie ein Update bekommen bzw. werden keins mehr bekommen. Klar ändert sich bei Android vieles in Zukunft, aber die jetzigen Phones sind ein Brocken Hardware mit zusammengeflickter Software. So richtig rund läuft da keines...
Gut, Samsung schafft es sogar neben dem Handy auch die eigene Software KIES zu verbuggen. Immerhin bekommen die Leute ein offizielles 2.3. :freak:
 
Mann und ich hab mein SGS vom Service zurückbekommen und da ist natürlich wieder die Firmware vom Provider drauf, die sich vorerst bestimmt nicht updaten lässt. *grrrr*
 
Es ist schon erstaunlich, wie schlecht Android bei Updates behandelt wird.
Hier sieht man einfach ein mal mehr, dass nicht die Hardware, sondern die Software für Apples Erfolg verantwortlich ist.
Das ist der Grund, warum ich erst Android in ferneren Betracht ziehe, wenn es endlich mal eine einheitliche Software, mit einheitlicher (weltweiter) Updatepolitik, gibt.
Wenn ich schon wieder lese, erst in Ländern xy, auf einigen Geräten vielleicht gar nicht, da der Hersteller die Software anbietet, etc.

Da gibt es nicht mal ein Jahr alte Android Geräte, die auf alten OS laufen, weil es keine Updates gibt.

Und im Umkehrschluss wird hier geweint, weil das iPhone 3G nach drei Jahren nicht mehr die aktuellste Software bekommt.
 
Nunja innofiziell lassen sich auch uralte Androiden mit der neuen Version ausstatten.
Die laufen auch wunderbar, was kein Wunder ist bei vielfach identer Hardware.
Von dem her kann ich das Gejammer nicht nachvollziehen.

Ausserdem haben die verschiedenen Hersteller verschieden Launcher und Zusatzprogramme, welche natürlich jeweils angepasst werden müssen. Die sind vielfach im Vergleich zum nakten Andoid eine deutlich Aufwertung und daher kann man schon mal ein paar Monate darauf warten, dass sie angepasst werden.

Ausserdem kann ich auch hier nicht verstehen dass man rumjammert. Die Releases seit 2.1 laufen auf den meisten Androiden wunderbar und man stirbt nicht daran, dass die Software zumindest offiziell nicht sofort aktualisiert wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, wie schlecht Android bei Updates behandelt wird.
Hier sieht man einfach ein mal mehr, dass nicht die Hardware, sondern die Software für Apples Erfolg verantwortlich ist.
Vorallem weil sich der Mainstream User so sehr für Updates interessiert und iOS zum Glück bugfrei ist.
/s
 
Na endlich :) ich freue mich schon wenn es in Deutschland draussen ist !
 
Ist das dann 2.3.3 oder 2.3.4 ?
 
ich denke 2.3.3
 
Alle Geräte erhalten 2.3...sehr schön...Samsung hält sich an die Abmachung mit Google :)
 
Das dürfte dann wohl 2.3.3 sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie 2.3.4 ausliefern werden. (Zumindest mit diesem Update)

Ansonsten gibts ja noch CM7. :D
 
also ich habe mir vor zwei wochen das 2.3.3 update geholt und installiert und es läuft seither fehlerlos...
 
Ich kenne so viele Leute, die ein SGS haben. Fast alle die ich nach ihrem Softwarestand frage, sagen: "Mh, Keine Ahnung. Müsste das Neueste sein, glaub ich." Bei denen müssen Telefon und SMS Funktion klappen, fertig.

Leute, die sich wirklich damit beschäftigen, rooten ihr Handy. Was will ich mit der Standardsoftware, wenn ich CM7 haben kann. Die Jungs kümmern sich laufend um Verbesserungen.

Gerade die Custom-Roms machen meiner Meinung nach den Vorteil erst aus.

Just my 2 Cents.
 
modena.ch schrieb:
Nunja innofiziell lassen sich auch uralte Androiden mit der neuen Version ausstatten.



Inoffiziell läuft ja sogar auf meinem Touch Diamond Android (und wäre auch meine erste Wahl, sobald es mal einen stabilen Release gibt).


Bei solchen Meldungen beschleicht einen immer wieder das Gefühl, dass für laufende Updates und dergleichen überhaupt keine Manpower investiert wird. Entwickelt -> Verkauft -> Aus dem Sinn. Und warum? Weil es funktioniert. Den durchschnittlichen User interessiert es einen Dreck ob für das Handy auch weiterhin Updates angeboten werden.
 
Welche Build ist das genau? JVB war wohl die im 1. Updateversuch und inzwischen gab es inoffiziell die JVH. Ist das jetzt die von diesem 2. Updateversuch?
 
#dachau
Welche Build ist das genau? JVB war wohl die im 1. Updateversuch und inzwischen gab es inoffiziell die JVH. Ist das jetzt die von diesem 2. Updateversuch?

Das würde mich auch interessieren.


Was war jetzt eigentlich der Fehler, warum das erste Update zurückgezogen wurde?


#bluefisch200
Alle Geräte erhalten 2.3...sehr schön...Samsung hält sich an die Abmachung mit Google

Was soll das heißen, gibt es eine Sperre bis es auch andere Hersteller benutzen dürfen?


MfG
XXO1989
 
Zurück
Oben