Sandy bridge oder übertakten

gigi2485

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, brauche ein Rat

Habe ein maximus formula, q6600 und 4gb g.skill RAM, was würdet ihr machen übertakten oder aufrüsten ?

Lohnt sich das warten auf bulldozer oder socket 2011?

Das ist davon abhängig, was du vor hast? Darfst gerne mehr Informationen liefern!

Sandy-Bridge bietet deutlich mehr Leistung... Ob es sich lohnt, solltest du entscheiden, da wir nicht wissen, welche Programme du nutzt, wie viel Geld du zur Verfügung hast, welches System du besitzt, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre es ersteinmal zu wissen, was dein Anwendungsbreich ist und ob dir die Leistung deines Q6600 nicht mehr reicht bzw. woran merkst du, dass sie nicht mehr reicht?

Ganz einfach: Wenn ich das Geld hätte, dann aufrüsten. Wenn nicht, dann übertakten.

Und btw: Es gibt eine Editierfunktion.

Achtung :)
HisN schrieb:
Lohnt-Sich-Fragen kann eigentlich immer nur der Fragesteller beanworten. Zu viele Faktoren die wir nicht kennen, die nur in Deinem Kopf sind, die "es lohnt sich" ausmachen.

Persönliche Meinung: Warten hat bei PC-Hardware nie gelohnt. Spätestens 2 Monate nach dem Kauf gibt es immer die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung für die gleiche Kohle. Egal um was es geht, egal wann Du kaufst.

Wenn du mehr Power brauchst, kauf jetzt, wenn nicht übertakte deine Hardware oder auch nicht

Mfg

Auf 3,2 Ghz übertakten und du hast noch eine Weile Ruhe.

warten, auf bulldozer! danach bulldozer oder sandy kaufen je nach preis bzw. leistung des bulldozers.

Genau auf Ivy Bridge und Bulldozer warten. Wennde deinen Q6600 auf 3,2 Ghz bringst (hast ja gute Vorraussetzungen siehe gutes Mainboard) ist es immer noch ein guter Prozzi der reichen sollte in allen sachen.

Darf man wissen was du mim Rechner machst?

Wenn du zockst und dir die Leistung nicht reicht liegts vllt an der Grafikkarte die du uns hier nennen solltest ;)

ich würde dir auch empfehlen, zu übertakten und dann im Q1 2012 ivy bridge zu holen

Das alte system dürftest du gut verkaufen können. Daher rate ich zum Verkauf und einem Neukauf von Sandybridge.

Genaue Mainboard Infos hier posten !

dass man weiß ob das Mainboard stabil ist und ob es gute OC-Eigenschaften hat ;)

Ich würde mal probieren wie weit er hoch geht. Mit 3 Ghz sollte der eigentlich schon reichen.

Zurück
Oben