Sandy bitch

xpecs

Newbie
Hallo Freunde,

ich habe ein PC bei Hardwareversand konfiguriert. Ich wollte jetzt wissen ob es irgendwelche Probleme geben sollte, oder ob man was verbessern könnte.

Einsatzgebiet:
- Virtuelle PC's
- bissle gaming
- Programmieren

Vorhanden:
- 3 Sata 2 Festplatten insgesamt 2,4 TB
- Grafikkarte
- DVDbrenner

Anmerkung:
Ich möchte eig net weniger als 16gb Ram, die Frage ist nur ob der Ram
2 * 8 gb kit 1333Mhz in etwa genauso gut ist wie das 80€ teurere kit von crossair 4 * 4 ghz 1600MHZ.

Der Lüfter müsste doch ausreichend sein, auch für Overlocking oder?

Klick/

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einer mit dem Gigabyte-Board. Schaut euch mal das ASRock P67 Extreme4 an. Und jetzt bitte kein "AsRock ist Billigmarke" hab ich vom Kumpel der Base meines Oheims gehört ;)
Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht mit ASRock wenn ich Boards verbaut hab.

cpu-kühler ist muchtig...über 300 für ne cpu und nichma 20€ für die kühlung...nimm wenigstens mugen 2

Dürfte man wissen welche Grafikkarte du bereits hast?

Beim RAM kannst du ohne bedenken zum 1333mhz greifen, ob 16gb sinnvoll sind kann ich dir nicht sagen, aber bei den derzeitigen Preisen nicht mal so teuer. Außerdem würde ich mir 2 8GB Module kaufen, wenn alle RAM Steckplätze am Mainboard voll sind treten häufig Fehler, usw. auf.
Dann würde ich noch als CPU Kühler den Scythe Mugen 2 oder einen Alpfenföhn Grossclockner einbauen.
Außerdem könntest du noch ein paar Euronen in ein besseres Case investieren.
Mit RAM kostet das ganze vielleicht um 100€ mehr, dafür bist du wenn du eine gute Grafikkarte hast, top ausgestattet für mindestens 1 Jahr ohne jeglichen Tausch von irgendwelcher Hardware und kannst alle Spiele in höchster Auflösung und Details spielen. Videos anschauen, Bilder bearbeiten, usw. gehen mit dem PC sowieso mindestens 5 Jahre.

mfg

Warum das teure UD4? Würde mich mal interessieren.
Hoffe nicht nur weils teuer ist ;)

Wie schon gesagt reicht 1333er locker, höher bringt dir einfach nichts.
Dein Rechner wird nicht erheblich schneller nur weil der RAM 30 Euro mehr kostet, CL7 ist oder nen tollen Namen hat :)
Und selbst wenn es die 1-5% (Softwareabhängig?) sind die hier immer wieder genannt werden handelt es sich da um für dich nicht merkbare Sekunden.

Wenn schon ein extra Lüfter dann eher nen Mugen 2 oder Ninja 3 je nach dem welcher der beiden gerade günstiger ist, die schwanken da immer.

Der Boxed Kühler der Sandys ist übrigens schon ziemlich anständig und auch OC tauglich.
(Im Vergleich zu dem herkömmlichen Boxed Alptraum :freak:)

Graka wäre natürlich auch interessant.

Zurück
Oben