SanDisk Ultra II 1TB für 199€ gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunfischsalat

Lieutenant
Moin soeben habe ich auf Amazon eine SSD von SanDisk entdeckt. Preislich pro GB ist das ja unschlagbar und leistungstechnisch sollte sie ja auch immernoch oben mitspielen, oder?

Oben mitspielen ist wenig konkret, aber für den Preis ist es schon ein Kauf, zumal wenn man sie vor allem für leseintensive Anwendungen nutzen möchte. Die hat TLC NAND und einen Marvell Controller der die eigentlich für TLC nötige Fehlerkorrektur nicht beherrscht. Wohl auch deswegen werde nur so 500 P/E spezifiziert, aber das reicht für Heimanwender gewöhnlich auch mehr als lang genug.

Ganz ehrlich ? Mehr als ausreichend für den Homeuser ! Hätte ich die 199€, würde ich sie sofort kaufen.

Für Lesevorgänge reichts locker ^^

Mfg

Habe die 480GB-Version im Einsatz für Steam/Origin -Games.

Top SSD was lesen angeht und auch beim schreiben habe ich sie bisher nicht in die Knie zwingen können.
(Da muss man erst einmal eine Quelle haben, die so lange so schnell Daten liefern kann, das der Cache voll wird)

Wow, das ist ja locker 100€ unter dem Marktwert. Wenn ich nicht schon eine 1TB-SSD hätte würde ich zugreifen!

Genau das Richtige für Spiele. Direkt mal ein Exemplar geordert. Vielen Dank an den Themenersteller :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben