Sandy Absegnung

N3vur

Lieutenant
Hallo Leute,

bitte einmal durchchecken. Gebraucht wird der Rechenknecht zum zocken, Filme guggn und Musik hören.

Neuteile:
CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock P57 Pro3
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
SSD: Crucial RealSSD M4 64 GB

Altbestand:
NVIDIA Geforce GTX 460 OC
Creative X-Fi Xtreme Music
Cougar 550 Watt Netzteil
Festplatten / Laufwerke

Da ich vorerst nicht übertakten will (Leistung sollte ja genug da sein) werde ich wohl mit dem Boxed Kühler auskommen. Es sei denn dieser ist zu Geräuschintensiv!?

Danke schonmal!

Kannst so bestellen

Ich wüsste nicht was es da noch zu verbessern gibt (ausgenommen den Händler) ;)

Eventuell kaufst du dir für ein paar Steine mehr das Z68 Pro3.

1600Ram könnte man nehmen, dann kann man irgendwann in der Zukunft auf Ivy Bridge umsatteln

wenn nicht wie bereits erwähnen 1333 Ram nehmen

Wo genau liegt denn der Unterschied zum Z68? Mir ist bisher nur die Grafikeinheit aufgefallen, aber die möchte ich ohnehin nicht nutzen...

@CaTFaN!: Danke nochmal für die Wertschätzung ;)

@KaeTuuN: Mit dem Gedanken des i5-2400 hatte ich auch gespielt, aber ich möchte mir noch ein paar Reserven offen lassen ;) Die Graka muss in ein paar Jahren ja auch wieder gewechselt werden :P

Eigentlich gibts da keine großen Unterschiede. Kannst auch das P67 nehmen, ist auch ein gutes MB.

CaTFaN! schrieb:
Es gibt schon einige (kleine) Unterschiede und für 8€ Aufpreis würde ich mir überlegen ob ich diese Neuerungen nicht einfach mitnehme...

http://gh.de/638760
Sehe ich auch so. Die 8€ kann man schon noch investieren. Btw: Noch kurz verglichen, das Z68 hat weniger USB 2.0 dafür VGA/DVI/HDMI.

Bei Alternate is Z68 sogar einen Euro billiger^^
Allerdings hat das P67 noch eSATA und Flobbi.

Schwierig Schwierig....
vllt doch noch mal ne Nacht drüber schlafen, evlt fällt mir noch was zum Bestellen ein :P

Zurück
Oben