News „Sandy Bridge“-CPUs in Malaysia bereits zu kaufen

TheNameless schrieb:
@ Trimx

GTA 4, BF BC2, ... Mein Q6600 @ 3,2 GHz ist mir schon zu lahm. ;) Kann man wohl nicht so pauschal sagen.

mmm ok die habe ich noch net getest werde ich heute mal machen wirde mich aber wundern wenn ein cpu bei 2 ego schoter limitieren sollte


Jedenfalls nach computerbase gab da auch mal ein cpu benschmarkt test geht es meisten maxiemal um 5 frames die mann mit neuen cpus mehr hat ^^
 
Naja 5 Frames sind ja schon mal was. :p
 
Trimx schrieb:
Jedenfalls nach computerbase gab da auch mal ein cpu benschmarkt test geht es meisten maxiemal um 5 frames die mann mit neuen cpus mehr hat ^^
Problematisch wird dann aber die Kombination aus einem Core 2 Duo E4500 @3Ghz mit einer AMD Radeon HD 6870, die bei mir vorliegt. Da wird dringend nen Quadcore fällig, den ich mir in Form eines Sandy Bridge auch zulegen werde. ^^
 
Ich muss jetzt einfach Dumm fragen ist das nu The Next Generation der Intel Core Serie?
 
Also sogar Wiki spuckt die daten aus was die neuen CPUs angeht (vor einer Woche). Einfach nicht Deutsch sondern Englisch.
 
Was, CPU schon am Markt und noch keine Reviews ?
Wie kann das sein, das wär doch das erste was ich machen würde mit so nem Teil in den Fingern.
 
Und ? NDAs gelten nur für Redaktionen die es unterschreiben, nicht für Leute die so ein Teil beim Händler finden.
 
mwagener schrieb:
"reviews" von solchen leuten gibt es schon lange...
Es wird ja wohl jemanden geben der nicht 3DMark zum Benchen einer CPU benutzt sondern ne Handvoll sinnvoller Programme und die auch mit ner anderen CPU vergleicht.
Ich behaupte mal, dass man als Privatperson auch das testen kann was Seiten wie CB testen, nur hat man dann vielleicht nicht so viele Vergleichssysteme.
 
Lol@Trimx. Selten so gelacht. Hoffe nur für dich, dass das nicht ernst gemeint war. :D

Btw, die CPU.
 
Ich hab nen Vergleich 2500k vs Q9650 in Planung, jeweils mit 4200MHz werd ich benchen.
3DMark 06/11, Dirt 2, FSX, GTA IV, WiC sind definitiv dabei.

Allerdings hängt der 2500K wegen dem Scheißwetter in UK, falls es sich noch länger verzögert werd ich auch kein Review machen und stornieren, doch noch hab ich Hoffnung^^
 
Ich hab nen Vergleich 2500k vs Q9650 in Planung, jeweils mit 4200MHz werd ich benchen.
3DMark 06/11, Dirt 2, FSX, GTA IV, WiC sind definitiv dabei.

Allerdings hängt der 2500K wegen dem Scheißwetter in UK, falls es sich noch länger verzögert werd ich auch kein Review machen und stornieren, doch noch hab ich Hoffnung^^

Hm auf 4,2 Ghz is auch nicht wirklich praxis bezogen, warte da doch lieber auf den Test von CB. Und deine Benches sind jetzt auch nicht so für CPU benches geeignet. Stornier lieber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs auch hauptsächlich für mich selber, denn den FSX bencht kein Arsch.
Und doch, grade GTA und FSX sind sehr CPU limitiert.
Benche alles einmal in High und einmal mid-low um das CPU Limit rauszukehren.

Ob der Takt nun Realitätsnah ist oder nicht spielt keine Rolle, mir geht es bloß darum, die Mehrleistung bei gleichem Takt zu ermitteln
Und da mein Rechner momentan eh auf 4,2 läuft, ist das für mich am einfachsten. :)

Der CB Test (und andere) werden selbstverständlcih deutlich umfangreicher. Theoretische Tests gibts mittlerweile ja auch schon genug.
 
An einem FSX-Bench wäre ich auch sehr interessiert. :schluck:
 
Kerne / Threads 4/8

Heisst das, es sind 4 Kerne, jedoch werden 8 simuliert oder wie genau funzt das?

Im Prinzip nen AchtKerner (von der Leistung her) ?

Kann mich da mal wer aufklären? Wäre echt super :X

Danke
 
Genau, der Q6600 wird noch die nächsten 10 Jahre halten. Ach was 30 Jahre.

Tsssssst.......

Edit:
Ok vielleicht mit etwas Erläuterung :-D
Spätestens zur nächsten Konsolengeneration wird man den nächsten Schritt in Sachen Grafik (und Hardwarehunger) sehen. Also halte ich die Aussage für gewagt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben