News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Den Puls kann auch jedes iPhone relativ zuverlässig messen, weiß nicht was da "weltexklusiv" sein soll. Der Rest ist doch epic fail und langweilig.
Da braucht Apple nur ein größeres iPhone bringen und alle fallen wieder auf die Knie weils irgendwie innovativer ist als ein Dosimeter im Galaxy. Das meiste davon ist doch eh Bullshit, das niemand braucht.

Ich will Updates, sehr lange Akkulaufzeit und eine sauberes GUI ohne Crapware. Na ja das S5 bietet das zumindest auch nicht. Schade.
 
Ich spekuliere ja noch darauf dass Apple mit dem iPhone 6 einen weitaus größeren Akku verbaut und dann Laufzeiten jenseits der bekannten 1-2 Tage bietet, dass wäre doch mal ein Feature mit dem man wieder Kunden gewinnen kann.
 
Das ist ja jetzt bald wie bei COD...jedes Jahr ein Gewäsch.Langweilig ohne Ende und noch größer geworden.

Wann kommt ne zweite Entwicklergruppe in Spiel ?
Wenn mein One S mal kaputt geht hol ich mir ein Sony Z1 Compact.
 
m-sharingan schrieb:
ich weiß nicht was ihr alle mit Samsung habt? Ich bin besitzer vom S4 und finde das Handy total schick. (Komme von einem iPhone 4) klar war das 4er besser aber der kleine Bildschirm ist nicht mehr Zeitgemäß! Aber ich muss auch leider schmunzeln. Das S5 ist iwie ein Rückschritt vom 4er. 0.1 größer und dann so dicke Ränder und gleich soviel schwerer...

Ein besonders größer Bildschirm hat nichts mit zeitgemäß zu tun, sondern folgt m.M.n. einen fragwürdigen Trend. Dass die Top-Smartphones mag bis zu einem gewissen Punkt i.O. gewesen sein, aber mittlerweile entwickeln sich die heutigen Smartphones wieder zu Telefonzellen zurück. Sorry, aber für mich soll ein Handy weiterhin mobil sein und notfalls auch mit einer Hand zu bedienen sein. Dies ist mit +5" einfach nicht mehr gegeben, es gibt halt noch Menschen mit kleinen Händen oder Frauen, welche dennoch nicht auf ein Top-Smartphone verzichten wollen. Man kann es ja durchaus in kleinen Schritten steigern/anpassen, siehe iPhone und ggf. danach weiter das Display vergrößern, aber blind den Trend zu folgen "größer = geiler = besser" und jede Nachfolgeneration einfach noch größer zu machen, entspricht doch den Sinn eines Mobiltelefons! Wer solche Phablets will, kauft sie ruhig, möchte ich niemanden von abhalten. Dann wäre es halt schön, dass die Hersteller mehr Alternativen anbieten würden, als positives Beispiel ist Sony zu nennen. Dies würde dem Kunden eine bessere Auswahlmöglichkeit ermöglichen und auch Kritiker Gönner größer werdender Displays mehr und mehr besänftigen.
 
Samsung ruht sich weder auf seinem Erfolg aus, noch war mehr vom Galaxy S5 zu erwarten. Samsung Smartphones der Galaxy S Reihe waren noch nie gespickt mit Innovation (abgesehen von den Pseudoinnovationen im S4). Sie werden nur größer und schneller. Wer auch nur einen Hauch mehr von Samsung erwartet hat, lebte wohl die vergangenen Jahre hinter dem Mond...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einigen Kommentaren hier recht geben. Das S4 sieht wirklich aus wie der Nachfolger des S5... :D
 
Also das Galaxy S5 sagt mir persönlich auch nicht so wirklich zu. Vielleicht habe ich da doch etwas mehr erwartet, als Samsung letztendlich geliefert hat. Ein Kauf kommt für mich nicht in betracht, da es, zu wenig neues im gegensatz zu meinem ehemaligen S III bietet.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, das ich nun mein Galaxy S III verloren habe. In voller vorfreude habe ich es an meine Mitbewohnerin verschenkt (Nachträglich als Weihnachtsgeschenk, da sie zuvor nur einen Gutschein für ein Handy von mir erhalten hat) Tja, nun stehe ich ohne Galaxy S III und Ohne Galaxy S 5 kaufplanung da. Ist dann mächtig scheiße gelaufen für mich...

Das LG G3 habe ich auch als Kaufmöglichkeit bereits ausgeschlossen, da es angeblich auf eine eigenentwicklung von LG beim Prozessor basieren soll, was nachteilig für CustomROMs ist. (Nein, nicht Cyanogen)
 
Bin echt gespalten. Die Evolution, technisch gesehen, ist stimmig.

