News iPhone 5S und 5C im Vergleich zur Konkurrenz

trane87 schrieb:
@anima322

Wieso sollte sich iOS öffnen? Wofür? Um eine neue Oberfläche zu installieren? Kenne keinen mit einem Android Smartphone, welcher je eine neue Oberfläche installiert hatte. Um von Drittanbieter Software zuinstallieren? Wieso, alles was man braucht findet man doch sowieso im Appstore.
Die sogenannte "Freiheit" bei Android ist einfach nur ein Blender, um die Freigeister anzusprechen. Genau so wie Apple immer versucht alles als Innovation und Hipp zu verkaufen.

Man findet eben nicht alles im Appstore...
Ohne die Freiheit, die ja für dich nur ein "Blender" ist, müsste ich immernoch den Bildschirm anmachen um zum nächsten Lied zu kommen.
Alleine schon das ist für mich unverzichtbar. Ist leider weder bei Android noch iOS eingebaut, aber bei Android kann ich es eben nachträglich einbauen :)
 
@coolmodi

Und wie viele Leute brauchen so eine Funktion? Das sind sicherlich unter 1%. Und bei Apple kann man das an den Kopfhörern/Headset. Wofür denn überhaupt das Handy aus der Tasche holen?
 
trane87 schrieb:
@coolmodi

Und wie viele Leute brauchen so eine Funktion? Das sind sicherlich unter 1%. Und bei Apple kann man das an den Kopfhörern/Headset. Wofür denn überhaupt das Handy aus der Tasche holen?

Wie kann man nur etwas sinnvolles schlecht reden?

99% brauchen keine besseren SoCs.
99% brauchen kein LTE.
99% brauchen kein großes Display.
99% brauchen keine Trackauswahl im Screenlock.
99% brauchen kein NFC.
...Schon toll so eine "Argumentation", denn eigentlich brauchen ja nur 1% das, was das Iphone nicht hat, deshalb kann man ja auch einfach ein Iphone für 600€ kaufen, statt einem anderen was das alles hat und günstiger ist :evillol:
Schon etwas verdreht, aber ist ja dann stressfrei, perfekt abgestimmt und einfach komfortabel, und abgestimmt und und und :D

Aber bevor ich hier weiter unnötig was schreibe steig ich hier aus, mit streng gläubigen braucht man nicht reden. Das ist selbst als Ablenkung vom Lernen zu deprimierend.
 
allein nur auf einem iphone geht skygo darußen am strand fussball schauen geht nur über iphone !!!
 
trane87 schrieb:
@anima322

Wieso sollte sich iOS öffnen? Wofür? Um eine neue Oberfläche zu installieren? Kenne keinen mit einem Android Smartphone, welcher je eine neue Oberfläche installiert hatte. Um von Drittanbieter Software zuinstallieren? Wieso, alles was man braucht findet man doch sowieso im Appstore.
Die sogenannte "Freiheit" bei Android ist einfach nur ein Blender, um die Freigeister anzusprechen. Genau so wie Apple immer versucht alles als Innovation und Hipp zu verkaufen.

iOS muss das nicht. Es funktioniert ja auch so.
Ich finde diese Offenheit bei Android aber hervorragend. Nicht wegen Drittanbietersoftware oder Hacks, sondern weil es super einfach ist, Dateien aufs Handy zu kopieren oder vom Handy auf den PC.

coolmodi schrieb:
Man findet eben nicht alles im Appstore...
Ohne die Freiheit, die ja für dich nur ein "Blender" ist, müsste ich immernoch den Bildschirm anmachen um zum nächsten Lied zu kommen.
Alleine schon das ist für mich unverzichtbar. Ist leider weder bei Android noch iOS eingebaut, aber bei Android kann ich es eben nachträglich einbauen :)

Kannst du das näher erläutern? Ich gehöre zu den unter 1%, die das nutzen würden :D

@ gmenx: hast du einen Androiden und darüber mal versucht, SKY zu schauen?
Wenn nein, dann behaupte nicht so einen Unsinn. Ich schaue hin und wieder SKY mit meinem Nexus. Damit kann ich auch noch alle anderen Sender schauen.
 
