Sandy Bridge Grafik starten

Vanoncam

Ensign
Hallo liebe Forumbasler,

ich habe hier gerade ein Asus MB und eine Sandy Bridge vor mir zusammengeschraubt. Jetzt möchte ich die Interne Grafik nutzen ohne eine zusätzliche GRafik anzuschließen. Beim starten kommt jedoch nicht die Hardware überprüfung und die bios anzeige.

auch wenns nicht direkt zum thema passt ... ich würde die cpu ja zurück schicken und ne normale version ohne k nehmen. denn bei deinem chipsatz kannst eh nicht übertakten.
ansonsten, wenn du gar ncihts siehst kommen beim einschalten bios töne oder leuchten (falls vorhanden) aufm mainboard irgendwelche kontroll-leuchten?

Sorry für Offtopic!
Aber dir ist schon klar, daß du unnötig Geld ausgegeben hast?!
Mit dem H67 Chipsatz lässt sich der freie Multiplikator des I5-2500K nicht nutzen, da bei diesem Chipsatz die OC-Möglichkeiten nicht vorhanden sind! Entweder wäre da der I5-2500 oder ein Mainboard mit P67 Chipsatz angebracht gewesen...

Zum Thema:
Was macht der PC ganz genau wenn du ihn einschaltest?

blablub1212 schrieb:
auch wenns nicht direkt zum thema passt ... ich würde die cpu ja zurück schicken und ne normale version ohne k nehmen. denn bei deinem chipsatz kannst eh nicht übertakten.

ah ja und der ganze stress wegen 12€
es wird ein Z67 geben, bei dem beides geht, vielleicht will er in 2 Jahren ja mal übertakten, da werden die Z67 wohl auch für günstiges Geld zu haben sein

da es mein geld ist und ich mich für die potentere grafik entschieden hab bitte keine weiteren bemerken dazu. hat sonst jemand ne idee wie man ohne eine externe grafik ins bios kommt?

Was man nicht vergessen darf, ist dass nur bei den K-Modellen die bessere interne Grafik verbaut ist. Daher macht es auch einen Sinn auf einem H67 Board einen 2500K oder 2600K zu verbauen.

Edit: Wohl etwas zu spät!^^

Bios reset, Ram tauschen oder den einen anderen Steckplatz probieren

@Rucki finde aber dann kann man gleich ne passive ATI5450 oder besser einbauen wenn einem die HD2000 nicht reicht...

Mit anderen Worten, Windows startet und du siehst ab dem Ladebalken alles, nur alles was vorher kommt, das siehst du nicht?

Die HD3000 der Sandy CPU ist genauso stark wie die HD5450. Jedoch sind die ca. 15 € Mehrpreis für die K Version günstiger als 40 - 50 € für die passive HD5450.

Zum eigentlichen Problem:

@Rusty: Bitte beschreib genau was bei dir passiert. Deine Angaben helfen uns so nicht sehr viel weiter. Spontan fällt mir bei solchen Problemen immer die Nullmethode ein um Probleme einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde wie Schnidy schon sagte erstmal nen Bios Reset machen

und schauen ob es dann geht

@ Rucki denke er meinte das gar keine Bildschirmanzeige kommt also im DOS Modus wo der Ram z.b. hochzählt

Also nun einmal Ausführlich. Vorhin war etwas stressig und musste dann los.

Bisher hab ich nur das Mainboard, die CPU und Ram angesteckt, sowie eine noch unformatierte SSD. Jetzt starte ich die Komponenten und der Lüfter von CPU und Netzteil läuft an. Aber der VGA- und DVI-Ausgang liefern kein Bild an den Monitor.

Deshalb Frage ich mich ob von Werk gleich die CPU und Grafik aktiviert ist oder ob man erst eine Grafikkarte anschließen muss um ins UEFI zu kommen?

LG und danke für die bisherigen Antworten

Nein normalerweise muss man keine extra Grafikkarte einbauen.
Denke da liegt das Problem wo anders, def. Ram oder Board. Bios reset schon probiert?

Gerade lese ich auf slashcam, dass beim h67 die Grafik abgeschaltet wird, wenn eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut wird. Also an fehlender Karte kann das Problem der Nichtanzeige danach nicht liegen. Neben den bisherigen Empfehlungen könnte ggf. auch eine Überprüfung der BIOS-Einstellungen helfen.

Im übrigen interessiert mich, ob die Feststellungen von slashcam bestätigt werden können. Im 54-seitigen Testbericht von Computerbase lässt sich das nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben