Saphire 7870 oc und diablo laggt auf einmal?

core_2_duo

Cadet 4th Year
hallo leute hab meine 4890 erstetzt durch eine 7870 und vorher lief diablo flüssig und jetzt laggt es auf einmal und ... laut den leuten in db3 laggt es nicht muss wohl an mir liegen

neuster treiber ist installiert ... weis nicht weiter pls help

überprüfe mal das lastverhalten von deiner gpu - diese sollte ingame permanent bei 90+% aufweisen.
taktraten von deiner gpu ebenfalls überprüfen ... sollte logischerweise mit vollem takt angesprochen werden.

Wichtig ist eigentlich das der Takt hochgeht, Diablo III bringt eine 7870 allerdings nicht auf 90% Auslastung hoch

Was genau meinst Du mit laggen?
Hast du evtl Hänger in der Verbindung mit dem Inet (Spielfigur wird immer wieder zurückgesetzt bzw. sie 'springt zurück') ?

Ansonsten:
Treiber auf den neuesten Stand gebracht?
Die neue Karte eventuell in einen anderen PCI-E Slot gesteckt?

Habe das Problem auch. Habe die Grafikkarte gewechselt seit dem besteht das Problem. Andere Spiele wie zum Beispiel Max Payne 3 laufen 1A.

EDIT: Wenn ich ingame mir die fps anzeigen lassen möchte (Strg + R) funktioniert das auch nicht mehr. Zeigt mir die ganze Zeit 0.
Hab momentan die GTX 560 mit Twin Frozr II verbaut. Werd mir aber die 7850 holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls es sich um klassische laaaaags handeln sollte, dann natürlich mal dein i-net überprüfen / testen.
wenn das game ruckelt, dann überprüfst mal die frames als auch taktraten von deiner graka.

wie mache ich das ... ?
frames / fps: fraps im hintergrund laufen lassen ...
auslastung & taktraten der graka: gpu-z im hintergrund laufen lassen & ingame raustabben +
"sensoren" einsehen.

edit: stimmt ... da war doch was ... Strg+R sollte auch funzen. ^^
lange nicht mehr gezockt & auch kein bedarf, da bei mir der Afterburner immer schön aktiv ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
das mit der ingame frames anzeige ist seit 1.03 kaputt.
keine ahnung was Blizz da wieder gemacht hat.

versucht mal das VSync auszuschalten, ist ein bekanntes problem.
das synct alle 10sekunden das bild kurz auf 30fps runter was zu "lags" oder führt.

sollte das nicht das problem sein schaltet die schatten mal auf hoch, nicht auf hoch(glatt), das zieht bei den 7000ern komischerweise unverhältnissmäßig viel leistung sodass die FPS in bestimmten bereichen tatsächlich bis auf 20 runter gehen. Da die softshadows sowieso erst mit 1.03 gekommen sind braucht ihr euch keine sorgen machen, die sind neu und blizz optimiert noch.

ansonnsten, sollte da s probnlem immernoch bestehen wäre noch die möglichkeit da das im hintergrund bei euch ne Flash applikation bzw youtube läuft und die karte so ständig zwischen den modi 2D, Low 3D und 3D hin und herspringt oder sogar im Low 3D ( 450MHz ) festhängt.

ich werd das mal austesten was de gemeint hast weil ich hab mit fraps immer so 62 -59 fps

bei mir laggts einfach so ein komisches stocken immer wie wenns kurz stehen bleibt und weiter geht ein doofes laggen eben -.-
Ergänzung ()

also es hat sich etwas gebessert als ich die 2 haken rausgemacht habe bei maximale fps im vordergrund und im hintergrund aber ein leichtes laggen und ruckeln ist immer noch zu sehn
vor allem wenn die karte aufgedeckt wird

Vsync und den schatten weg machen hat da nicht geholfen wenn ich v sync rausmache dann verzerrt das billd so komisch da wo der barbar dann läuft und ist nicht mehr richtig glatt

hatte ich ebenfalls bei forcierung von vsync ... sobald dieser disabled wurde, war das spielgefühl
als auch srolling smoother ... in diversen reviews als auch von CB hatten gegenteiliges festgestellt.
unterm strich läuft die soft bei mir ohne vsync runder, smoother ... auch wenn sich mal ne "welle" über
das bild schiebt = tearing.

was mich an ati ärgert das nie alles perfekt sein kann bei den grakas .. hoffe das treiber folgen um solche pröbleme beseitigen zu können ...

ich hasse n vidia weil die assozial teuer sind früher war ich ein mega fan damals mit der geforce mx 440 usw xD

Das "laggen" war bei mir (und der 7850) nur da solang das Spiel auf einer "normalen" festplatte lag
nachdem ich es auf die SSD Kopiert habe besteht das Problem nicht mehr.

Nicht das die "normale" platte sonderlich langsam wäre,
keine ahnung wo da das Problem lag, war ein sehr gleichmässiges laggen.

gerade eben hat sich während ich diablo spiele der pc aufgehängt gefreezet mit nem geräusch das die ganze zeit gleich blieb und der monitor ging aus und das signal tauchte auf auf dem monitor kein signal dvi was weis ich das quasi der monitor zwischen grafikkarte keine verbindung hätte -.- PLS HELP

oha, das klingt nich gut :/.

neustart, anderer treiber ( 12.4 funktioniert auch besser mit diablo )

um auf das Vsync zurückzukommen, bei mehreren bekannten besteht das problem auch trotz nvidia karte, soll heißen das können wir nicht auf AMD schieben ;)

den probier ich ja mal direkt ich hoffs mal ey echt ^^ ich will nicht dass die graka abkackt sonst schick ich sie direkt wieder back und verlang ne neue oder geld zurück...

weil dass die mitten im game freezt und der bildschirm auf standby schaltet und dvi keine verbindung anzeigt is richtig mieß -.-
Ergänzung ()

konnte keie verbesserung spüren beim 12.4 treiber laggen immer noch vorhanden beim aufdecken der map

Zurück
Oben