News iPhone 5S und 5C im Vergleich zur Konkurrenz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Hallo,

ich habe gestern woanders gelesen und bestätigt, dass das schlimme daran ist, dass das "billig Iphone" immer noch mindestens 500 EUR kosten wird und das finde ich eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt "billig Iphone".

Also alles andere als "billig Iphone"

Hier, von merheren Homepages berichtet:

Preise, Verfügbarkeit und Marktstart des iPhone 5C

Das iPhone 5C kommt nach Deutschland. Es ist ab dem 13.September vorbestellbar und ab dem 20. September verfügbar. Die 16-GByte-Variante kostet 599 Euro, das 32-GByte-Modell 699 Euro.

Also alles andere als "güstig Iphone" :evillol:
 
So wie ich Apple Kenne ist der A7 das eigentliche Highlight und wird die Konkurrenz für ne längere Zeit erst mal in den Schatten stellen.
Und alle, die rumheulen, weil es ja kein High End Gerät mit "kleinem Display" gibt, können jetzt ja endlich wieder zuschlagen.
Rein von der Hardware und abgesehen von der Displaygröße ist das iPhone erneut ein erstklassiges Gerät.

Ich hoffe jetzt nur, dass iOS8 nächstes Jahr endlich mal wieder neue Features bringt. iOS7 bietet ja so gut wie nichts neues, dafür aber eine sehr geile Benutzeroberfläche (spiele gerade damit rum xD)
 
Mein erster Gedanke dazu, was bringt sowas? Ist es nicht völlig egal was in den Handys drinsteckt? Es kommt darauf an, was man am Ende auf dem Display sieht...
 
Danke für die schöne Auflistung!

Ich bin gerade etwas schockiert über der Vergleich IPhone5c vs. S4 Mini

Die Technik die verbaut wird ist nahezu Deckungsgleich aber beim Preis hauts mich um
599€ vs. 280€.
Es ist ja nicht so, dass für apple die verbaute hardware durch einen komplizierten Gewinnungsprozess aus ausserirdischen Materialien gewonnen wird, sondern markthüblich zukaufbare hardware ist. Und der über 100% Aufschlag macht mich fassungslos :freak:. Und Samsung macht auch am S4 Mini Gewinn so ist es ja nicht.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet kaufe ich die fast identische Hardware für ~300€ oder 600€. IOS7 macht für mich auch keinen 300€ Unterschied aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit der androiden Konkurrenz ist in meinen Augen hinfällig.
Hardware spielt bei der (Kauf-) Entscheidung eine weit untergeordnete Rolle.
 
Ganz ehrliche Meinung:

Ich weiß nicht ob ihr, CB, euch mit diesen Tabellen und Verglichswerten einen gefallen tut. Ganz unabhängig vom Journalismus und der persönlichen Präferenz bringt das doch insgeheim niemanden etwas, da es immernoch Äpfel mit Birnen/Androiden ist.

Gehen wir zum technikversierten, weiß er, dass Apple nicht die Rohleistungsdaten wir Android brauch, weiß, was er an iOS samt der perfekt abgestimmten und harmonisierten Soft- und Hardware hat und das es schlicht rundläuft mit den im Vergleich "mauen" Daten oder Schnickschnack wie NFC, kabelloses Laden, Quadcore usw.

Geht man mit der News zu Otto normal, verspricht man ihn undifferenzierte, unnötige Rohleistungsspiele die weder ihm selber noch irgendwem anders bei der Entscheidungsfindung dienlich sind, was das beste für einen ist, beraten müssen sich alle, will man große Displays und den neusten Schrei im vollständig personalisierbarem Smartphone wählt man A wie Android, will man einfach nur problemloses Transportieren und der kleinsten Jeans und einfach nur stressfreies, sicheres und rundum harmonisierendes Gerät, sagt man B und nimmt Apple, im Grunde können sie beide das was die meisten mit einem Smartphone machen, aber diese Leistungsschlqcht von Daten mit anderen Bewerbern am Markt bringen garnix sondern verdrehen m.E. nur alles...
 
jediric schrieb:
Rein von der Hardware und abgesehen von der Displaygröße ist das iPhone erneut ein erstklassiges Gerät.

Das 5C ist ein altes Eisen und zum 5S gibt es praktisch keine Daten. Wie kannst du da von einem erstklassigen Gerät sprechen? xD
 
Decency schrieb:
Also alles andere als "güstig Iphone" :evillol:

Hat Apple jemals selbst behauptet, dass es ein "günstig iPhone" geben wird? Soweit ich es mitbekommen hab, gab es nur Gerüchte von Insidern, Fotos etc. . An einen Kommentar von Apple kann ich mich nicht erinnern ;)
 
Fehler Gefunden: das iPhone 5S besitzt eine 13 Megapixel Kamera, nicht wie beschrieben 8 MP.
Edit: SORRY! Ich Depp...wo hab ich das gestern Abend denn gelesen? Natürlich passen 8 MP! Irgendwo stand gestern was von 13 MP :/ Naja, erst richtig lesen, dann denken, dann schreiben...


Der einzige Vorteil des Apple-Universums ist für mich nur die Auswahl an qualitativ hochwertigeren Apps (dafür weniger bzw. mehr Beschränkungen, z.B. Wifi-API etc.) und die geringe Displaygröße bei gleichzeitig hochwertigem Gehäuse/Design und guter Hardware.
Für mich persönlich machen Smartphones mit >4" keinen Sinn, das sind Tablets mit Telefonfunktion. Ich will das Handy schmerzfrei in die Hosentasche bekommen und das klappt mit dem iP5 gerade noch so.
Leider gibt's da auf Android-Seite mit den S3minis dieser Welt nur "Plastikgeraffel"...
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler eliminiert)
Wer sagt denn das die Chinesen ein Billigmist wollen.
Vieleicht wollen Sie ja was Buntes und Aplle hat alles richtig gemacht ?
Vieleicht auch in Abstimmung mit China Mobile ?
Wird sich wohl demnächst zeigen.
 
Was ich nicht verstehe? Apple betreibt doch Markt Analyse.
Der Trend geht ganz klar zu immer größeren Display.
Es ist einfach so. Natürlich muss man nicht gleich sein ganzes Portfolio drauf auslegen.
Doch man könnte mindestens ein Modell mit über 4 Zoll heraus bringen.
 
Mir ist es völlig egal ob Android, Apple oder WinPhone draufsteht.
Ich brauche ein echtes Smartphone. D.h. Telefonieren, E-Mail, Web und Informationen via App's und eine zusätzliche Navigation. Auf Spiele kann ich gerne verzichten. Zusätzlich ist Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und Akkulaufzeit von 1 vollem Arbeitstag erforderlich.

Mit meinem 4S sind einige Smarthpone Anwendungen sehr anstrengend aufgrund der Größe des Displays. Daran ändert auch das IP5 Display etwas (genauso breit aber höher). Das 5S wäre sofort gekauft wenn die Akkulaufzeiten und Display sich geändert hätten. Ob jetzt 5GB Arbeitsspeicher theoretisch adressiert werden könnten oder nicht ist mir völlig egal - genauso ob ich 12 Cores mit 5ghz habe sofern die Anwendungen und das OS flüssig laufen. Den Fingerprint Sensor finde ich eine nette Idee sofern der Datenschutz sichergestellt wird.

Ich hoffe nur inständig das ich band endlich eine Wahlmöglichkeit der Displaygröße bekomme mit ca 4,5-4,7 Zoll. Uns hat die Größe eines Nokia Communicators auch nicht gestört - wieso also sollte mich 1cm Breite oder 2mm Tiefe (für einen besseren Akku) interessieren.
 
dunkelbunter schrieb:

Es bringt Fortschritt und Fortschritt ist in meinen Augen immer gut. Die Rohleistung z.B. bei Samsung Geräten wird ja für die vielen zusätzlichen Funktionen benötigt. Irgendwann wird die Leistung dann auch mal hoch genug sein, damit die alle perfekt laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Handyhardware wird immer umfangreicher und das Ganze immer unübersichtlicher. Langsam muss man ja die Mindestanforderungen für bestimmte Apps mit in die Shops schreiben. Wobei Apple da noch fein raus ist. Da funktioniert App X mit iPhone5S-iPhone3GS. Bei Android wird es aber richtig lustig. App X funktioniert mit Samsung Galaxy S3, S4mini, aber nicht mit S3 Camera....

Aber ohne einheitliche Systeme kein einheitlicher Test und somit keine richtigen Vergleiche möglich. Ansonsten bleibt man bei Speicher, Kernzahl, Takt, Akkukapazität und Megapixel hängen. Fundierte Aussagen über Bildqualität, Akkulaufzeit und Leistung kann man daraus aber nicht schließen.
 
dunkelbunter schrieb:
Ganz ehrliche Meinung:

Ich weiß nicht ob ihr, CB, euch mit diesen Tabellen und Verglichswerten einen gefallen tut. [...]
Schöner ausgedrückt als ich es getan hätte - ich würde eher sagen: Liebe CB-Redaktion, ein Kommentar den ich hier öfters wiederholt habe: Ihr seid nicht Chip mit ihrem voyeuristischen Zahlen-und-Konsum-Geschreibe. Daher solltet ihr auch wissen, dass reines "Ghz"-Vergleichen aussagsloser Zahlen einfach nur unnötig ist und mit Journalismus begrenzte Berührungspunkte hat.

Das ist in etwa wie bei einem Auto den Namen, die reinen PS-Zahlen und den Preis nebeneinander zu schreiben. Weder wird dann klar, ob ich mir den Plastik-Traum eines Dacia oder das Interieur der neuen A-Klasse antue, wie das Drehmoment ist, wie die Beschleunigung ausfällt, wie Fahrwerk und Design gestaltet sind [...], kurzum: Es wäre ein offenbar idiotischer Vergleich.
Allerings einer, bei dem es den Experten in den Kommentaren aber auch leicht fallen wird darüber zu wettern, wie es denn sein kann, dass der gute Dacia mit 10,000€ Listenpreis daher kommt, Mercedes aber erst ab 30,000€ los geht und was es doch für eine Frechheit wäre und wie intellektuell überlegen doch der Dacia/Mercedes (je nach User) Fahrer ist.

Aber just my 2 cents. Wenn ihr das weiterhin nötigt habt, bitte; vielleicht denkt ihr dann aber auch mal drüber nach die Qualitäts-Überschriften eines erwähnten anderen Magazins ("Heißer Handy-Sommer: 25 echt heiße Smartphones") zu übernehmen? Für diesen Artikel schlage ich "Ultra-Lazer-Gigahertz - die Schlacht der Smartphone-Titanen!" vor.
 
hautschi schrieb:
Für mich persönlich machen Smartphones mit >4" keinen Sinn, das sind Tablets mit Telefonfunktion. Ich will das Handy schmerzfrei in die Hosentasche bekommen und das klappt mit dem iP5 gerade noch so.
Leider gibt's da auf Android-Seite mit den S3minis dieser Welt nur "Plastikgeraffel"...

Noch so ein Strumpfhosenträger. Wohlmöglich noch nie ein 4,7" Gerät länger benutzt? Bisher habe ich solche Behauptungen nur von leuten gelesen/gehört, die außer ihrem Iphone nie was anderes benutzt haben. Umgekehrt sagten viele die ein größeres Display besitzen, dass sie nie wieder was kleineres haben wollen, da das große Display viel angenehmer ist. Von irgendwelchen Schmerzen und Beeinträchtigungen durch das Smarthphone in der Hosentasche habe ich diesen Personen nicht gehört.

Was machst du wenn das nächste iPhone größer wird? Handtasche kaufen? ;)
 
Ist doch sonnenklar, das bei Apple das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt,
ein Gerät das in der Produktion weniger als 200€ kostet dürfte für maximal 350€ verkauft werden und nicht für 600 € aufwärts.

Wenn bald der Hype um Apple Geräte vorbei ist, dann müssen sie die Preise auch vernünftiger ansetzen,
aber auch das iOS muss flexibler werden, also Unterstützung von MicroSD Karten, direktes Kopieren ohne iTunes, widgets, u.s.w. .

Mit den ganzen bisherigen Einschränkungen und jetzt noch die knallbunten Farben wirkt das 5C noch mehr wie ein Kinderhandy,
vieleicht steht das C ja für Child :D
 
Zurück
Oben