Jackery IFA Fireplace
Mobile

Sandy Bridge System zum Gaming - so okay?

luisroyo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

für meinen neuen Gaming-PC würd ich gerne folgende zusammenstellung ordern:

- Intel Core i5-2500k
- GeIL 8GB KIT 1333
- Asus P8P67 LE
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Cougar A450 ATX 2.5

http://img218.imageshack.us/img218/4914/neuerpc22.jpg

Meine vorhandene GTX 460 OC werde ich in dem System weiternutzen.

Hab ich Euer okay? :p

PS: Bin lediglich noch am überlegen ob ich es mir jetzt schon kaufe und das Board anschliessend umtausche oder wirklich noch bis, wie ich las, wahrscheinlich noch April warte...

^^ ja sehr gut
mobo tausch evtl -> P8P67
Kenne gerade nicht den unterschied zum LE.

(habe das P8P67 und bin sehr zufrieden auch in OC)

- Wann du kaufst liegt an dir. Mit dem SATA 2 Prob habe ich keine Probleme da ich den SATA 3 und Marvel SATA2 nutze (insgesamt 4 Ports). Ich würde jetzt kaufen da ich keine gedult habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus P8P67 ohne LE hat kein eSATA, 2 interne USB2 Anschlüsse weniger, dafür aber zwei interne USB3 Anschlüsse und einen SATA 6Gb/s mehr (insgesamt 4).

Das System sieht gut aus.

MfG

passt, aber welches system hattest du denn vorher?
EDIT: ach ja, die cpu boxed kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU immer boxed kaufen! Nur so bekommst du die 3 Jahre Garantie und ein garantiert neues Produkt!

Bitte beachten, dass du mit diesem Mainboard ein veraltetes Stepping bekommst, was auf defekte SATA2 ports hinauslaufen kann. Besser auf die neue Generation warten (wohl ende Feb)

Das System passt so.

Auf neue Mainboards warten, warum? Er kann das jetzige kaufen und gegen die neue Generation kostenlos tauschen.

@Desty
Realitisch betrachtet wird es vor April keine neuen Boards geben ;)

das system sieht gut aus..

ich verwende das P8P67, prinzipiell nicht schlecht, du solltest nur das neueste BIOS drauf schmeißen, damit sind die Boot probleme weg..wenn du kein problem damit hast das system im april nochmal zu zerlegen dann hole es dir jetzt;)

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! ;)
Vorallem für den Hinweis zum Boxed CPU! ;)

Ich habe mich für das LE entschieden da dies wohl das einzigste mit noch einem IDE Port ist.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :rolleyes: Meine beiden IDE Laufwerke DVD und DVD-Brenner leisten noch ihren Dienst und ich möchte sie behalten.

Mein aktuelles System schaut wie folgt aus:

- Intel Pentium Dual Core E6600
- Msi Neo 2
- 4GB DDR 2
- Nvidia Geforce GTX 460
- Sharkoon 370W Netzteil

hast du schonmal versucht den E6600 zu übertakten? wenn du den auf >3,4GHz übertaktest (wenn er das mitmacht), dann ist die leistung "vielleicht" wieder ausreichend für dich und du könntest noch eine generation überspringen.

aufrüsten ist trotzdem nicht verkehrt.

... ja das hab ich über den FSB und den Multi, jedoch direkt mit bluescreens belohnt worden :rolleyes::(

PS: ist ja kein Core 2 Duo, sondern "nur" ein Pentium Dual Core...

Gerade der Pentium lässt sich doch ganz gut übertakten...

dualcore ist ne lahme krücke. wir haben 2011.

schon 2007 fuhr man mit dem q6600 besser als mit einem e6600 oder e8400. denn der q6600 hat das was der e8400 schafft auch geschafft.

Zurück
Oben