Sandisk SSD Toolkit mit Linux PC

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.655
Wenn ich mir http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/12476/ durchlese und dann einen Download starte, wird da eine exe-Datei runtergeladen. Mac- und Linuxuser werden also ignoriert.

Wenn ich mir http://www.youtube.com/watch?v=A7mQ9W3lk50 ansehe, bekomme ich aber den Eindruck, dass man Windows nur zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks benötigt und das auch auf einem anderen PC erfolgen kann, auf dem die SSD nicht verbaut ist.

Kennt wer eine Möglichkeit ganz ohne Windows um die SSD-FW zu aktualisieren?
 
WINE schon mal probiert?
 
Warum sollte ich durch Windows-Schädlinge mein Linux-System angreifbar machen, wenn ich auch einen anderen Windows-PC verwenden kann. Nur diese Frage wurde bis jetzt nicht beantwortet.
 
Laut Video scheint es nicht zu gehen, weil die Software die SSD erkennt und dir dann nur entsprechende Firmware Versionen für das verwendete Modell listet.

Aber probiere das Erstellen des Sticks einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Ob, die in der Marketing.-Abteilung zu viel geraucht haben, weil sie so Nicht-Windows-Kunden ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, da muss ich dann bei jedem FW-Update betteln. Aber ich kann die ja anschreiben
 
Danke, das ist sehr interessant. Aber ich finde kein ISO für SanDisk Extreme II für Desktops 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDXP-240G-G26)

Wenn man http://mp3support.sandisk.com/downloads/ssd/r211/enzo-r211-240gb.iso mountet, dann findet man auch keinen Hinweis ob die Extreme II damit unterstützt wird.

├── boot
│** └── isolinux
│** ├── isolinux.bin
│** └── isolinux.cfg
├── bzimage
├── enzo-r211-240gb.iso
└── ramdisk.gz

BTW, tolle URL das unter mp3support zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben