Sandy Bridge I5 2500 mit oder ohne "K"?

@stillshady
Den BCLK kannst du max. auf 105 Stellen, da Intel u. a. den PCIe Takt daran gekoppelt hat und dir das somit deine Grafikkarte übel nimt.
Man kann auch ohne ein "K" Model übertakten, nur nicht so weit. Im SB-Test hier auf CB ist auch ne Grafik davon: https://pics.computerbase.de/3/2/2/9/8/73-1080.272369070.png

Ist ja ziemlich bescheuert, wenn das tatsächlich so ist, dass man nur mit nem P-Board übertakten kann. Wollte nämlich eine 2500K-CPU mit nem H-Board kaufen, und vorerst nur die integr. Grafik nutzen (die bei der K-CPU ja auch schneller ist - HD3000 - als bei der nicht-K-CPU - HD 2000). Später (Q4_2011) dann neuen Monitor und Grafikkarte dazu.
So wie es scheint, geht das wohl nicht... Da muss ich wohl ne 2500K mit P-Chipsatz und einer "richtigen" Grafikkarte kaufen...

skylang schrieb:
Weil man beim H67 den Multi des Prozessors nur bis 40 erhöhen kann, egal ob eine K-CPU drinn steckt?

40 ist schonmal falsch! Wenn dann 41.

Ich dachte bisher bei H67 lässt sich der Multi gar nicht verstellen. Zitat CB Test: "Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den eigentlichen Turbo-Modus (im obrigen Fall drei oder vier Schritte) hinaus."

Anderst heisst der Satz allerdings: H67 erlaubt eine Verstellung innerhalb des Turbo Bereichs. Also 33+4 = 37. + Turbo 41?

Um es Idiotensicher auszudrücken. Was ist der maximale Takt für zb. ein 2500k auf H67?
3700mhz oder 4100mhz(ein Kern)?

Zuletzt bearbeitet:
@ Tyler_D,
es sollen auch noch weiter Mainboard mit beiden Funktionalitäten kommen.
Also genau das, was du machen willst ;)

Ich glaube das waren die Z67 chips.... muss da noch mal eben nachgucken.

edit: jep, Z67 ist richtig :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben