News Sandisk greift Apples „iPod nano“ an

Sieht auf jeden Fall um längen besser aus als der I-Pod finde ich!
Wirklich schick, werd ihn mir auch gleich bestellen!

breanstorm99 schrieb:
Der MP3-Player sieht interessant aus. Aber warum sollte ich mir diesen 8GB Player um $ 220,- kaufen, wenn ich um € 290,- einen 30GB iPod krieg. Wenn der Preis stimmen würde, wäre es eine Alternative, so aber nicht.

breanstorm99

Hey,

also manche lernen es wohl nie..:lol: :rolleyes:

Wieviel kostet denn der Apple iPod nano 4 GB?!

Es geht hier um die flashbasierte Varianten von Apple, denn etwas anderes möchte Sandisk damit gar nicht "angreifen"..

Magnus R schrieb:
@43

Der iPod Akku ist auch austauschbar, also kein Argument. Abgesehen davon ist das in der Lebensspanne eines iPod auch nicht notwendig. Hatte noch nie ein Problem damit und meine drei iPods laufen seit 2001/2002 immer noch ohne Probleme.

Mehr Speicher ist auch kein Thema, denn der Nano wird in nächster Zeit ein Update erfahren und dann schaut es wieder anders aus, denn der Nano ist schon lange auf dem Markt.

Spielzeit ist nur für jene Personen von Bedeutung, die über 20 Stunden keine Steckdose in ihrer Nähe haben. In Mitteleuropa also niemand. Ich hatte auch mit 8 Stunden Spielzeit noch nie ein Problem, also wieder kein Argument. Ich kenne zumindest niemanden, der am Tag mehr als zwei Stunden mit einem MP3 Player Musik hört. Wenn es jemand doch tut, wird er spätestens mit Mitte 20 völlig taub sein :rolleyes:

Wechsellaufwerk ist der Nano auch. Zuerst informieren, dann posten.

Erweiterbarer Speicher ist nett, aber auch nicht der Bringer.

Mein schwarzer iPod Video schaut immer noch sehr gut aus. Also so zerkratzen wie es immer von Nicht iPod Besitzer behauptet wird, tut er nicht. Völlig übertrieben.

Die Formate sind eine Frechheit. WMA ist mal definitiv überflüssig. MP3 reizt den Audiophilen wirklich nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Da lobe ich mir das breite Format Angebot vom iPod, vorbildlich!

Die meisten kennen und schätzen iTunes, weil es das beste Stück Software für Musikverwaltung am Markt ist. Die meisten kennen und schätzen den iPod, weil er der das beste Gesamtkonzept am Markt hat. Da braucht Steve nicht ständig vorbeten, das brauchen wir nicht ständig nachplappern, den wir wissen, im Gegensatz zu dir, was Sache ist. :D

Also wirklich, lol, was ein armseeliger Post..

Dir ist wohl nicht mehr zu helfen, du würdest glatt auch Scientology beitreten, nach deinem Post zu urteilen..! :evillol: :lol:

Das einzige womit du recht hast ist die Formatauswahl, aber wie hier schon erwähnt ist MP3 mit dem Lame Encoder ab Version 3.95 und mit ca. 192 kbps CBR oder V2 bzw. V3 VBR transparent..
Also auch von den meisten "Experten" nicht vom Original, d.h. CD zu unterscheiden.

Du schreibst das Itunes die beste Musikverwaltung, etc. am Markt ist..lol
Vielleicht unter MacOS, dass kann sein und da du ein Mac Benutzer bist, bist du eh schon von vorne herein geblendet und nicht neutral.

Und wer so "dumm" ist und soviel Geld für Musik ausgibt, ist selbst schuld.
Vorallem wegen DRM, keine Auswahl an Formaten, etc.!

Dazu sage ich nur: http://www.wirhabenbezahlt.de
Eine Ausnahme stellt AllofMP3 dar, denn dort gehen die Preise in Ordnung und die Formatauswahl ist super!
Entweder auf diese Art oder die Musikindustrie hat verschissen..

@die den Sansa e2xx gekauft haben: Ich bin schon auf eure Berichte gespannt, vorallem was die Klangqualität angeht, denn alles andere hat bei Chip gut abgeschnitten und ich kenne keinen Grund, warum Chip ausgerechnet bei diesem MP3-Player extra ne negative Bewertung abgibt..
Hätte der Sansa e270 dort mind. 80% bei der Klangqualität bekommen, dann wäre er sofort gekauft, aber unter 60% ist wirklich schlecht -.- :eek: :(

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

@62) iNsuRRecTiON
also ich mit der klangqualität sehr zufrieden, ka was die chip-fuzzies da dran auszusetzen haben o_O
un die von chip bemängelte max-lautstärke finde ich völlig i.O., wer unbedingt mehr will kann ja noch zum equalizer greifen (m.E. aber nicht nötig)
videoquali, menüführung etc sind imho sehr gut

Hbe grosses interesse an dem schmucken teil :) nun meine Frage...

Hab gelesen das der Videos abspielen kann, aber welche Formate? Kann ich da meine Filme vom Pc draufschmeissen oder geht das nicht?

mfg

den[N]is schrieb:
erstmal kann ich Benjamin nur zustimmen. Und zu folgendem nur so viel:
Man hört sich die neu eingespielten Sachen auch gleich gerne an und das geht nicht wenn ich sie nur auf den iPod schiebe. Dazu brauche ich iTunes und genau das will ich nicht.

Eben. Ein Player sollte flexibel wie eine ext. HDD überall nutzbar sein, ohne irgendwelche Zusatzsoftware.
Lass die doch mit ihren ipods und flashplayern glücklich sein.
Habe auch den Cowon (mit Fernbedienung) und der erfüllt alle meine Vorgaben, bin also zufrieden. Und zum joggen kann man sich auch nen billiges Zweitgerät nehmen, Hauptsache klein und leicht und wenns kaputt geht fliegts weg, HiFi Quali und Videoschauen beim Rennen ist wohl eher overkill, also ich zumindest hätte da anderes zu tun.

Videos oder gar Spielfilme kann man sich an so einem kleinen Daumenkino sowieso stecken, ist vllt. noch am Anfang ein ganz netter Gag, wird aber recht schnell überflüssig.

Ich pers. finde den Sandisk etwas zu teuer. Ansonsten sehr gut ausgestattet, bis auf die Formatvielfalt.

Also das Teil schaut recht nett aus und ist vor allem billiger als der ipod nano.....
ich glaub ich bestell mir gleich einen 4GB...

Magnus R schrieb:
Die Formate sind eine Frechheit. WMA ist mal definitiv überflüssig. MP3 reizt den Audiophilen wirklich nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Da lobe ich mir das breite Format Angebot vom iPod, vorbildlich!

Bitte was? Ein breites Format Angebot beim iPod? Naja, mir reichen drei Deiner Posts vollgepumpt mit Apple Propaganda, und ich weiß mit wem ich es hier zu tun habe. Stimmts "G5 Eigner"..ähm "Chef Menü"...eh ich meine natürlich "Magnus R"? Aber bleibe uns erhalten, Deine Posts sind amüsierend. :o

mhh =o

also ich will mir den holen weil der "relativ" günstig für meine geldbörse scheint.
8 gb is eindeutig sau geil find ich. mh was videos angeht, wayne?! kann ich da aber texte anschaun? =o bilder glaub ich schon wenn ich mich nicht verlesen hab also jpg datein zumindest =O

aber was mich wirklich interessiert ist ob des akkus sind? also wenn das batterien wären wärs perfekt, einfach wiederaufladbare batterien rein und gut ist! aber wenn ich mal wegfahr für ein paar tage und net die möglichkeit hab wie bei manchen mp3playern gewöhnlich ist es an einen pc anzuschließen =| wäre nett wenn man mir des sagen könnt ^^

achja und ehm habt ihr den alle ausm netz gekauft? :B ich würd den gern lieber irgendwo im laden kaufen, weil mir da der service leichter fällt, anstatt immer hinzuschicken und blub =|

jau!

admyn schrieb:
@62) iNsuRRecTiON
also ich mit der klangqualität sehr zufrieden, ka was die chip-fuzzies da dran auszusetzen haben o_O
un die von chip bemängelte max-lautstärke finde ich völlig i.O., wer unbedingt mehr will kann ja noch zum equalizer greifen (m.E. aber nicht nötig)
videoquali, menüführung etc sind imho sehr gut

Hey,

danke für die Infos :)

Vielleicht bist du auch nicht ganz so anspruchvoll..^^

Ich meine ich habe nen iRiver iHP/H140 mit 40 GB HDD und der ist von der Klangqualität super und war dies auch im Chip-Test..

Der hat auch nen optischen Ein- und Ausgang.

Also die Quali von dem Teil ist sehr hochwertig, aber das Gerät ist halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber trotzdem würde ich ihn nicht mehr hergeben :)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hey,

klar, würde er jetzt noch AACPlus unterstützen, dann wäre sogar noch 64 kbps für unterwegs ganz gut.. :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Ich habe mittlerweile beide, den Nano sowie einen Sanso mit 6GB.

Ich muss ganz erlich zugeben, der Sanso ist beser, er wirkt auch nicht so empfindlich wie der Nano, er ist massiv und sehr schön und stabil designt.
Technisch bietet er alle was auch der Nano bietet bzw. hat er mehr drauf.

Mängel:
Nur über den Rechner zu laden "USB", Akku wir bei mir nur noch bis zur Hälft geladen "Memory Effekt?" kann doch nicht sein bei dem Akku?
Entweder hat die Firmware einen weg oder die Akkus taugen nicht viel. Nach einem Monat darf sowas eigentlich nicht sein.
Werde ihn umtauschen "Garantie", jedoch möchte ich ihn wieder haben weil ich den besser finde als den iPod.

Ansonsten abgesehen von dem Mangel ist der iPod Nano keine Konkurenz für den Sanso.

Zurück
Oben