Sandy bridge oder übertakten

übertakten. also liebe admins das war ne kurze antwort auf ne kurze frage wenn ich dafür nen strafpunkt bekomm weis icj auch nicht mehr weiter,...

Wenn die Leistung in erster Linie zum Zocken gebraucht wird, sollte ordentliches OC des Q6600 vorerst noch reichen.

Die Frage nach der verbauten Grafikkarte bleibt aber weiterhin. Vielleicht liegt dort ja der Schwachpunkt des Systems und nicht bei der CPU.

playlord18 schrieb:
Die Frage nach der verbauten Grafikkarte bleibt aber weiterhin.

PC Spiele sind u.a. Grafikabhängig.
Wenn der Fragesteller nicht ordentlich postet, kann man auch nicht helfen.

Lohnt sich das warten auf bulldozer oder socket 2011?

lohnt sich aufjedenfall, weil einerseits bulldozer einschlagen könnte wie eine Bombe leistungstechnisch und selbst wenn nicht, die Preise für eine Sandy Bridge sicherlich noch weiter fallen könnten.

Das ganze dauert (so schätze ich) noch 2 bis 3 Monate, und diese zeit würde ich einfach mal warten an deiner stelle ;)

Sorry Leute hab das wichtigste wohl vergessen! Grafikkarte ist eine asus 560 ti und eine vertex 3 ist als primere hdd auch drin! Hauptsächlich wird gezockt und komprimieren von Videos und verschieden Grafik Anwendungen wie z.b. auto cad und so! Neben bei noch als kühler ist noctura nh d14 in einem cm690 ii Advanced NVIDIA wdition! Hoffe jetzt alle Infos gegeben zu haben!
Mfg

Übertakte die CPU auf etwas über 3 Ghz und du hast vorerst Ruhe.

Wenn du aber unbedingt Geld ausgeben möchtest und du meinst neue Hardware zu brauchen dann schaff dir wie erwähnt eine Sandy Bridge CPU ab den I5-2400 und ein passendes Board an.

Ok also wenn dir Leistungstechnisch das Game zu arg ruckelt oder iwas nicht passt liegts nicht an der Graikkarte.

Übertakte deine CPU und du hast erstmal noch ruhe. Da wir mehr oder wenigerkurz vor dem Releas von Bulli und Ivy sind würde ich warten und OC !

Olilolli schrieb:
Übertakte deine CPU und du hast erstmal noch ruhe.

Das Aktualisieren von Bios und Windows, aktuelle Treiber und optimalen Spieleoptionen bringen bei PC Spiele mehr als PC Systeme zu übertakten!

Wenn dir die Leistung noch reicht ,dann würde ich an deiner stelle auf die neue generation warte.Weil mann weiß ja nie genau was so ivy und bulldozer wirklich alles so drauf haben.

Und nicht zu vergessen ,du weißt es am besten weil du nur weißt was du damit alles so machen wirst.

Das Aktualisieren von Bios und Windows, aktuelle Treiber und optimalen Spieleoptionen bringen bei PC Spiele mehr als PC Systeme zu übertakten!

oO Naja die FPS nach oben zu bringen, wenn man merkt das die CPU Limitiert, geht wohl besser in dem Fall beim Übertakten als neue Treiber/BIOS Updates.

Gibt ja schon einige Tests die zeigen das bei 3 oder 3,2 GHz der Q6600 soviel Leistung erbringt um das Spiel / Anwendung sehr perfomanter zu machen ! Ich such mal was

Danke für eure vorschläge habe mich aber entschieden aufzurüsten und ein zweites system zu bauen!

bestehendes system:
Asus Maximus Formula
Core 2 Quad q6600
Noctura nh d14
Asus gtx 560 ti
vertex3 120gb
2x samsung ecogreen f4 2tb
2x wd caviar black 500gb
cm 690ii advanced nvidia edition

jetzt habe ich vor eine wd, vertex3, nh d14, cm690ii, gtx 560ti im gehäuse zu lassen aber mit neuem board einem i5 2500k und 8gb ram!

die restlichen bestehende komponente in einem alten sharkoon rebel 9 mit einer alten 8800gts 512 zu bauen und als art heimserver zu verwenden!

jetzt die grosse frage welches bord und welchen ram, zur verfügung stehen 500€

danke

Ram kann bei SB ein einfacher 1333er sein Mehr bringt bei SB nichts. Kauf 2x4GB nicht 4x2GB.
Wenn Du einen 2500k irgendwann übertakten willst, kauf ein P67-Board oder gleich ein Z68.
Was alles beim Board dabei sein soll musst Du selber wissen, ob 2xPCIe16, ATX oder µATX usw.

Kuckst Du hier

Hast Du auch ein Netzteil? Daran niemals sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben