SanDisk Ultra II nicht mehr les- und formatierbar

SaveMan

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier eine nicht allzu alte SDHC- Karte von SanDisk (Ultra II mit 4GB) rumzuliegen und wollte diese für meine Digicam formatieren.
Habe also diese Karte in mein Kartenlesegerät (funktioniert tadellos, habe das mit anderen Karten getestet) gesteckt, nur wird da nichts unter Windows angezeigt, dass ein neues Medium da ist, weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung. Habe auch schon kontrolliert, ob die Karte mechanisch gesperrt ist, aber der Schieber steht nicht auf "Lock".

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich diese Karte wieder zum Laufen bekomme??

mfg saveman

hmm mir ist mal was ähnliches mit einer sehr alten sd karte passiert. wurde einfach nicht mehr erkannt, ausser in dem gerät wo sie früher drin war (Symbian UIQ Phone), dort hab ich sie auch formatieren können, dann gings interessanterweise wieder bei 1-2 geräten.
aber nicht mehr am pc
mal probiert die karte direkt in der kamera zu formatieren? sollte eigentlich jede kamera können, wird sie dort überhaupt erkannt?

das geht leider nicht, die kamera bringt sofort beim anmachen einen Card Error..

oje, rechnung noch vorhanden?
noch keine 12- 24 monate alt die karte?
wenn du garantie drauf hast schick sie ein, ob man sie so durch irgendwelche tricks wieder beleben kann, kann ich dir zumindest nicht sagen.
wohl aber kann ich dir raten das die techniker von sandisk machen zu lassen.. immerhin ist das ihre aufgabe ^^

Alternate 1
Zurück
Oben