Samsungs LED Monitore

ThunderBörd

Lieutenant
ich kann dir nur eine subjektive meinung dazu geben,
ICH habe bereits vor einem gesessen, und er hat mich vollkommen ueberzeugt. sobald meiner den geist aufgibt kommt mir einer dieser monitore auf den tisch.

Die LED Beleuchtung senkt hauptsächlich den Stromverbrauch und ermöglicht die Bildschirme flacher und stylisher zu bauen. Die Bildqualität muss dadurch, vor allem bei den günstigen Geräten mit TN Panel, nicht zwingend besser werden. Das sind also keine "Wundermonitore". Man sollte also nach wie vor Testberichte zu Rate ziehen :)

Das sind also keine "Wundermonitore"

okay...weil so kommt es leider oft rüber^^ die neue supertechnik usw.. naja für den Preis bekommt man jedenfalls auch super Monitore ohne LED, die völlig ausreichen

Was hast du denn momentan für einen Monitor?

LED-Backlight verbessert vorallem den Kontrast und den Stromverbrauch.
Was bei dem Monitor eventuell interessant ist ist die "MultiScreen Software".
Wobei da 16:9 natürlich nicht gerade optimal ist wegen der kleineren Fläche...
Aber das ist fürs Zocken wohl eher nicht relevant^^

Ist halt n TN-Panel, hängt halt ganz davon ab was du zockst, für Shooter/Action gut für anderes überflüssig^^

Also, der PX2370 LED ist ja wirklich sehr interessant! Aber es ist halt TN Panel, aber es steht trotzdem: 100% sRGB-Farbraumunterstützung

Kommt er gegen ein IPS Panel an?!

momentan habe ich einen T220 von Samsung 22"...bin eigentlich voll zufrieden!
Aber ihr kennt das sicher, kaum hat man 2-3 Wochen was neues ist man schon wieder auf der Suche nach was besserem :D

Zocken ist wichtig! Hauptsächlich BFBC2 bzw allg. Action/Shooter...

http://www.digitalversus.com/article-357-6587-36.html

http://www.digitalversus.com/article-357-8191-36.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-xl2370.html

ich hab mir den xl2370 bei amazon bestellt, müsste heute eigentlich noch geliefert werden. kann dann gerne fragen dazu beantworten
Ergänzung ()

so hab ihn seit 2 min aufgebaut, ich find ihn klasse. kann auch keine der oft zitierten macken bestätigen.
man kann ihn wunderbar neigen (ja auch ohne gewalt, es geht ganz einfach), die full-hd auflösung funktioniert sofort nur per einstecken, keine treiber nötig, kein brummen ect. nix. und das bild mit den standard einstellungen ist schon sehr gut, mal sehen was man da noch machen kann.

wegen hardwareversand hab ich leider noch keinen neuen rechner, wie es mit spielen aussieht kann ich leider nicht sagen. hab ihn noch an meinem alten laptop angeschlossen

ps: entgegen anderer aussagen lag bei mir auch ein hdmi-kabel dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will mir den Samsung auch kaufen, aber bin leicht irritiert. PX2370 oder Xl2370, wo ist da GENAU der Unterschied?

Ich finde da irgendwie keinen, außer am Preis, der ändert sich ja recht deutlich.

MfG

Ah ok, naja so Helligkeitsanpassungen kann ich ja selbst vornehmen.

der Monitor sollte jedoch hell genug sein, also so hell wie ein Samsung Syncmaster 940BF. Sollte aber dank LED drin sein, oder?

Meine wichtigsten Anwendungen die auf dem Monitor laufen:

- Spiele (auch düstere wie FEAR oder Alien VS Predator)

EDIT: ich brauche einen hellen TFT, da mein aktueller Medion TFT zu dunkel ist. In Spielen wie Doom 3 sehe ich fast nichts, ohne die Gammaeinstellung im Treiber hoch einzustellen...

- Serien und Filme

- TV in HD Qualität per TS SkyStar HD2

Preislich liege ich im Segment von 200 bis 400 Euro. Also sollte schon der Beste Monitor sein den ich für maximal 400 Euro bekommen kann.

Mindestgröße sollte 22" betragen.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Wichtig)
Der PX is leicht Eckiger als der XL. Aber werde den XL auch nehmen. Wollte erst kein Samsung mehr da mein alter Samsung nicht mehr geht, aber das nach gut 2 Jahren. Ok der alte hatte noch mehr Mängel, aber die sind ja hoffentlich jetzt behoben bei den neuen.

Die Mängel des Syncmaster 940BF:

- Fiepen des Netzteils. Teils seeehr störend. Aber da mein Rechner 24/7 an ist, hab ich mehr Lüfterrauschen gehört als Fiepen.

- teilweise schlechte Betrachtungswinkel. Da der TFT sehr hoch steht und ich niedrig sitze im Sofa, sieht man manchmal weniger deutlich. Da der TT von unten betrachtet dunkler wird.

- die Neigung einstellen war sehr schwer, da das Gelenk quasi nicht vorhanden war. Dachte man zumindest.

- der DVI-Stecker machte Probleme beim einstecken. Eine Halteschraube ging, die andere nicht, hatte nie richtig gepackt.

MfG

Zurück
Oben