sandy bridge system .. jetzt abstürze

okay .. die wollten jetzt dass ich die sachen einschicke um das von einem techniker prüfen ..

jetzt hab ich aber nicht die zeit , der sagte dass es einen tag dauert und ich das ding innerhalb von 7 tagen zurrückhab.. ich hab leider die zeit nicht und ich denke nicht dass sie das so schnell hinkriegen ... hab selbst 40 minuten an der hotline gewartet ..

also gebe ich das board + ram zurrück ..

kennt sich jemand damit aus ? ich hab ja das mainboard und die verpackung des rams aufgemacht und gebraucht .. kriege ich mein volles geld zurrück ?

oder sollte ich das von der technik besser überprüfen ?

Hab jetzt gesehen dass auf der rechnung der Rams CL9-9-9-24 steht einstellen sollte ich 9-9-9-25 kann das auch ein möglicher fehler sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
plnemo schrieb:
kennt sich jemand damit aus ? ich hab ja das mainboard und die verpackung des rams aufgemacht und gebraucht .. kriege ich mein volles geld zurrück ?

Wenn keine Gebrauschspuren zu sehen sind...ja, das Geld kriegst du zurück.

plnemo schrieb:
oder sollte ich das von der technik besser überprüfen ?

Wenn du doch ein anderes Mobo oder anderen RAM willst, solltest du es einfach zurückgeben. Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

plnemo schrieb:
Hab jetzt gesehen dass auf der rechnung der Rams CL9-9-9-24 steht einstellen sollte ich 9-9-9-25 kann das auch ein möglicher fehler sein ?

Nein, grundsätzlich nicht, da die 9-9-9-24 bei 669mhz eingestellt wurden und die 9-9-9-25 für die höhere 685 mhz Frequenz (siehe JEDEC #5 Profil) gelten.
 
simpel1970 .. empfiehlst du ein anderes board .. ansonsten bestelle ich das gleiche mit dem empfohlenem kingston ram ....

gebrauchsspuren sind welche da .. halt die blende ist benutzt ...

danke für deine hilfe !
Ergänzung ()

könnte auch eine falsch angebrachte blende diesen fehler verursachen ?
Ergänzung ()

hab jetzt das board abgeschrauben wollen , gesehen dass die blende an den ausgängen nicht gut eingebaut war und vielleicht einen kurzschluss verursacht hat ...

ja das mit dem bluescreen ist schei... aber das board war schön günstig und so simpel wg der grafischen oberfläche ..

hoffe dass das der fehler war ansonsten geht es morgen zurück zum händler .
 
ja sind sie ...

ich hab jetzt das Board + Ram zurückgeschickt und bestelle ein neues .. mit kingston speichern ...
Ergänzung ()

@simple1970 kannst du mir einen guten ram empfehlen ? für das asus mainboard ?

Was haltet ihr von diesem ram ? 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7 Single

http://www.mindfactory.de/product_i...alueRAM-DDR3-1066-DIMM-CL7-7-7-20-Single.html

oder könnt ihr mir einen anderen stabilen ram empfehlen ? will bei mindfactory bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
schade .. da war ich zu früh ... hab schon samsung ram gekauft ...

aber danke !
 
Zurück
Oben