Saphire HD6850 auf einmal nur noch 728mb VRam?!?

gagaalf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
445
Mir ist vorhin folgendes aufgefallen:
Alle möglichen Programme wie z.B. PC Wizard oder dieses "Tool zum überprüfen des PCs für die Guild Wars 2 Beta" zeigen mir aufeinmal an, dass meine Grafikkarte, eine Saphire HD6850 mit normalerweise 1GB VRam nur noch 728mb haben soll. Wie kann das sein? Ist etwas defekt an der Karte oder ist es vielleicht auch nur ein bekannter Programmfehler? Google konnte mir hier nicht weiterhelfen.
zur Info: Ich habe in letzter Zeit keine Treiber installiert oder irgendwas grundlegendes am System verändert. Ich bin auch der Meinung, dass ich bei der Win7 neuinstallation vor 1 Monat noch die vollen 1024mb angezegt bekommen habe...

Mfg gagaalf.
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Nimm mal die aktuellsten Versionen von GPU-Z und MSI Afterburner, wird nen Auslesefehler sein ...
 

Illuvatar

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
174

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.821
das ist normal! das was GPU-Z dir sagt hat Hand und Fuss bei mir sagt das Tool ich hab auch etwas über 700MB und ich habe ne 1GB Karte
 

gagaalf

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
445
Ok, danke!
 
Top