Nur, die Größe passt mir gar nicht. Musste es wirklich wachsen? Wer das will hat doch die Note Reihe und greift gleich da zu. Zudem finde ich im Moment KEINEN Grund warum es größer ist. Display? Nein...0,1" rechtfertigen das nicht. Akku? Nein, ist ja kleiner. Mehr Technik? Naja, soviel mehr ist da nicht drin, möglicherweise die Kamera? Mal warten bis es "zerlegt" wird.

Hab mich noch nie so schwer getan wie im Moment ein Handy zu empfehlen, egal von welchem Hersteller. Überall massive Kompromisse.
 
TNM schrieb:
Bin echt gespalten. Die Evolution, technisch gesehen, ist stimmig.

Nur, die Größe passt mir gar nicht. Musste es wirklich wachsen? Wer das will hat doch die Note Reihe und greift gleich da zu. Zudem finde ich im Moment KEINEN Grund warum es größer ist.

Sieh dir mal die Sony Trümmer mit Spritzwasserschutz an.
Natürlich brauchen die ganzen Dichtungen Raum.
Du kannst nicht alles haben mit am liebensten randlosem Design.

Und die 4x WLAN Antennen brauchen bestimmt auch ihren Platz.
Dafür dürfte der Empfang top sein.

Der Camsensor/Objektiv scheint mir, zumindest auf den Fotos auch relativ gross zu sein
und ragt deshalb etwas vor. Was aber der Qualität zu gute kommen könnte.
Zumindest der AF dürfte alles in den Smartphones schlagen.

Einen Tot muss man sterben.
Nach meinem jetzigen S2 werde ich es mir genau anschauen
und vielleicht hat die Konkurrenz ja auch noch was auf der Pfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den DAU nochmal schön größer gemacht.. ne Frau mit kleinen Händen kann das Teil schon garnicht mehr mit einer Hand nutzen!
 
modena.ch schrieb:
Sieh dir mal die Sony Trümmer mit Spritzwasserschutz an.
Natürlich brauchen die ganzen Dichtungen Raum.
Du kannst nicht alles haben mit am liebensten randlosem Design.

Und die 4x WLAN Antennen brauchen bestimmt auch ihren Platz.

Ja das sind 2 gute Punkte. Vor allem an die Dichtungen hab ich nicht gedacht, muss mir das genauer durchlesen, hatte den Eindruck IP67 ist nur eine "Beschichtung", keine konkreten Gummidichtungen.
 
@kidlon
Sorry aber solch ein grosse Gerät benutzt kein Mensch mit einer Hand.
Das ist ein Relikt aus 3,5" Zeiten.

Ansonsten muss man es eben mit einer Hand bedienen wie beim Note 3.
http://www.youtube.com/watch?v=mrxrZ8Y0-XE


@TNM
Sonys Wasserresistenz geht natürlich über Samsung IP67 weit hinaus.
Aber auch nur für Spritzwasserschutz wie ihn Samsung bietet, sind Dichtungen
nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch total enttäuscht! Bisher noch kein Samsung gehabt und wird definitiv auch so bleiben.
Werde mich bei Sony, LG, HTC und Huawei umsehen. Wenn Huawei etwas an der kameraqualität arbeiten würde und 2gb ram nutzen würde, wäre es perfekt. Mit meinen P1 bin ich jedenfalls zufrieden...nur bissl alt geworden :-P
 
Ich dachte erst sie haben das Note 3 mini vorgestellt :evillol:

Ihr könnt schon vorbestellen....für 899€ ein echter Schnapper, oder? *sncr*
http://www.notebooksbilliger.de/produkte/galaxy+s5

Im Juni läuft mein Vertrag aus und da werde ich mir das dann (alte) HTC One kaufen.
Mir gefällt schon länger das Desing und gestern kam das Update auf KitKat 4.4.2 raus.
Handys über 400€ interessieren mich nicht mehr...pure Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch enttäuscht!
Design/Materialauswahl .... ganz schlecht!
Immer noch die selbe miese Software... die einen Quasi dazu zwinkt auf Canyogen bzw Custom umzusteigen.
und Copy & Paste in den Features der anderen ... tolles S5!
 
Verdammt ... und ich wollte vom S3 aufs S5 umsatteln. Das S5 ist m.M. nach genauso ein Flop wie das Eifon5. Nichts neues und eher mieseres Design als die Vorgänger. Nach der Vorstellung ist die Idee 100%ig gestorben. Mal sehen was die Anderen Androidenhersteller in den nächsten Monaten produzieren.
 
Hier stand Mist
 
Zurück
Oben