@coolmodi

Darum geht es kein bisschen! Du solltest dir einfach mal in Ruhe meine Posts durchlesen. Ich habe weder was gegen Android noch iOS. Du musst dich angegriffen fühlen, wenn man dein hochgelobtes Android mal kritisiert. Tatsache ist das außer Technik-Nerds diese "Freiheit" kaum ausnutzen (wenn man mal Daten kopieren weglässt). Denn wofür auch? Die meisten passen sich dem Smartphone an. Nur Bastler und Interessierte versuchen das Smartphone an seine Bedürfnisse anzupassen.
Beide Systeme bieten Vor- und Nachteile, aber einige davon sind für andere Menschen stärker gewichtet und werden künstlich hervorgerufen. Beispiel dafür ist bei Android die "Freiheit" die zwar jeder erwähnt, aber nur einige Menschen ausnutzen, aber es dennoch als Vorteil aufzählen. Das gleiche gilt auch für Apple. Apple gibt dafür einen das Gefühl das beste Smartphone auf dem Markt gekauft zu haben. Hardware technisch ist das meist immer nur im oberen Feld und bietet meist keinen Mehrwert als andere Smartphones.
Du solltest bei einer sachlichen Diskussion mehr als nur dich als Maß aller Dinge mitbringen.
 
Noch mal zur Leistung: Man kann doch die Phones nicht einfach über die Raw-Leistungen und Daten der Prozessorren vergleichen, ein iOS (und ein WP7/8) ist doch wesentlich effizienter als ein Android. Ich habe im Gebrauch/ständigen Zugriff (Privat/dienstlich, ich verwalte und konfiguriere die Dinger):
1 x iPhone 3GS (ca. 70/80% eines A4), 1x iPhone 4 (A4), 1x IPAD 3 (A5X), 1x Motorola Android (SingleCore Arm 1GHz), 1 Galaxy S2 Plus Android / 1x Galaxy Ace2 (jeweils DualCore 1 GHz), 1 Galaxy Tab 2 10.1 Android) (Dual Core 1GHz), Nokia 710 (WP 7.5, Single Core ?), Nokia 900 (WP 7.8 , Dual Core?).

Hier meine Leistungsaufstellung (Subjektiv in der Bedienung):

1. IPad3 /Nokia 900
2. Nokia 710
3. Galaxy Ace 2/ Galaxy S II Plus / Iphone 4
4. Galaxy Tab 2
5. IPhone 3GS
6. Motorola

Speziell ein iPhone 4 kann man noch gut benutzen (Single Core 800 MHz), während ein Android mit SingleCore ( 1GHz) nur noch für sehr einfache Aufgaben zu gebrauchen ist, den Vergleich des Motorolas mit dem iPhone 4 habe ich ständig, auch die beiden Pads, speziell hier ist der Unterschied EXTREM, wenn man dann noch die Auflösung (2048x1536 zu 1280x800) sieht, welche durch die Prozessoren bedient werden muss.
 
Was war nochmal der Anlass von Apple ein billigeres iPhone mit Plastikhülle rauszubringen?

Sollte es nicht eine "billigere" Alternative für Käuferschichten bieten, für die das normale iPhone zu teuer ist?

und Apple glaubt jetzt wirklich dass die Leute, für die das iPhone sonst immer zu teuer war, ihre Zelte vorm Apple-Store aufschlagen werden, um endlich ein "preisgünstiges" Plastik-iPhones-Modell für 600€ zu bekommen? :freak:

muss man nicht verstehen oder? :confused_alt:
 
Eure Angaben zu den technischen Eckdaten der neuen iPhones sind mau.

OS

iPhone 5S iOS7 64bit / iPhone 5C iOS7 32bit

Mobilfunk

UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100 MHz)
GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
LTE (Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 8, 13, 17, 19, 20, 25)

Sontiges

der Lightning-Anschluß fehlt


Das war mit der heißen Nadel gestrickt...
 
Apple hat doch nie behauptet, dass sie ein billiges Gerät anbieten wollen. Dieser Hype um das „billig“ iPhone wurde nur durch Gerüchte und die Presse geschürt. Es ist einfach ein iphone für Menschen die nicht so auf den business look stehen. N bisschen flippiges Design und gut ists. Wenn man jetzt sein Handy nicht als Spielkonsole und Fotoapparat sieht, ist man mit dem 5C bestens bedient. Soll wirklich Leute geben die ihr Handy zum Kommunizieren benutzen. Naja ob das alles gut oder schlecht ist muss man selbst entscheiden. Aber jetzt enttäuscht sein weil apple die Gerüchte nicht bestätigt hat, finde ich komisch. Ich selbst bin im Moment auch stark am Überlegen ob ich mir ein iOS, Android oder win Smartphone hole. Aber da ich schon so tief im Apple Ökosystem drinnen bin hat das iPhone hier Wettbewerbsvorteile.
 
Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, da bei mir keinerlei Interesse an einem iPhone vorhanden ist.
Hatte blos angenommen dass es keine Gerüchte waren und konnte somit die Preispolitik von Apple für das Plastik-iPhone überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich bezweifel trotzdem dass Apple mit ihrem neuen Plastikphone bei dem Preis bei ihren Anhängern Interesse wecken wird.
Eins der Hauptargumente von Applefans ist und war es doch immer, dass sich das iPhone viel hochwertiger anfühlt als andere Smartphones.
..und Leute die ein Handy allein nur zum Kommunizieren suchen, werden wohl kaum 600€ für ein Plastik-iPhone ausgeben.
..und Leute die bereit sind 600€ für ein iPhone allein nur zum Kommunizieren auszugeben, tun das in meinen Augen auch hauptsächlich wegen dem Applestatus und/oder weil das Geld da keine große Rolle spielt...
.. und dieser kam bei der Masse dadurch zustande, dass die Verarbeitung eines iPhones als hochwertiger/edler und teurer empfunden wurde als die Plastikverarbeitung der Konkurrenz, und da kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen wieso so ein Kunde auf so eine Haupteigenschaft wegen "läppischen" 15% Aufpreis verzichten wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
user4base schrieb:
Apple hat die höchste Gewinnmarge in der Branche und die kassieren sie nun mal vom Apple Kunden.
Und wenn diese Tatsache durch den tabellarischen Vergleich zur Konkurrenz nochmal ein wenig durchschimmert, dann reagieren hier manche doch ein wenig seltsam.

Nichts desto trotz: ich finde es amüsant:
Aus dem Nexus 4 wird ein Riesen-(Plastik-)Teil.
Der eine findet die Taschenlampe nicht bzw. ist der Aufwand zu groß eine zu installieren
...

Noch ein paar Argumente gefällig die gegen Android (Geräte) sprechen:
Wenn ein Androidhersteller die Leistung zum Vorgänger (SoC) um 100% steigert, dann ist das zum Angeben ...
Wenn Apple die Leistung des perfekt harmonisierenden System (nach eigenen Angaben) um 100% steigert, dann ist das zum .... egal, einfach genial.

Android Geräte sind deshalb so günstig weil sie aus billigem Plastik sind.
Das 5c besteht aus speziellen, hochgradig harmonisierenden, perfekten teurem Kunststoff, dass den höheren Preis absolut rechtfertigt.

Wo hat das HTC One Plastik?!!!
 
gmenx schrieb:
allein nur auf einem iphone geht skygo darußen am strand fussball schauen geht nur über iphone !!!

echt jetzt ? ich glaub ich habe was verpasst! xD was zieht es den an trafic ? so 1 spiel c.a. ?
gern auch per pn ^^
 
Nachdem ich vom 3GS bis zum 4er Apple Handys hatte, wollte ich mir mit dem HTC One mal das Android System anschauen.
Kaum war das Gerät hier, habe ich auch angefangen ein anderes ROM reinzupacken, root etc.
Nach knapp 2 Monaten stelle ich immer noch fest, dass die Handys von Apple "besser" sind. Der ansatz von Android ist gut, aber ich habe das Gefühl das man die Sache nicht zuende gedacht hat. Es wirkt im Vergleich zum iPhone leicht "hölzern".
Wenn man natürlich auf das Preis/Leistungsverhältnis zurückgeht, dann bekommt man möglicherweise für sein Geld schon "viel" Android, aber ob es immer richtig ist nur nach dem Quotient aus Preis/Leistung zu leben? ;)
Ich für mich werde das HTC One wieder verkaufen und mal das neue iPhone 5S nehmen. Was die knallbunten Farben von Apple angeht, sehe ich das als weniger gut gelungen. BMW und Daimler kämen (hoffentlich) auch niemals auf die Idee ihre Fahrzeuge in solchen Farben anzubieten ;)
 
trane87 schrieb:
@coolmodi

Tatsache ist das außer Technik-Nerds diese "Freiheit" kaum ausnutzen (wenn man mal Daten kopieren weglässt). Denn wofür auch? Die meisten passen sich dem Smartphone an. Nur Bastler und Interessierte versuchen das Smartphone an seine Bedürfnisse anzupassen.
Beide Systeme bieten Vor- und Nachteile, aber einige davon sind für andere Menschen stärker gewichtet und werden künstlich hervorgerufen. Beispiel dafür ist bei Android die "Freiheit" die zwar jeder erwähnt, aber nur einige Menschen ausnutzen, aber es dennoch als Vorteil aufzählen. Das gleiche gilt auch für Apple. Apple gibt dafür einen das Gefühl das beste Smartphone auf dem Markt gekauft zu haben..

