News Sandisk greift Apples „iPod nano“ an

YEAH! Das ist ein geiler MP3 Player!
Kein IPod! juhuu!
und 8GB Flashspeicher :) und das noch erweiterbar :love:

Ein sehr schönes Gerät, gefällt mir sogar besser als der Nano.
Und dazu ist gleich ein Radio und eine Aufnahmefunktion integriert und damit sogar besser ausgestattet als der Nano.
Jetzt müssen nur noch der Klang und die Akkulaufzeit einwandfrei sein.

wie alle immer die qualität eines players von der optik abhängig machen...
& auch von den daten scheinen einige hier nichts anderes als apples ipod zu kennen^^

wie bitte soll man auf den bildern oder den paar daten erkennen können, ob der player innovativ, komfortabel zu bedienen oder anderweitig herausragend ist?

zugegeben, bis zu 8 GB flashspeicher + austauschbarer akku ist schon fein, preislich scheint er sich auch noch im Rahmen zu bewegen;

man kann aber nur raten wie stabil er läuft, wie gut der software-support ist, wie die Klangqualität ist und vor allem, wie die bildqualität der wma`s wirkt..

und für 250€ bekommt man glaub ich mittlerweile auch nen iAudio X5 mit 20 oder gar 30 GB HD :cool_alt:

edit: wmv sind doch die video-files?! davon steht wiederum gar nichts in der news, oder kann das teil am ende gar keine videos abspielen??

Zuletzt bearbeitet:
p1n0 schrieb:
und für 250€ bekommt man glaub ich mittlerweile auch nen iAudio X5 mit 20 oder gar 30 GB HD :cool_alt:

wenn du mit dem teil joggen gehst hast du aber nicht lange freude dran.
Und ich würde nie wieder einen HDD-Player kaufen! die technik ist überholt

Das Gerät ist kein direkter Nano Konkurrent. Schaut euch nur mal an wie groß und vor allem auch tief das Gerät ist. Der iPod Nano ist sicherlich gerade einmal halb so groß wie der von Sandisk.

endlich die 8gb Version - jetzt wird gekauft!

Liebäugelte schon gut 2-3 Monate mit der 6gb Version. Der Chiptest zeigt mal wieder wie toll die (Chip) doch sind ;)
Was kann der Leser dafür, dass der Tester im Chip"labor" halbtaub ist? Es gibt auch Leute die vor einem Tinitus wissen, dass sie auf die Ohren acht geben sollten - so wegen iPod und 120db Werte => Ohrensuizid.
Das mit den Frequenzbereichen, naja standardmässig wohl - aber wozu gibts den sowas wie ein Equalizier - darüber hätte der Chiptest auch die Lautstärke anpassen können :rolleyes:

endlich mal ein iPod Nano Konkurrent der sich auch so nennen darf!

Der iPod Nano hat ein Volumen von 25,18cm³ und wiegt 42gr.
Der Sandisk E280 hat ein Volumen von 50,9cm³ und wiegt knapp 75gr.
Ich denke das sind schon noch deutliche unterschiede. Vor allem ist der Sandisk ca. doppelt so dick wie der iPod.
Sicherlich spielen die beiden aufgrund von Flash Speicher in einer ähnlichen Geräteklasse, der iPod aber ist in Punkto Größe und Gewicht aber weiterhin unangefochten.

Tyler Durden schrieb:
wenn du mit dem teil joggen gehst hast du aber nicht lange freude dran.
Und ich würde nie wieder einen HDD-Player kaufen! die technik ist überholt

Bis 8 GB vielleicht.
Wer aber auf eine größere Musik-/Videokollektion zurückgreifen will kommt um einen HD-Player nicht herum.
Und der iAudio x5 liest vielleicht alle 4-5 Minuten mal für 2-3 Sekunden auf der Festplatte.
Den Rest puffert er im Cache.

Sascha

jep der iPod nano ist nur halb so gross!
zudem: in der Europaversion des Sandsik ist kein Radio dabei (wir verkaufen das teil, ich weiss das)

zudem: Dieses blöde gelaber, von wegen mit WMA bringt man doppelt so viel Lieder drauf...ja klar, wenn man sie nur 64kbs gross macht, aber sie tönen dann halt scheisse. man bringt ja auch 4 mal mehr MP3s drauf, wenn man nur 32kbs MP3s macht...lol!

Ich bleib bei meinem Sony New Flash Walkman :)

Ein weiterer iPod nano abklatsch.
Finde es sehr schade, dass sich die hersteller da so fest gefahren haben. Jeder 2te mp3 Player sieht inzwischen aus wie der iPod btw. iPod nano..

Das ist kein Angriff, das ist der Rückzug, nachdem man die Schlacht schon am Reißbrett verloren hat. :D

@23

"wie alle immer die qualität eines players von der optik abhängig machen..."

Nein, die Optik ist zweitrangig. Wichtig ist eine durchdachte Bedienung, eine erstklassige Software zur Musikverwaltung und das perfekte Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Das bietet kein anderer. Solange es kein Hersteller schafft, dieses schlüssige Gesamtkonzept zu verbessern, werden alle "iPod Killer" sehr schnell zu einer unbedeutende Fußnote der Geschichte mutieren.

Na, ich wünsche den Firmen viel Spaß dabei, denn die Aussicht auf Erfolg ist bei gleich Null.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Sprach der Experte, der die Zukunft kennt. Freu dich über Apple und iPod, das ist trotzdem
keine Grund für ein Doppelpost.

Für den (Erweiterungs-)Kartenslot, die doppelte Kapazität, die Hülle, den austauschbaren und länger haltenden Akku sowie das größere Display nehm ich gerne die 6mm mehr Dicke in Kauf. Macht ihn ja auch etwas griffiger.

Ach ja, er kostet ja auch noch weniger. :D

Schickes Teil!

Kommt auf meine Wunschliste, wenns ne Fernbedienung dafür gäbe.

Bis denne!

Sieht doch gut aus das Teil. Hauptsache es gibt ein bisschen Konkurrenz für den ipod, das zwingt Apple dazu, den Preis zu senken.

technische daten hin oder her...
bisher konnte mich noch kein player in der usuability so überzeugen,wie der ipod

Hey,

@tmp, jo das mag wohl stimmen, aber dieser Player kommt schon sehr nah dran!

Er soll in der Bedienung fast genauso einfach zu handhaben sein, wie der iPod, d.h. also wenn der iPod die beste Bedienung aufweißt, kommt gleich dieser Player auf Platz 2 und ist ganz nah dran..Und das sagen iPod Fans die ihn getestet haben..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Momentan benutze ich den iPod Video, meistens fuers Auto. Die 30 GB brauche ich eh nicht.

Ueber den IceLink Plus (Dension) ist der iPod digital an das CD-Player Interface angeschlossen.

Gibt es sowas auch fur den SanDisk?

Zurück
Oben