Sandy Bridge CPU sitzt zu stramm

stev0

Ensign
Guten Abend, ich bin gerade nachhause gekommen und wollte meine SB einbauen nun habe ich sie im Socket drin, und mal ausprobiert die klammer zu zu ziehen aber ich habe das gefühl das die CPU dadurch extrem stramm gezogen wird. Ist das normal?
Ist mein erster Intel und bei meinem letzten AMD saß es halt nicht so extrem stramm :D
Möchte mich nur vergewissern das ich da nichts zerdrücke oder so :D

Selbst wenn man es sehen könnte, wäre es schwierig zu beurteilen. Solange die CPU aber richtig drin sitzt, dürfte es keine Probleme geben.

beim zusammenbau meines SB System kam mir der Hebel für die platzierung der cpu auch ziemlic stramme vor. Doch mit sanften Druck ging es dann. nicht zuviel gewalt anwenden! :P

Der Sockel 1156/1155 ist echt sehr straff aber das ist normal! Hab ich schon 100x gemacht und gab bisher nie Probs :) sollte die CPU falsch drauf liegen geht der Sockel nicht zu!

Ging mir genauso. Bin überrascht wie fest der Hebel die CPU da auf die Pins drückt. Geht schon fast in richtung Einweg-CPU bzw Mainboard weil die Pins bestimmt nicht ewig halten wenn man die öfter reinsetzt.
Hinterlässt auch sicher Löcher auf der CPU Seite

also es geht schon nur mit einiger Kraft den Hebel runter zudrücken. Solange aber die CPU richtig sitzt (achte auf die zwei Kerben) sollte alles ok sein.
Hier noch ein Video bei YouTube ab 4.17min wird interessant für dich, das Video startet auch bei 4:17min!

LGA (SB) und ZIF(aktuelle AMDs) sind zwei grundlegend unterschiedliche Sockelmechaniken, da sollte man keine Vergleiche ziehen, was die Kräfte angeht
Ultravore schrieb:
Ging mir genauso. Bin überrascht wie fest der Hebel die CPU da auf die Pins drückt. Geht schon fast in richtung Einweg-CPU bzw Mainboard weil die Pins bestimmt nicht ewig halten wenn man die öfter reinsetzt.
Hinterlässt auch sicher Löcher auf der CPU Seite
keine Sorge, die Kontakte sind gefedert

Zurück
Oben