Das passt doch prima in die heutige Zeit, die Leute kaufen sich Smartphones die sie beliebig an ihre Bedürfnisse anpassen könnten
Geländewagen sind ja heute ähnlich beliebt, mit denen könnte man ins Gelände fahren und dort, abseits befestigter Straßen, spaß haben. Aber tatsächlich macht das dann fast niemand, denn das teure Auto ist natürlich viel zu wertvoll um das Risiko einzugehen und außerdem ja noch nicht abbezahlt...^^
 
hatte gehofft dass Apple diesmal die Größe des Display`s nach oben schraubt,

werde dann wohl weiter mein 4s nutzen
 
Also ich finde es logisch das es kein billig IPhone gibt. Apple ist in der super Position das kein Mensch auf den Preis schaut sondern nur wann das Teil im Laden ist.....warum sollte man sowas durch ein "Billig" Produkt kaputt machen?

Ich werd es mir sicher holen, habe jetzt vor 3 Wochen das HTC One Mini gekauft, weil sonst kein Handy auf dem Markt war was meine Wünsche erfüllte. Ich brauche ein Handy welches in die Hose passt, weil ich es dauernd bei mir haben muss. Nun nach 3 Wochen Android werde ich das sonst recht nette Gerät wieder verkaufen. Ich bin vom Iphone 4s mehr übersicht und mehr Struktur gewohnt. Die grosse Freiheit hab ich jetzt nicht gespürt, ich installiere Apps und will die verwenden, mehr will ich eigentlich nicht.

Das jemand lieber Android hat als IOS kann ich auch verstehen, ist sicherlich eine Glaubensfrage. Finde das neue IPhone recht gelungen und werde daher wohl wieder zu dieser Plattform wechseln.
 
Die ersten iPhone 5c Geräte haben heute wohl die Läden erreicht,
mein Vodafon Shop hat soeben folgendes gezeigt:

77097_438197849622771_8834386_n.jpg
 
MichiSauer schrieb:
Die Aussage ist falsch. OS wird gepflegt, Infrastruktur wie Zubehör etc überlässt man zu 90% anderen Herstellern. Das Zubehör, welches man selbst anbietet ist in identischem Aussehen oder besser gleicher Technik von Belkin und anderen erhältlich. Das beweist, dass Apple hier gar nicht entwickelt, sondern zukauft. Das Design stammt vllt aus der Feder irgendeines Designers bei Apple. Das wars dann aber auch.
Hingegen Samsung selbst auch Zubehör fertigt und fertigen lässt. Nach eigenen technischen Plänen.

Was die SoC angeht: Die lässt Apple fremdfertigen (bei Samsung). Entwickelt wird auch wenig. Der A6 entspricht nahezu 100% der aktuellen ARM-Generation mit einigen wenigen Abwandlungen. Gleiches trifft auf den A7 zu. Samsung hingegen hat mit der Exynos-Serie auf Basis des ARM ein Big/Little vorgestellt, welches seinesgleichen sucht.
Genauso die Iphones an sich. Apple besitzt keine einzige eigene Fabrik, wenn ich richtig unterrichtet bin.



Die zweite fehlerhafte Aussage. Selbst mit Entwicklungskosten kam man beim Iphone 5 auf maximal 200-210€ Kosten/Gerät. Die Gewinnmarge ist somit riesig.
Fürs 5S is das noch extremer, weil Neue Technik altes Gewand. Da sind die ganzen Designkosten und Entwicklungskosten nahezu abgegolten.

In meinen Augen sind beide Smartphones enttäuschend und haben nichts mehr vom Innovationswillen eines Steve Jobs.
Apple ruht sich auf dessen Lorbeeren aus. Direkter Druck auf die Android-Konkurrenz sieht anders aus.

Ganz gefährliches Halbwissen, sowohl der A6 als auch der A7 sind Eigententwicklungen von Apple. Samsung hat lediglich Lizenzen die ARM Architekturen zu nutzen, Apple besitzt Lizenzen selbst welche zu entwickeln.

Bei den Ladegeräten das selbe, schau dir mal Berichte von ifixit oder ähnlich an, so schöne recht hochwertige und kompakte Hardware verbaut sonst fast niemand.
 
Zurück
Oben