Samsungplatte wird unter Windows nicht erkannt

.: SoniX :.

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

falls es das hier schonmal gegeben hat dann schreibt bitte den link aber ich selber habe hier keine lösung zum Problem gefunden.

Aber nun erst mein Problem:

neue Samsung Platte (60GB; unformatiert, unpartioniert) in PC mit WinME eingebaut. Beim Booten wird sie angezeigt als Primary Slave. Aber im Windows wird sie nicht erkannt. Dacht es liegt evtl. an ME und das die Platte zu groß ist.

Jetzt habe ich die Platte in mein System mit WinXP eingebaut und wollt die Platte 'hier' mit der Verwaltung formatieren und partitionieren. Jetzt wird die Platte 'hier' auch als Primary Slave beim booten angezeigt aber im Windows nicht erkannt.

vielen Dank für Hilfe und Lösungen zu meinem Problem

Gruß sonix

Du solltest die Platte erst ma mit fdisk unter DOS formatieren (auf FAT32), dann wird sie unter WinME und XP erkannt.

ja jumper ist auf Slave

sorry, aber ganz blick ich da nicht durch.

also mit startdiskette is klar (denke ich :rolleyes: )

und was meinst du mit fdisk?

Lege die WinXP CD ein und lass den Rechner von ihr booten. Irgendwann musst du Umschalt + F5 drücken um in die Eingabeaufforderung zu kommen und wenn du in dieser dann fdisk eingibst start es das Win eigene partitionstool und formatier Tool. Dort wählst du deine Platte aus und formatierst sie auf FAT.
Nach nem normalen Neustart sollte die Platte in allen OS erkannt werden.

hey herzlichen dank...

habs zwar jetzt mit der ME CD (auf dem ME-Rechner) gemacht aber bleibt ja das gleiche.

lass gerade noch ScanDisk laufen und dann müsste alles in Ordnung sein.

Gruß sonix

Hallo,
das Problem ist schon bekannt.
Bei Samsung kann man ein Tool runterladen, was das Problem beheben soll.
Ich habe es mir vorsorglich besorgt, aber nicht gebraucht.
Nun dümpelt es auf meiner Festplatte rum.
Schick mir eine Email falls du bei Samsung nich fündig wirst.
Shine On,
Frank

Zurück
Oben